Sonntag, 1. April 2012

Dakishimete Dakishimete vs. Renai Hunter

Habe es im Forum aufgeschnappt und fand es sehr interessant und teilenswert~



Japanische Wota's haben bemerkt dass sich der Rhythmus von Dakishimete Dakishimete (Berryz Koubou) und der von Renai Hunter (Morning Musume) sehr ähneln! Ich muss sagen dass ich es wirklich witzig finde wie die beiden Lieder aufeinander passen! xD

Uhm ... dazu muss ich wohl auch sagen, bevor es zu Missverständnissen kommt, dass ich es überhaupt nicht schlimm finde. Man muss bedenken dass es nicht allzu viele verschiedene Takte/Akkorde in der Musikwelt gibt, besonders wenn man sich umschaut und bemerkt wie viele Lieder es schon gibt und dass sich immer einige sehr ähneln, und dazu kommt noch dass diese Lieder von dem gleichen Mann und seiner Crew stammen (^_-)

So lange es keine all zu großen Auffälligkeiten gibt zwischen den Liedern finde ich es persönlich eher niedlich und witzig solche Videos zu sehen xD
Außerdem scheint es hier ja wirklich nur das Tempo, der Rhthymus, der Takt zu sein, wenn man bedenkt was für extra Geräusche die bei Renai Hunter noch reingepackt haben lol

Übrigens würde ich auch eher bezweifeln dass Renai Hunter's Tanz zu Dakishimete Dakishimete passen würde XD

2 Kommentare:

  1. Nicht schlecht xD Ich hätte das ehrlich gesagt nie bemerkt o.o Aber lustig wie der tanz so gut passt^^

    Und wir können Tsunku wirklich nix vorwerfen, er hat schon so viele Lieder geschrieben (woher nimmt der nur die ganzen Ideen?!), da kann es schon mal sein dass sich 2 ein bisschen ähneln.
    Ich finde die beiden Lieder haben genügend Unterschiede, sonst hätte es ja jeder bemerkt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, ich habe es auch nicht selbst bemerkt ... ich finde auch jetzt nicht wirklich den Zusammenhang zwischen den Beiden Liedern ... nur wenn ich das Video schaue XD

      Löschen