Samstag, 19. Oktober 2013

Ahiru no Quack


Jedes Jahr im Frühling treffen sich Johan, ein Entenmann und sein Freund, der Maulwurf Henk, auf einer idyllischen Wiese in Groß-Wasserland. Dieses Jahr aber hat es für Johann weit reichende Folgen, denn er lernt Anna, eine gute Bekannte Henks, kennen. Die beiden werden ein Paar und bekommen kurz darauf Eier. Alfred erblickt als erster unter aufregenden Umständen das Licht der Welt.
Eines Tages wird die Wiese in einen Vergnügungspark umgewandelt, und die Enten müssen das Land verlassen. Henk und die ganze Entenfamilie machen sich auf den Weg zu ihrem neuen Zuhause. Dabei müssen sie eine große Straße überqueren. Plötzlich passiert ein furchtbares Unglück! Johan und seine Familie werden von einem heranrasenden Auto getötet. Nur Alfred entgeht dem Unfall durch einen glücklichen Zufall, denn der neugierige Enterich ist gerade mal wieder ausgebüchst.

Henk, der den Ausreißer einfangen wollte, findet sich nun in der Rolle des Pflegevaters und will den Sprössling seines Freundes wie seinen eigenen Sohn aufziehen ...

Die Serie um das Enten-Waisenkind Alfred Jodocus Quack, das bei Maulwurf Henk aufwächst, basiert auf einer Musikfabel des holländischen Musikers Hermann van Veen.


Woah, woah, woah, stopp!

Ich habe die Serie geliebt! Jeden Tag/Abend war es meine Pflicht mir diese anzusehen. Ich mochte das Opening und das Ending und habe lauthals mitgesungen. Genau so habe ich bei jeder Folge mitgezittert.

Schon als Kind fand ich die Akzente einiger Charaktere wirklich witzig, aber das hat meine Begeisterung natürlich nicht geschwächt.

Jetzt bin ich aber ganz überrascht dass diese Serie ein so grausamen Anfang hat. Daran kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Ich muss diese Sache wohl einfach aus meinem Kopf gestrichen haben lol

Für Kinder würde ich die Serie auf jeden Fall weiterempfehlen. Für ältere nicht. Außer natürlich Diejenigen die ein wenig in Nostalgie schwelgen wollen xD

Und die Lieder höre ich mir ab und an sogar noch auf youtube an, wenn ich mal wieder auf einem Serien Nostalgie Trip bin ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen