Donnerstag, 12. Juli 2012

Another

Ich kann endlich mal wieder behaupten, dass es einen neuen Anime gibt der mich so begeistert, dass ich gar nicht mehr aufhören kann die nächste Folge zu sehen~ <3

Another


Frühling 1998! Der 15-Jährige Sakakibara Kouichi wechselt aufgrund des Arbeitswechsels seines Vater zur Yomomiya Mittelschule wo er das Mädchen Misaki Mei kennen lernt, welches ein düsteres Geheimnis zu umgeben scheint. Auch ihre Mitschüler behandeln sie als wenn sie nicht existieren würde ...


Schon ganz am Anfang des Animes, und in der Beschreibung, wird erzählt dass es vor 26 Jahren einen Unfall gab und die Klasse 3-3 seitdem verflucht sei.
Ein Mädchen namens Misaki sei gestorben, aus welchem Grund auch immer, und da sie sehr beliebt bei Schülern als auch Lehrern war, fing es an, dass alle einfach so taten als wenn sie noch bei ihnen wäre.
Sogar am Tage ihres Abschlusses hatte der Direktor ihren Platz bereit stehen lassen. Alles eine wirklich nette Art um Abschied zu nehmen, wenn es nur nicht weiter gegangen wäre ...

Und damit endet die Erklärung des Vorfalls auch schon.
Wir sind zurück in der Gegenwart bei Kouichi der sich in seiner neuen Klasse integrieren muss, die sich dennoch so seltsam verhalten, dass es einem alleine vom zuschauen schon unbehaglich wird. Besonders wenn man weiß warum das ganze Geschweige und Getue.

Leider bin ich erst mit der zweiten Episode fertig geworden, aber jede Folge endet einfach mit einem solch genialen Cliffhanger dass man nicht anders kann als weiter zu schauen.

Die ganze Stimmung ist super hergestellt worden, hinterlegt mit der passenden Musik! Und ich bin wirklich überrascht dass ein gezeichneter Horror/Thriller/Drama mich so mitreißen kann. Das ganze Drumherum, die Gespräche, das Verlangen nach noch mehr Wissen ist einfach so mitreißend dass man mitfühlt und mehrmals Herzklopfen bekommt wenn man sich auf das Schlimmste gefasst macht!


Und da ich, wenn ich von etwas wirklich begeistert bin, mich sofort auf die Suche mache, habe ich auch schon herausgefunden, dass die Manga Bände in Deutschland erscheinen! Nun habe ich doch noch eine weitere, sehr wichtige Reihe, die ich sammeln muss. Ich bin sogar schon am überlegen ob ich mir das Novel auch holen soll, obwohl ich eigentlich nicht so sehr darauf stehe ... Bücher kann man sich überall holen ^_- 

Danach habe ich gleich sogar noch etwas unglaubliches heraus gefunden worauf ich mich jetzt schon freue (^_^)
Dies hier;

4 Kommentare:

  1. Uhh Another,
    ich war am überlegen den Manga dazu anzufangen, ist ja kürzlich bei EMA erschienen bzw erscheint ja immernoch XD
    aber irgendwie kam ich noch nicht dazu

    Aber das es davon sogar schon eine live Action gibt wusste ich gar nicht O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Live Action soll jetzt im August rauskommen ^_-

      Und ja, das mit den Manga habe ich auch schon gesehen, wie im Post erwähnt ... da ich noch so viele Gutscheine von Thalia und Weltbild über habe, werde ich mir jetzt wohl erst einmal den ersten Band von "Another" zulegen und mit den restlichen Geld erst "Arisa" kaufen ^_^'''

      Löschen
  2. Oh je Another xD Meine beste Freundin hat ihn geschaut und mich bei einer der letzten Folgen angerufen und ich musste sie erstmal beruhigen weil sie total hysterisch war o__O es war eine Mischung aus "Warum schau ich das überhaupt q___q" und "Hahahaha ist das lustig 8DDD".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Folge 11, die ich nach diesem Post gesehen habe, schon schrecklich, und deswegen habe ich bei Folge 12 wegen deinem Kommi hier schon das Schlimmste befürchtet lol
      Eigentlich bin ich auch nicht so gut mit Horror Sachen, obwohl ich sie liebe, und auch bei "Another" gab es viele Schreckensszenen, aber Folge 12 war eher traurig als gruselig ;_;

      Aber ja, ich denke mir ging es genau so wie deiner Freundin. Ich saß auch nur vor dem PC und dachte; "Ich liebe diesen Anime ... der ist niedlich, und lustig, und traurig" und wenn dann etwas unheimliches kam dachte ich nur; "Warum tue ich mir das überhaupt an!?" XD
      Aber er war es wirklich wert <3

      Löschen