Samstag, 18. Februar 2012

Nicht sicher, ob mögen ...

... oder nicht mögen! =3


Bis jetzt hatte ich ja noch die Hoffnung gehabt, dass Tsunku vielleicht doch noch ein neues Album für Morning Musume veröffentlichen möchte ... bevor Risa geht ... aber wenn ich mir die Setlist anschaue, dann bedeutet es wohl ein nein ;_;


Nun, viele Leute werden wahrscheinlich sagen, dass es besser so ist, da sie nicht wollen dass Tsunku sich beeilt und die Lieder somit schlecht werden ... aber ich möchte gerne darauf hinweisen, dass Tsunku selbst schon öfter erzählt hat dass er sehr viele Lieder im Voraus schreibt und erst später dann entscheidet welche Gruppe welche Lieder bekommt und ob er manche nicht doch ändern möchte, wie z.B. zwei Lieder zusammen zu fügen etc. ^_-


Uhm ... was auch immer ...
Eigentlich wollte ich über die Setlist vom Ultra Smart Konzert Tour schreiben lol


1. Pyoko Pyoko Ultra
Da ich eine der Wenigen bin, die das Lied mag, freue ich mich~
Obwohl ich es als Opening recht komisch finde. Es hätte ein bisschen mehr Risa-centered sein können =3


2. Guru Guru JUMP
Yay! Das Lied ist super. Hoffentlich bringen sie dieses Mal wieder wenigstens das "Morning Saikou" rein. Hatte es beim Ai Believe Konzert etwas vermisst xD


VTR
Noch keine Informationen darüber ...


3. Kanashiki Koi no Melody
Ich ... liebe ... das ... Lied! <3
OMG! Ich freue mich schon wirklich darauf~ <3


4. Give me Love
Urgh, ich mag das Lied nicht ...


MC [Risa / Aika]


5. Joshi Kashimashi Monogatari
OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG!
Das wurde auch mal wieder Zeit! Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass Risa noch ein letztes Mal in diesem Lied einige neue Zeilen bekommt ;_;
Glücklicher konnte mich eine Liedauswahl nun nicht machen ^_^''


6. Kaiketsu Positive A
Um ehrlich zu sein ... ich hatte nachschauen müssen, welches Lied das ist o.O
Das ... uhm ... ist recht interessant ... aber ich weiß nicht wirklich ob ich es mögen soll oder nicht. Da hilft es nur auf den Auftritt zu warten ^_-


7. My Way ~Joshikou Hanamichi~
Wah, das Lied ist super <3
Freue mich schon wieder darauf~
Leider gibt es den TakaGaki Part darin dann nicht mehr ... fand ihn eigentlich witzig lol Bin mal neugierig ob Risa diese Zeile dann alleine singt =3


8. Otome no Timing [Aika, Erina, Kanon]
Och nee ... ich kann das Lied einfach nicht leiden ._.


9. Silver no Udedokei [Reina, Riho, Risa, Aika]
Und endlich das Lied mit Aika's Rap Part (^_^)


10. Suki da na Kimi ga [Sayumi, Mizuki]
Uhm ... nettes Lied!? xD
Ich meine, ich bin auf jeden Fall froh für Sayu und Erina da dies ja letztes Mal aus der Setlist gestrichen worden ist und somit nicht auf die DVD kam x]


MC [Quiz; Risa und 10. Generation]


11. Suki na Senpai [Haruna, Ayumi, Masaki, Haruka]
Nicht sicher ob ich es mögen soll ...
Klar, es ist nun Tradition, dass die neueste Generation dieses Lied singt, aber ... eine weitere 5. Generation Wiedervereinigung wäre auch nett gewesen =3


12. Namida ga Tomaranai Houkago [Mizuki, Erina, Riho, Kanon]
Ich liebe das Lied! Ich hoffe nur, dass die vier so gut geworden sind, dass auch sie mich überzeugen konnte. Aber immerhin hat es Sayu auch schon geschafft obwohl sie nicht die beste Sängerin ist =P


13. Genki Pika Pika [9. + 10. Generation]
Das Lied geht mir auf die Nerven =X


14. Egao ni Namida ~ Thank you! Dear my Friends ~ [Risa]
Ich hoffe wirklich, dass dieses Lied nur zwischendurch gespielt wird, wie bei den vorherigen Konzerten ... und sie dann am letzten Tag einen anderen, weiteren Song als Abschluss singt ... Ich wäre zumindest sehr enttäuscht, wenn Risa dieses Lied als Cover gewählt hätte, da sie es schon längst gecovert hat =3
Aber für so zwischendurch ... an sich ein nettes Lied ... und wenigstens keine wirkliche Ballade =P


15. Shanimuni Paradise [Risa, Sayumi, Reina, Aika]
Dies ist etwas was ich mir wirklich nicht vorstellen kann ...
Das Lied ist großartig. Ich liebe es! Ich bin froh, dass Risa es noch einmal singen kann ... aber mit Sayu und Aika!?
Nichts gegen die Beiden, aber man ist einfach zu sehr an Ai und Eri gewöhnt ... oder zumindest noch an Miki xP


MC [Sayu / Reina]


16. Itoshiku Kurushii Kono Yoru ni [Sayumi, Reina]
;_; ;_; ;_; ;_; Zu spät! ;_; ;_; ;_; ;_;


MC [Aika + 9. oder 10. Generation]


17. Special Medley [How do you like Japan - TOP! - Ikimasshoi! Yamete yo! Sindbad]
Großartige Auswahl ... Nun, wenn sie die Lieder wenigstens in voller Länge singen würden und ein paar der oberen Lieder ein Medley wären ... =3


18. Sono Bamen de Bibiccha Ikenai jan!
Aww, ich liebe das Lied~ Besonders mit der neuen Erina Zeile~ <3


19. Hare to Issho ni Omise ga Shitai!
Ah, besser als die "A-Seite" xD


20. OK YEAH
Hm, ja, nettes Lied. Kommt nur etwas oft in letzter Zeit vor, oder?


MC


21. Aruiteru
-_-


Encore


22. Renai Hunter
Ich will unbedingt eine Preview!


23. Namidacchi
Haha, wie es scheint hat Namidacchi nun Furusato und I Wish als Abschlusslied abgelöst XD
Hätte gerne die kurzen Zeilen von Reina und Risa alleine gehört, aber ich denke, dass sie ihnen zwei der 10. Generation dazu packen werden xD




So, ich muss wirklich sagen, dass ich die Lieder EIGENTLICH mag, aber ... für ein Abschlusskonzert sind sie doch etwas lahm, oder nicht? Viele der Lieder wurden erst beim Ai Believe Konzert gesungen ... und dann sind fast noch nicht einmal A-Seiten dabei! o_O


Ich hätte Risa so gerne noch einmal in Egao Yes Nude oder As for one Day gehört. Hyokkori Hyoutenjima wäre in einem Medley auch witzig gewesen ... Dann gibt es dort noch Kimagure Princess, was ich gerne noch einmal in voller Länge gehört hätte =3
Shabondama wäre auch klasse gewesen, genau wie Kanashimi Twilight ... oder Shouganai Yume Oibito! <3


Ich hätte auch gerne Aki Urara wieder live gesehen =3


Für mich scheint dieses Konzert nicht wirklich wie ein Abschlusskonzert. Es scheint irgendwie als wenn sie sich keine große Mühe gegeben haben, da Risa eigentlich sowieso mit Ai hätte aufhören sollen ._.

5 Kommentare:

  1. YAY die Setlist ist da~
    Ich bin mit Pyoko Pyoko Ultra auch zufrieden, nur hoffe ich dass die Member nicht gleich am Anfang müde werden, schließlich folgt darauf Guru Guru Jump, und in beiden Liedern wird ne menge gesprungen o.O
    Kanashiki Koi no Melody - da bin ich mal auf den Tanz gespannt. und ich liebe das Lied auch x3
    Give me Love - das überrascht mich etwas, schließlich war Ai da ja den Großteil der Zeilen gehabt. Bin mal gespannt wer die übernimmt *hust*Reina*hust*
    Joshi Kashimashi Monogatari - YES YES YEEEEES! Ich bin glaub ich genauso froh darüber wie du x3 Ich liebe dieses Lied! und ich bin mal gespannt auf die neuen Zeilen, besonders auf die der 10. gen, denn die 4 haben sich ja noch kein so richtiges Image aufgebaut, oder? o.o
    Kaiketsu Positive A und My Way ~Joshikou Hanamichi~ sind sich ein bisschen zu ähnlich finde ich... aber ich mag das 1. mehr, also freu ich mich auf den Auftritt!
    Otome no Timing - AIKA <3
    Silver no Udedokei - das Lied ist pure awesomeness. Ich frag mich ob Risa wieder ihr Gangster-outfit auspackt...und Aika auch eins gibt x3
    Suki da na Kimi ga - Yaay das wollte ich sehen~ btw: warum Sayu und Erina? xD
    Suki na Senpai - Schon wieder :/ zuerst von der 9. gen, dann beim letzten Konzert die 5., dann beim H!P Konzert die 2.gen von S/mileage und jetzt die 10. generation auch noch... ich kanns wirklich nicht mehr hören x.x
    Auf Namida ga Tomaranai Houkago und Genki Pika Pika bin ich mal gespannt, mal sehen wie die Zukunft von MM so harmoniert~
    Egao ni Namida ~ Thank you! Dear my Friends ~ - Ich bezweifle dass das ihr Cover-song wird, und wenn doch, dann -____-
    Shanimuni Paradise - kann Aika das denn schon tanzen? o.o
    Itoshiku Kurushii Kono Yoru ni - Ich würde sagen da fehlt jemand T.T
    How do you like Japan, TOP!, Ikimasshoi!, Yamete yo! Sindbad - Die Lieder sind alle super!
    ...Hare? Kare to Issho ni Omise ga Shitai - naja Kono Chikyuu wurde jetzt ja auch oft genug gesungen xP
    OK YEAH - YEAAAAH. mir egal wie oft das Lied kommt, es ist AWESOME.
    Aruiteru - gleiche Reaktion. -__-
    Renai Hunter - http://www.youtube.com/watch?v=OSWLHo7QS0Y&feature=player_embedded
    ICH LIEBE ES JETZT SCHON. und Risa hat überraschend viele Zeilen o.o
    Namidacchi - zu oft... oder es gibt einfach zu viele Graduations zurzeit -.-

    Ich find die Setlist nicht schlecht, wahrscheinlich war sie schon fertig bevor Risa ihre Graduation angekündigt hat, schließlich müssen ja die ganzen Performances geplant werden usw. Aber hey, vielleicht bekommen wir mit den weiteren Konzerten ne leicht abgeänderte Setlist :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich denke auch nicht, dass "Egao ni Namida ~Thank you! Dear my Friends~ Risa's Cover Song wird. Wahrscheinlich ist dies nur ein Solo wie Ai's "Denwa da ne" bei der Ai Believe Tour ... besonders wenn man bedenkt, dass ihr Sololied in der Abendvorstellung zu "Aki Urara" geändert wurde (^_^)
      Ich hoffe ja mal wirklich, dass dieses Lied auf die DVD kommt. Oder am besten sollten sie alle gesungenen Lieder als Extra drauf packen =3

      Oh lol und danke auf den Hinweis dass ich einmal Erina statt Mizuki geschrieben habe. Wenigstens waren die Namen hinter dem Musiktitel richtig xD
      Wäh, bin jetzt aber zu faul das zu ändern ... man weiß ja, wer gemeint ist XD

      Aber bei Shanimuni Paradise muss ich dir recht geben ...
      Dennoch finde ich es sowieso seltsam dass Aika bei manchen Liedern dabei ist und bei manchen nicht. Wie es scheint, soll sie ja nicht immer auf der Bühne sein ... und dann macht sie besonders bei solch einen tanzvollen Lied mit!? o_O
      Schon irgendwie komisch xD

      Löschen
    2. "Aki Urara" sollte besser auf der DVD sein, denn ihr Auftritt bei dem Geburtstags-event war wirklich einer der besten die ich von ihr gesehen habe! So sexy x3

      Vielleicht ist Aika ja schon gesund, nur war sie bei den Proben noch nicht komplett gesund? Ich meine es reicht ja nicht nur zu den Konzerten gesund sein, man muss das ja auch alles vorbereiten. Oder sie ist zu sehr aus der Übung und muss sich erstmal wieder in Form bringen. Man braucht fürs tanzen ja ein paar Muskeln, die durch das lange Schonen wieder abgebaut wurden >.<
      Wer weiß ob sie bei "Shanimuni Paradise" überhaupt mittanzt~

      Löschen
    3. Jaaa~ Ihr Aki Urara Auftritt bei dem Geburtstags-Event war unglaublich! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie wütend ich war als ich davon gelesen habe, als ich im Wohnheim geschlafen habe. Ich habe dort zwar Internetzugang aber so schwach, dass ich keine Videos sehen kann. Mir blieb die ganze Zeit also nichts übrig als zu hoffen dass das Video nicht gelöscht wird. Und genau das ist nur einen Tag später schon passiert!
      Gestern konnte ich mein Glück nicht fassen als Jemand genau dieses Video auf Tudou gefunden hatte~ <3
      Dies war die Performance die ich am meisten sehen wollte von dem Event und ich wurde nicht enttäuscht von Risa (^_^)

      Wegen Aika und Shanimuni Paradise; Ich wäre irgendwie etwas enttäuscht wenn sie nicht mittanzen würde. Ich meine, es gehört doch zu dem Lied. Natürlich kann sie nichts dafür und ich würde es verstehen, aber warum packt man sie dann überhaupt zu dem Lied!? Um die ganzen Senpai's dort zu haben!?
      Ich fand es schon etwas enttäuschend dass Miki's einzige performance von Shanimuni Paradise mit einer verletzten Ai-chan war =3
      Ich denke, dass man meine Logik nicht verstehen braucht XD

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen