Montag, 24. Oktober 2011

Bishoujo Senshi Sailor Moon

Da Deutschland sich ja endlich entschlossen hat den Sailor Moon Manga neu zu lizensieren gibt es gleich eine super Neuauflage~ <3


Ich, als riesengroßer Sailor Moon Fan, habe mir den ersten Band natürlich sofort gekauft!


Das großen Bilder gibt es auf den Buchrücken nicht mehr, wenn man sie aneinander stellt.
Aber dies ist kein all zu großer Verlust für mich da ich ja sowieso die alte Version auch besitze und mir die Bilder die ganze Zeit ansehen kann =P

Und der Grund warum es dies nicht mehr gibt, ist dass wir die Cover aus Japan übernommen haben. GsD! (^_^)v
Die neuen Covers sind wunderschön, oder nicht!? <3
Außerdem haben die neueren Bände keine komischen Untertitel wie "Die Metamorphose" etc. ^-^;;

Ein weitere Pluspunkt ist;
Bunte Seiten!
Ich liebe, liebe, liebe bunte Seiten und extra Bilder und was-sonst-noch! =^_^=

Und Deutschland hat auch für Sailor Moon endlich die original Leserichtung aus Japan übernommen!
Ziemlich super da ich es im Nachhinein doch immer sehr komisch fand Sailor Moon in westlicher Richtung zu lesen lol

Und ja, wie man im Bild schon etwas sehen konnte, wurden die Texte und Schriftarten verbessert! Sehr, sehr viel und gut verbessert!
Die neuere Version sieht damit einfach flüssiger und sauberer aus~

Aber ein riesen, riesen großer Pluspunkt ist ja immer noch dies;
Was!?
Keine Ahnung was ich meine!?
Es ist ein wirklich, wirklich großer Unterschied zu vorher (und ich meine nicht das Bild lol)!
Okay, ich verrate es;
Der Name!
Sie heißt Usagi und zum Glück nicht mehr Bunny! <3

Dies wurde für alle Namen der Charaktere + Verwandlungen so gemacht!
Zum Beispiel wurden die vier Prinzen auch mit Originalnamen übernommen! Sogar das -chan und -san ist dieses Mal im Manga vorhanden~

Was mich etwas verwirrt hat war dennoch dass auch die Planetennamen übernommen wurden. Ich meine, Moon, Mars, Jupiter und Venus bleiben schriftlich ja gleich ... aber Merkur ist nun auch bei uns Mercury =^_^=

Und ... und ... und ... 
Ganz wichtiger Unterschied ... es ist endlich;

Moon Prism Power
Make up!

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Neuauflage ganz nett, aber die alte Version gefällt mir deutlich besser. XD

    AntwortenLöschen