Samstag, 31. August 2013

Django Unchained

Es ist schon länger her seitdem ich den Film gesehen habe, daher ist alles nicht mehr allzu frisch in Erinnerung, aber ich denke, dass ich sowieso nicht sehr viel dazu zu sagen gehabt hätte ...


Der Sklave Django [Jamie Foxx] wird von dem deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schulz [Christoph Waltz], heute Kopfgeldjäger, befreit und unter die Fittiche genommen. Django soll Schultz helfen, die Verbrecher Big John [M.C. Gainley], Ellis [Tom Savini] und Roger Brittle [Cooper Huckabee], die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda [Kerry Washington] vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun indentifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie [Leonardo DiCaprio], der, unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen [Samuel L. Jackson] und dem sadistischen Billy Crash [Walton Goggnis], seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.


Was soll ich schon zu dem Film sagen!?
Eigentlich wäre ich gar nicht zu sehr daran interessiert, aber 1. ist er von Quentin Tarantino, und 2. spielt Leonardo DiCaprio da mit. Und somit habe ich ihn mir sofort aus der Videothek ausgeliehen als er vorhanden war.

Szenenaufnahmen, Musik und Regie waren einwandfrei. Genau wie das Talent der Schauspieler. Von der Erzählweise der Geschichte ist auch nichts auszusetzen ... nur für meinen Geschmack ist der Film zu lang da ich nie richtig Gefallen an den Geschehnissen hatte.

Dennoch kann ich sagen dass meine Lieblingsfigur Dr. King Schultz war. Natürlich nicht weil er aus Deutschland stammte (xD), sondern weil er manchmal einfach zu geniale Sprüche drauf hatte. Und zwar in jeder Situation!

Die Beste (sehr unerwartete) Szene die mich richtig auflachen lies, war diese;



Einmal sehen IMO ganz okay, das war es dann aber auch schon ^^;;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen