Samstag, 10. November 2012

GETS!

Als meine Mutter vor ein paar Tagen mit meiner Schwester in Düsseldorf war, hat sie mir aus der Meyerischen einen Manga mitgebracht ... mit der Hoffnung, dass er mir gefallen könnte.

 Piece - Erinnerung an eine Fremde Band 1
 Bei der Beerdigung der 19-jährigen Haruka fällt es nicht nur Mizuho schwer, sich noch an das stille und unauffällige Mädchen zu erinnern. Doch da Haruka zu Hause Mizuho als ihre beste Freundin bezeichnet hat, versucht Mizuho auf Wunsch der Mutter, mehr Informationen über die verschlossene Tochter zu finden. Aber die Suche nach Harukas Spuren wird für Mizuho mehr und mehr zu Aufarbeitung ihres eigenen Lebens ...

Das Thema an sich finde ich eigentlich nicht schlecht ... sogar eher sehr interessant ... aber irgendwie scheine ich mit den Charakteren noch nicht so viel anfangen zu können.

Nun, vielleicht könnte ich mich an die Charaktere gewöhnen, aber die Geschichte ist sehr eigenartig aufgeteilt und man erkennt nicht wirklich woran die Charaktere wirklich sind. Man weiß nicht was sie ausmacht ... sie haben irgendwie keine eigene Persönlichkeit.

Ich hoffe dennoch, dass der zweite Band eine Steigerung sein wird und werde ihn mir aufgrund der Geschichte weiterhin kaufen ... im Februar dann, wenn er rauskommt xD

K-ON Band 3
Azusas Wunsch fürs neue Jahr: weniger Tee, mehr Rock'n Roll! Die Mädels lassen sich nicht lange bitten und After School Teatime hört sich schon bald an wie eine richtige Band. Blöd nur, dass Mio vor Liveauftritten noch immer der Rock flattert.

Als ich heute in der Buchhandlung war und den Band dort stehen gesehen habe, musste ich ihn einfach mitnehmen~(^_^)v
Ich liebe die Geschichten rund um die fünf Mädchen einfach total. Obwohl Ritsu immer mein Liebling bleiben wird (neben Mio), fällt es mir immer schwer nicht auch zu erwähnen, dass ich Azu-nyan, Mugi und Yui auch richtig gerne mag! <3

Zu diesem Band gab es übrigens die erste Folge von Season 1 des Animes!

 
Am Anfang wusste ich nicht wirklich was ich von der Synchro halten sollte ... und ich weiß es immer noch nicht lol

An manchen Stellen denkt man einfach dass die Sprecher nicht passen und dass einige lieber ihre Rollen hätten tauschen sollen ... aber zwischendurch hat man dann plötzlich das Gefühl, dass es doch nicht allzu schlimm ist ... und dann ging es wieder zurück zum ersten Gedanken lol
Ganz komisch ...
 
Und eine einzige Sache noch; Was zum Teufel sagt Ritsu im Original was die im deutschen mit dem bescheuerten Wort "Schnecke" übersetzt haben!?
Ich wäre ja fast an die Decke gesprungen als sie über Yui sagte, dass sie eine tollpatschige Schnecke sei. Das tut ja in den Ohren weh >//<

2 Kommentare:

  1. Piece läuft ja derzeit al J-Drama mit Airi als neben rolle
    und Nakayama Yuma aus johnneys als hauptrolle kannst ja mal rein schauen finde das J-Drama doch ganz toll ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist das!? :O
      OMG! Ich wusste ja, dass Airi in einem J-Drama mitspielt, und ich hatte sogar mal überlegt mir dies anzusehen, aber hatte das echt nicht damit in Verbindung gebracht ^^''

      Danke, für's Bescheid sagen!
      Werde gleich mal anfangen es zu schauen :D

      Löschen