Freitag, 18. Februar 2011

Kokowääh


Da habe ich gerade bei Giira-chan gelesen wie sie über diesem Film schreibt, in dem wir zusammen im Kino waren, und da dachte ich, dass ich ihn vielleicht auch kommentiere sollte.

Story
Drehbuchautor Henry hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur Nächsten und beruflich kommt er auch auf keinen grünen Zweig. Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten – zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina. 

Während Henry auf seine große zweite Chance hofft, taucht plötzlich die 8-jährige Magdalena vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Sie soll seine Tochter aus einem vergessenen One-Night-Stand sein und Henry soll sich erst mal – solange die Kindsmutter Charlotte in den USA eine Gerichtsverhandlung hat – um Magdalena kümmern. Henry ist genauso wie Tristan, der sich bisher für den Vater der Kleinen hielt, mit der neuen Situation überfordert.

Kritik
Die Geschichte an sich ist wirklich schön!
Es gibt viele witzige und dramatische Szenen die immer mit der passenden Musik unterspielt wurde. 

Da Til Schweiger in meinen Augen nicht schauspielern kann, hat seine Tochter dafür um so besser gearbeitet! Und dabei ist sie auch noch so niedlich! Aww, ich klau sie mir! <3

Der Schauspiler der Tristan spielte war auch wirklich gut! Ich hatte in SO vielen Szenen wirklich Mitlied mit ihm. Muss ja irgendwie auch scheiße sein, wenn man plötzlich so etwas erfährt >//<

Ah, da fällt mir ein dass sie eine Sache sehr oft ansprechen, damit es sogar der letzte Depp versteht; bumsen, vögeln, ficken, schlafen, Liebe machen ... Okay, das Liebe machen war völlig in Ordnung weil das im Zusammenhang der Tochter war, aber wie oft muss man einem Kinopublikum mit verschiedenen Wörten denn erklären dass Henry mit Charlotte im Bett war!? lol!?

Außerdem sollten Deutsche englische Wörter bitte in Ruhe lassen! Ich meine, beim schreiben ist es in Ordnung, aber bitte nicht laut aussprechen! Fuck ist okay, finde ich, aber als Til mitten im Film auf einmal mit "What the fuck" kam dachte ich genau das gleiche: WTH!? o_O

Haha, schon einmal gemerkt dass ich bei meinen Kritiken vieles negative aufzähle!?
Ich denke kaum, dass mir Jemand bei so etwas noch glauben würde, dass ich den Film wirklich mochte. xD Aber ja, ich fand ihn niedlich! <3

Ob ich ihn mir kaufe, weiß ich nicht. Aber vielleicht macht es ja meine Schwester und wenn sie ihn hat, ist es fast dasselbe als wenn ich ihn habe! =P


1 Kommentar:

  1. Gieler Geiler Film! Ich hab ihn schon geguckt und er war super toll. Ich bin total dafuer, dass man die Englische woerter in Ruhe lassen, es kingt nicht so schoen aus.
    Danke fuer ihre Kritik :)

    AntwortenLöschen