Montag, 9. September 2013

Der Weg der Takahashi Minami

Manche Leute fragen mich immer wieder; "Hörst du AKB48?"
Natürlich! Ich liebe manche Lieder! Andere wiederum mag ich nicht ... Dennoch verfolge ich die Mädchen nicht, wie ich es bei H!P tue.
Bei AKB gibt es nur ein Mädchen dass ich unaufhörlich 'verfolgen' und anfeuern werde;

Takamina!

Deswegen ist es wohl auch nicht wunderlich dass ich mir ihre Dokumentation angesehen habe, wie aus der kleinen, jungen Takamina dieses kämpferische Mädchen geworden ist!

Aus dem Mädchen dass anfangs schüchtern war und sich unwohl fühlte, wurde nach Graduation der Älteren Jemand, der das Sagen in die Hand nahm und versuchte Jedem zu helfen. Darauf wurde auch entschlossen dass sie Captain von Team A wurde.



Nun da der Titel offiziell war, hatte sie wieder ihre Zweifel. Und trotzdem gab sie alles. Kümmerte sich in den Pausen immer um die Anderen und nie um sich.



Dann wurde ihre harte Arbeit belohnt indem sie zum General Manager von ganz AKB48 gemacht wurde. Und das obwohl sie wieder Zweifel in ihr regten, ob sie denn das Zeug dazu hätte.


Und während sie ihr Bestes als Captain gab, lies sie anderen den Vortritt als Center der Gruppe. Sie stand Acchan immer Beiseite, half ihr.


Auch Yuko und Mayuyu stand sie zur Seite während sie sich mehr im Hintergrund hielt um die Gruppe zu stabilisieren und alles zusammen zu halten.

Nicht nur wurden Andere zum Center gewählt, sondern bekamen auch Solo Debüte und zogen somit an ihr vorbei. Und doch auch dies hat sich schließlich und endlich mit ihrer Debüt Sinle "Jane Doe" behoben.




Und wie Acchan so schön sagte, hat sich Takamina immer um Andere gekümmert und ihnen geholfen, dass sie sich auch mal selbst in den Vordergrund stellen sollte.

Ich denke, man kann schon verstehen warum ich dieses kleine Emotionsbündel liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen