Montag, 16. Januar 2012

Die Melodie einer traurigen Liebe

Kanashiki Koi no Melody ist meiner Meinung nach die Beste 'erwachsene' B-Seite von Morning Musume seit Nakidasu Kamo Shirenai yo!



Ich bin immer noch über die super Stimmen der 10. Generation erstaunt! Zwar klingt Masaki ziemlich niedlich, aber die anderen haben alle klasse klingende Stimmen für diese Art von Lied!

Außerdem finde ich dass Riho's Studioaufnahme nun auch viel besser klingt. Sie hört sich zwar immer noch etwas quitschig an, aber besser ... Ich gebe ja immer noch Tsunku die Schuld daran. Er sitzt neben dem Mädchen und zwingt sie höher und niedlicher zu singen ... Auf der Bühne, live, singt sie nämlich mit einer viel besseren Stimme ^_-

Kanon erstaunt mich auch immer wieder. Ich meine, dass sie eine tiefere Stimme hat (und zur zweiten Risa werden kann, von der Stimme her), wusste ich ja schon immer ... aber dass sie so schnell so gut werden kann!? 

Die einzige die mich etwas durcheinander gebracht hatte, war Erina. Ich hätte irgendwie nicht gedacht dass sie immer noch so eine hohe Stimme hat lol

Und das beste an dem ganzem Lied ist ja wohl Risa lol
Nicht nur dass sie viele Zeilen bekommt, sondern auch die, die ich gerne für sie gehabt hätte!
Als Riho und Reina ihre Refrain Zeilen sangen, hatte ich nur gedacht wie schön es wäre wenn auch Risa eine von diesen singen könnte, und schwupp hatte sie im nächsten Refrain davon eine Zeile xD
Und dann fand ich es ziemlich super wie die Zeile "Koi no Melodii" klang wegen dem "i-i" in "Melodii" ... und dann bekommt Risa auch noch diese Zeile zum Schluss! <3

Ja, ich bin rundum zufrieden mit dem ganzen Lied.
Obwohl ... Reina's lange Solostrophe nach der Pausenmelodie hätten sie eher Riho oder Ayumi geben können! =3

4 Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Lied so sehr, ich bin kurz davor mir den Radio Rip runterzuladen xP

    Masaki's Pitch ist zwar niedlich aber man hört heraus dass ihre Stimme tiefer bzw. erwachsener klingen wird (ich meine so wie Eri, die klang zwar immer irgendwie hoch/niedlich, stach aber nicht zu sehr heraus),kp wie ich das beschreiben soll.

    Riho klingt ein wenig besser als sonst, ich bin aber immernoch nicht zufrieden mit ihrer Stimme. Live klingt sie wirklich unglaublich, im Studio scheint sie ihre Zeilen noch zu sehr zu schreien.
    Und höchstwahrscheinlich hast du Recht damit, dass den Mädchen gesagt wird sie sollen höher singen. Sonst wären Aikas, Sayumis und manchmal auch Reinas Stimme nicht so verniedlicht. -.-

    Kanon verbessert sich wirklich schnell, auch wenn sie Live etwas sehr tief und "Kermit-haft" klingt... aber ich bin mir sicher dass sie schneller zu nem stimmlichen Powerhouse wird als wir uns vorstellen können *-*

    Hast wohl nicht genug von Sayus und Eripons Rainbow-Pink gehört? xD Ihre Stimme ist immer so hoch~

    Und auch mich hat es extrem gefreut wie viel Risa zu singen bekam. Sie hat echt wichtige Zeilen bekommen und ich darf jetzt offiziel sagen dass sie Lead-Sängerin ist (auf jeden Fall für dieses Lied).

    Und ich fand es eigentlich berechtigt dass Reina diese Zeile bekam, schließlich war sie ja immer mit Ai-chan an der Spitze, nur hat sie ohne Ai-chan jetzt auch kein Gegenstück mehr. Ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist, aber so hat Reina nur eine Zeile mehr als Risa und dass ist schon eine Verbesserung finde ich ^^

    P.S: Ayumi wird gepusht! (wenn auch nur ein wenig) *fangirl*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand ja immer dass Eri's Stimme sich eher klar und hell anhörte. Klar hat sie auch eher höher gesungen, aber sie hatte dieses quitschige nicht in ihrer Stimme dass Reina und Riho (im Moment noch) haben ;]
      Auch Masaki wird es, denke ich, bald verlieren ... wie du auch schon sagtest (^_^)

      Doch, doch, Sayu's und Erina's Rainbow-Pink habe ich oft genug gehört ... aber irgendwie hatte ich die Hoffnung gehabt dass Erina ihre Stimme nur so verstellt lol
      Ich liebe Erina, aber ich würde mir irgendwie wünschen dass sie stimmlich nicht nach Sayu schlägt XD

      Löschen
    2. Oh ja, Eri's Stimme ist verdammt klar und ist auch einer meiner Lieblingsstimmen, aber als sie noch jünger war z.B. klang sie nicht quitschig sondern nur niedlich. Ich meinte nur dass Masaki's Stimme zwar eigentlich hoch ist, aber sie auch tief singen kann, ähnlich wie Riho live.

      Ich weiß nicht, das gibt ihr irgendwas. Irgendwie finde ich es unerwartet dass Eripon so eine Stimme hat. Ich meine... sie ist groß und ihr Gesicht ist eher länglich. Auch bei ihren ersten Profilfotos sah sie eher cool und erwachsener aus, da erwartet man nicht so eine quietschige Stimme xD
      Vielleicht verhilft ihr das ja später zu ein paar mehr Solo-zeilen wenn Sayumi weg ist xP

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen