Samstag, 2. November 2013

Shoujo Cosette 02 - Jean Valjean's Geheimnis

Eponine und Azelma sind so fies zu Cosette!
Okay, zweite nur weil sie das von Eponine beigebracht bekommt. Welche es von ihrer Mutter eingebläut bekommen hat.

Und was mich ziemlich überraschte war, dass Gavroche auftauchte!
Ich meine, im Buch war es schon angedeutet dass die Thenadier's seine Familie sind, als sie verhaftet wurden etc. Aber urgh! Ich war immer noch so verwirrt davon dass ich noch weitere Fakten darüber brauchte.


Aber dass sie ihn jetzt in den Anime aufgenommen haben, wird wohl wirklich nur geschehen sein, dass es stimmt, dass er zu der Thenadier Familie gehört. So, sterben alle deren Kinder und denen kümmert es nicht, oder ...!?

Drei Jahre später ist er wenigstens alt genug um auf Cosette's Seite zu stehen. Also, wenn es sich im Buch genau so zugetragen hat, dann kann ich verstehen warum Gavroche lieber auf der Straße wohnt als bei seiner Familie. Ich meine, er wird ignoriert und die Schwestern werden ihm vorgezogen. Aber das wurde ja auch im Buch erwähnt.

Es ist so interessant zu sehen was vom Buch übernommen worden ist, und was dann neu dazu kamen um Cosette's Elend begreiflich zu machen. Ich meine, die künstlerische Freiheit mit den Beispiel Kuchen~

Oh, und Valjean erzählt seinen neuen kleinen Botenjungen die Geschichte von Jean Valjean, während er natürlich noch immer unter Madleine herum läuft.
Ich musste schon ziemlich schmunzeln als der Botenjunge wissen wollte was aus Valjean wurde nachdem er das Silber vom Bischof bekommen hat und er nur erklärte er wüsste es nicht.
Und dann ganz melodramatisch in Gedanken hinzufügte. Ich kann es nicht erzählen, denn es ist meine eigene Geschichte. Ich bin Jean Valjean und nur zu feige um es zuzugeben.

Ich wusste nicht ob ich Selbstscham empfinden sollte oder einfach nur lachen. Wie schon erwähnt entschloss ich mich für das Letztere.

Ah, und zum Schluss wurde noch ein neuer Charakter kurz bildlich vorgestellt.
Ich bin mir so ziemlich sicher dass es Javert darstellen sollte. 
Jedes Mal wenn ich ihn sehe werde ich ihn mir einfach wegdenken und in meinem inneren Auge Russel Crowe erscheinen lassen.
Also, Javert sieht wirklich schräg aus in dem Anime ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen