Donnerstag, 31. Oktober 2013

Les Mis


"Für die Barriére du Maine wird einer gebraucht. Ich habe niemanden mehr."

"Mich", sagte Grantaire. "Da bin ich."

"Du?"

"Ich."

"Du willst Republikaner belehren? Du, im Namen der Prinzipien Herzen, die kalt geworden sind, erwärmen?"

"Warum nicht?"

"Kannst du zu irgend etwas verwendbar sein?"

"Ich habe den unklaren Ehrgeiz", sagte Grantaire.

"Du glaubst an nichts."

"Ich glaube an dich."

[...]

Er war in seine Bude hinausgestiegen, um eine Weste á la Robespierre anzuziehen. "Rot", sagte er, als er eintrat, und fixierte Enjolras. Dann wölbte er mit kraftvoller Handfläche die beiden scharlachroten Aufschläge der Weste an seiner Brust. Er näherte sich Enjolras und sagte ihm ins Ohr: "Du kannst ruhig sein." Er drückte sich de Hut energisch in die Stirn und entfernte sich.

Beide wurden sie übrigens auch mit Orestes und Pylades verglichen zuvor ^_-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen