Freitag, 24. Februar 2012

Lesson 6

Nach Ende dieser Folge bin ich mich immer noch am fragen ob sie mir nun gefallen sollte oder nicht. Momo's Charakter ist wirklich witzig (ich bin wohl Jemand den man nicht so schnell damit nerven kann lol) und somit sehr unterhaltsam für mich persönlich, aber irgendwie hat mir die Folge insgesamt gesehen nichts gesagt ...


Ich muss ja eigentlich immer schmunzeln wenn am Ende jeder Folge eingeblendet wird, dass die Geschichte und deren Charaktere fiktional sind. Immerhin kann man sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen einigen Mitgliedern und ihren Chara's sehen~ ^_-


Besonders konnte man es wohl jetzt in dieser Folge sehen in der Momo und Sayumi darum kämpfen wer das niedlichere Mädchen ist. Außerdem passte die Aussage von Momo irgendwie dass sie wirklich schüchtern sei ...


Ich meine, natürlich spielt sie ihre niedliche Rolle in der Öffentlichkeit, wie in der Serie jetzt, aber sie erscheint selten in Captain's Blog Fotos, und wenn dann immer nur halb versteckt. Selbst als Berryz Koubou den Serend Blog hatte, hatte Momo lieber Zeichnungen online gestellt als Fotos von sich. Irgendwie finde ich es ja schon bewundernswert ...



Aber weiter in der Geschichte~

Sayumi's Blick als sie ihre neue Rivalin kennen lernt war göttlich!


Und endlich kam die Frage auf, die ich mir schon die ganzen Folgen über stelle, aber deren Antwort mir eigentlich doch egal ist xD


Ah~ Sayumi's Blick ging sogar noch weiter~
Der Beste war ja der, den sie Momo im Unterricht zugeworfen hatte lol


Wie ich ja schon öfter erwähnt habe, bin ich ein ziemlich großer Fan von Momo, auch wenn sie das mit ihrer Niedlichtuerei in letzter Zeit vielleicht etwas übertreibt lol Aber natürlich gefällt mir nicht nur das an ihr. Sie ist wirklich professionell und mir gefällt auch ihre ernste Seite, wenn sie zeigt, dass man ihr wirklich vertrauen kann und sie auch die Anführerposition ohne Probleme übernehmen kann.

Sogar Captain hatte dies schon mehrere Male in Interviews und auf ihrem Blog bestätigt~ 

Wie gesagt, ich mag Momo's niedliche Art ... aber manchmal vermisse ich es doch auch das sie früher wenigstens etwas 'ruhiger' und nicht ganz so aufgedreht war. Vielleicht sollte sie auch in ihrer öffentlichen Rolle wieder etwas herunter drehen ... =3

Ich finde ja, dass eine Szene diesen Kontrast ziemlich gut zur Geltung gebracht hat! <3


Das Ende der gesamten Folge hat mich nicht sehr überrascht. Ich denke, dass Niemand überhaupt davon überrascht gewesen sein konnte. Es war wohl so ziemlich klar wer gewinnen wird und welche Rolle Momo in Sayumi's Leben gespielt hat und wieder spielen wird lol

Dennoch hat mich die letzte Szene etwas stutzig gemacht;
Kanon war bei dem Niedlichkeitsstreit nicht mit dabei!? :O

Nein, eigentlich habe ich nicht darüber nachgedacht lol
Ihr Cinderella Charakter fiel mir erst sehr viel später ein - wobei ich sagen muss dass ich Kanon immer nerviger finde seitdem sie mit diesem Cinderella Quatsch angefangen hat!

Was mir eher aufgefallen ist, ist dass die drei S/mileage Mädchen die die meisten Folgen nur kurz durch die Szene hüpfen nun wohl einmal zu Hauptcharakteren werden. Ich bin wirklich schon auf Meimi's und Ayaka's Schauspielkünsten gespannt (^_^)


Und ja, diesmal gibt es keinen Risa Screenshot. Das Gespräch zwischen ihr und Reina dauerte wohl gerade einmal zwei Sekunden, wenn überhaupt, und davon brauchte man keinen zu machen ...

Ich denke mal, dass die Szene nur drin war, weil man die Tradition nicht brechen wollte, dass das Frauengespräch immer dabei ist lol

Obwohl ich auch sehr traurig gewesen wäre, wenn die Szene weggefallen wäre xD

Oh, doch dafür gab es etwas was mich positiv überrascht hat am Ende!
Und ja, ich hatte den Bildschirm schon verkleinert gehabt weil ich das Endgerede nur nebenbei höre/schaue ^_-

Doch in dieser Szene fragte Reina; "Maji de!?" [Ernsthaft!?]
Und Sayumi antwortete: "Dejima!"
Mit der verdammten, passenden Bewegung! <3


Ah~ Nostalgie~

2 Kommentare:

  1. Ich mochte Momos Charakter im Drama irgendwie mehr als ihren echten o.o Kann aber auch an den verdammt niedlichen Soundeffekten liegen. Wie sie immer so rumgetapselt ist x3 Sie sollte die Sounds auch in Wirklichkeit anwenden xD
    Ich weiß nicht ob Momo wirklich schüchtern ist, bei Captains Blogfotos schien mir das eher so als ob sie sich niedlicher machen wollte indem sie sich versteckt... aber wer weiß^^"

    Kanon finde ich dagegen wirklich genial. Sie ist damit jedenfalls unterhaltsamer als manch anderer Member (finde ich). Ich kann mich noch daran erinnern wie alle gesagt haben dass sie aussieht wie eine junge Kago Ai. Soweit ich weiß war Aibon auch so ein niedlich-tu Charakter, ne? ;3 Also Kago Ai = Cinderella? lol

    Ich bin auch gespannt auf S/mileages Schaupielkünste. Die Rolle der drei war mir immer etwas rätselhaft.

    Jaaa der "Maji de? Dejima!" Witz <3
    Was hat Sayu eigentlich gesagt, dass Reina "Maji de?" gesagt hat? Ich komm ja nicht an die Subs ran q.q

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke eher, dass Momo recht zurückhaltend und eher introvertiert ist. Man merkt schon ziemlich wie sehr sie einen Charakter auf Bühnen und TV Shows spielt. Aber wie gesagt finde ich es ja ziemlich lustig. Leider ist sie mir ZU kindisch geworden seitdem sie mit den Zöpfchen angefangen hat =3

      Uhm, ich glaube Sayu hatte gesagt dass der Chara den Momo spielt aus einem ziemlich reichen und eleganten Haushalt stammt, oder so ... Habe leider die Folge nicht hier auf den PC ^_^'''

      Löschen