Samstag, 2. November 2013

Shoujo Cosette 01 - Fantine und Cosette

So, nach langen hin und her habe ich mich dazu beschlossen endlich den Anime Les Miserables: Shoujo Cosette zu sehen.

Ich habe mich erstmals dagegen gesträubt da ich mich so sehr an die Schauspieler des Filmes gewöhnt habe, dass die Designs mich etwas abgestoßen haben. Und außerdem war ich mir nie zu sicher ob ich mir 52 Folgen antun möchte.

Aber jetzt da mich eine erneute Les Mis Welle erfasst hat, musste ich es doch mal anfangen. Und die erste Folge hat mich schon recht umgehauen.

Wir sehen somit erst einmal wie Fantine und Cosette herum irren und nach Arbeit und Haus suchen. Bis sie dann halt auf die Thenadier's treffen die Cosette an sich nehmen damit Fantine sich auf die Suche nach Arbeit machen kann.

Die Thenadiers ...
Ich musste so lachen als ich sie gesehen habe!
Aber da ich im Buch schon deren Beschreibungen so oft habe lesen müssen, konnte ich mich von den Film losreißen. Und immerhin haben sie wenigstens etwas versucht sie dem Buch getreu herzustellen (im Film).

Aber urgh! hasse ich sie! Genau wie im Buch!
Im Film mag ich sie natürlich auch nicht vom Charakter her, aber immerhin haben sie da für einige unterhaltsame Szenen herhalten können ^_-

Die arme Cosette! Dabei hat alles so gut angefangen!



Ich mochte es zu sehen wie gut sie sich eigentlich mit Eponine und Azelma verstand, bis deren Mutter sie von ihr weggerufen haben! Urgh!
Die hätten alle so gute Freunde werden können ;_;

Und der Abschied von Fantine und Cosette hatte mich schon etwas gerührt. Hatte schon halbwegs Tränen in den Augen. Es ging dann aber doch so schnell, dass ich diese noch einmal wieder wegdrücken konnte lol


Aber dann kam Valjean! So habe ich ihn mir wirklich nicht vorgestellt!
Ich meine, Hugh Jackman ist Perfektion! Ich kann mir Niemand anderes mehr vorstellen!

Es gab auch einen kleinen Jungen der ein Brot geklaut hat der nachher von Valjean zu Essen bekommen hat (und auch genug für seine Familie). Alain hieß er. Ich glaube nicht, dass er im Buch vorkam. Aber ich denke, dass er nötig war um erst einmal zu zeigen was Valjean/Madleine für ein Mann ist.

Also, IMO ist die erste Folge super gut gelungen und ich kann es gar nicht erwarten die zweite Folge zu sehen! ^_^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen