Samstag, 30. Juni 2012

Les rois du monde

Schon seit einiger Zeit bin ich etwas genervt von meiner Musik auf dem Handy und deswegen hatte ich mir gestern einmal meinen alten MP3-Player geschnappt um mich von der Musik auf der Busfahrt überraschen zu lassen.


Es war total schön einige Lieder wieder zu hören. Da waren eigentlich besonders viele No Angels (Something about us <3) Lieder drauf. Auch total viele Songs von Vanilla Ninja~


Oh, und sogar einige Schlagersongs usw. Es ist schon ganz schön interessant was ich früher gehört habe ... und das ich viele Lieder nach dem langen nicht-hören immer noch total toll finde~ *_*


Was mich aber am meisten überrascht hat war ein Lied namens "Les rois du monde" ... Ich mag die französische Sprache schon lange nicht mehr wirklich, aber natürlich habe ich mir das Lied erst mal ganz angehört.


Wie ich außerdem lesen konnte gehört es wohl zu dem Musical "Romeo & Julia" ... und nach den ersten paar Tönen kam mir das sogar recht bekannt vor. Und spätestens beim Refrain wusste ich, dass ich früher mal ganz vernarrt in das Lied gewesen war - ich weiß zwar immer noch nicht wie ich früher darauf gekommen bin, aber egal xD


So, nachdem mich das Lied nun die ganze Zeit wach hält habe ich es mir mal auf youtube angesehen!



Vielleicht hält man mich jetzt für komisch, aber ich finde es total toll *_*
Ich liebe die Stimmen der Sänger, ich liebe es wie sich das Lied beim Refrain immer steigert, und ich liebe komischerweise die französische Sprache bei dem Lied lol

Durch Zufall habe ich auch herausgefunden dass es das Musical auf deutsch gibt (gibt es ja meist, aber egal lol) und ich habe mir auch sofort die Version angehört ...


Schon recht enttäuschend wenn man sich an die französische Version gewöhnt hat, aber immerhin weiß ich jetzt worüber die singen lol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen