Samstag, 8. März 2014

Aoi Hana


Fumi kehrt in die Stadt zurück in der sie aufgewachsen ist. Ohne es zunächst zu realisieren trifft sie dort schon bald auf ihre Kindheitsfreundin Akira, ein energisches und fröhliches Mädchen das, als sie klein waren, immer die Beschützerin von Fumi war und ihr so manchen unangenehmen Vorfall ersparte. Als sie sich schließlich doch erkennen erneuern sie ihre Freundschaft und unterstützen sich bei den diversen Herausforderungen und Beschwernissen des High School Lebens, die auch so manche romantische Verwicklung beinhalten.


Um ehrlich zu sein musste ich mir erst einmal wieder ein paar Trailer anschauen und Review's durchlesen und mich an die Story zu erinnern. Natürlich weiß man schon in Vorneherein wobei es in einem Yuri Anime geht, aber da ich ein offenes Ende in Erinnerung hatte war ich ziemlich verwirrt und vorsichtig. Aber wie es sich heraus gestellt hat, haben sie es mit einem offenen Ende belassen da der Manga noch nicht beendet war. Zeit um wohl den Manga zu lesen ;)

Vom Design her ist das Animationsstudio recht nahe des Original Manga Werkes geblieben. Anstatt überaus niedlich eher realistisch mit weichen und sanften Farben, was jedoch auch etwas träumerisches hervor wirft.

Und ich bin ja immer sehr für Realismus zu haben, aber man muss auch das richtige Verhältnis erwischen, denn dafür alleine schaue ich ja kein Fernsehen. Wenn sie alles zieht und man manchmal nebenbei am liebsten etwas anderes machen möchte ist es wohl nicht ganz das Wahre. Aber trotzdem hat die Serie irgendetwas an sich dass man einfach weiter und schaut und doch mal gebannt am Bildschirm klebt.

Ich denke, es ist einfach das gute Gefühl das der Anime hinterlässt sodass man mit guten Gewissen sagen kann dass alles in allem einem doch sympathisch erscheint. Man kann wohl mit Nüchternheit sagen dass es einem gefällt oder nicht. Am besten einfach mal selbst in die ersten Folgen reinschauen. Außer man hat generell eine Abneigung gegen ruhige und sanfte Serien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen