Freitag, 13. September 2013

Dangan Ronpa

Neben H!P, wo in letzter Zeit sehr viel passiert, habe ich nun etwas anderes (einen Anime) gefunden, der mich wirklich in den Bann gezogen hat!



Ich bin gerade mit der vierten Episode fertig geworden und immer noch begeistert. Aber wie kann man es nicht bei solch einen Anime!? (^_^)

Da gibt es diese Schule, Hope's Peak Academy, und dort kommen nur Super Duper Schüler drauf, von verschiedenen Fertigkeiten. Idol, Schwimmerin, Baseball Spieler, etc.
Auch unser Hauptchara Naegi. Er hat jedoch nur Super Duper Glück, denn er wurde rein zufällig ausgewählt, auf gut Glück sozusagen. Nur dass er sich selbst eher Suoper Duper Unglück nennt nachdem er bemerkt hat worum es geht.

Diese Schüler sind in der Schule beim Monobear gefangen, welcher einfach nur bescheuert ist. Niedlich, aber unheimlich und unberechenbar. Um aus diesem Gebäude heraus zu kommen, musst du Jemanden töten. Doch nach jedem Mord müssen die übrig gebliebenen Schüler erst einmal den Tatort absuchen, Beweise finden ... und dann irgendwann kommt es zur offiziellen Diskussion untereinander, wer der Mörder ist.

Wer meine Lieblinge sind, verrate ich hier einmal nicht, den ich habe das Gefühl dass sie wieder einmal nach und nach vom Tode geholt werden >//<

2 Kommentare:

  1. Ich dacht du hattest eine Überdosis Anime xD
    Aber freut mich das du wieder einen angefangen hast.
    Als ich den ersten Absatz gelesen hab, dachte ich erst dass der Anime so ähnlich ist wie Love Life School Idols, deshalb hat mich der zweite Absatz doch echt überrascht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich auch. Aber das hat sich wieder verflüchtigt!
      Habe auch soviel von Dangan Ronpa auf meinem Dash auf Tumblr gesehen, dass ich gar nicht anders konnte als ihn zu sehen. Das was ich von der Story und den Charakteren von den Screenshots gesehen habe war super! <3
      War auch nicht enttäuscht! Einer meiner Lieblingsanime~

      Löschen