Sonntag, 7. Juli 2013

Geburtstag GETS - Part 1 -Start-o!

Zum Geburtstag habe ich endlich eine Mangareihe bekommen die ich mir schon länger gewünscht habe~

Confidential Confessions 1 - 8

Manatsu hat genug von den ständigen Enttäuschungen, die das Leben für sie bereithält. Deshalb beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ihr Selbstmordversuch missglückt. Doch dann trifft sie auf "Spargel", ein extrem dünnes Mädchen mit dem gleichen Schicksal. Gemeinsam planen sie ihren Doppel-Selbstmord. Als es ernst wird, muss Manatsu sich entscheiden: Ist der freie Fall wirklich der letzte Ausweg?
[+ eine Zusatzgeschichte über Prostitution]

Shigeru Todo ist Trainer für weiblichen Tennisnachwuchs. Er ist einer der Besten seines Fachs. Und er nutzt seine Position schamlos aus: Wo es nur geht, bedrängt und belästigt er die Mädchen seiner Mannschaft - auch sexuell. Aus Angst, aus dem Team zu fliegen, lassen die Mädchen alle Schmach über sich ergehen. Doch eines Tages beschließt Chika nicht länger zu schweigen. Und nun steht ihr Wort gegen das des berühmten Coachs ...

Kyo hat schlechte Noten, sie ist zu dick und wird von ihrem ehrgeizigen Vater unter Druck gesetzt. Doch dann entdeckt sie Drogen: Ein paar Aufputschmittel, ein bisschen Speed - und sie ist die ganze Nacht topfit, kann konzentriert lernen, bekommt gute Noten und verliert an Gewicht. Zu spät wird ihr klar, dass der Weg in die Abhängigkeit vorprogrammiert ist. Nun dreht sich alles nur noch um den nächsten Trip und wie man an das Geld für die Drogen rankommt ...
[+ die Kurzgeschichte "Zukunft"]

Oft übersehen wir die Probleme anderer Menschen, weil wir ängstlich sind und nicht in Schwierigkeiten geraten wollen. Zivilcourage heißt aber nicht, mit Körpereinsatz große Heldentaten zu vollbringen. Egal, ob es darum geht, sich gegen grobe Tyrannen auf dem Schulhof zu wehren, gewalttätige Lehrer auffliegen zu lassen oder sich über gesellschaftliche Konventionen hinwegzusetzen - die vier Kurzgeschichten in diesem Band erzählen von engagierter Ehrenhaftigkeit und mutiger Aufrichtigkeit.

Nana hat Aids. Sie hat sich vor Jahren bei einer Bluttransfusion infiziert. Nun treten die ersten Symptome auf. Doch je selbstbewusster und offener Nana mit der Krankheit umgeht, desto mehr distanzieren sich die Freunde von ihr. Ein verzweifelter Kampf gegen die Unsicherheit um Umgang mit Aids und dem HI-Virus beginnt ...
[+ die Kurzgeschichte "Das Geheimnis" in der sich Mika, die sich nach einer brutalen Vergewaltigung, Gefühlen wie Ohnmacht, Scham, Schuld und Beschmutzung stellen muss]

Stalking ist Liebe bis zum Wahn: Aus verschmähter Zuneigung verfolgen Stalker ihre Opfer oft jahrelang auf Schritt und Tritt. Manamis Freund ist gewalttätig und unberechenbar. Als sie endlich die Kraft findet, ihn zu verlassen, wird er zum Stalker und macht ihr das Leben zur Hölle ...
[+ Kaori ist permanent Zielscheibe der kaltschnäuzigsten Mädchen der Klasse. Als die Angriffe zu eskalieren drohen, beschließt sie, es ihren Peinigerinnen gleich zu tun und wird selbst zur Täterin!]

Kontaktbörsen im Internet sind Plattformen für eine neue Form der Jugendprostitution. Rika geht zu bezahlten "Dates", lehnt aber sexuellen Kontakt strikt ab. Als sie trotzdem beinahe vergewaltigt wird, helfen ihr zwei Freunde. Das Ereignis macht Schule und die Jugendlichen gründen das Team Peace, in dem die Jungs als Bodyguards fungieren, während die Mädchen zu ihren Verabredungen gehen. Die Aktion geht jedoch nach hinten los, und die Freunde verstricken sich immer mehr in ein Netz aus Kriminalität, Terror und Gewalt ...

Das Team Peace will aus dem schmutzigen Erpresser-Geschäft aussteigen - aber der riesige Schuldenberg, auf dem die Teenager sitzen, ist noch lange nicht abbezahlt. Nun müssen die Mädchen und Jungen also irgendwie an Geld kommen und zugleich der Bedrohung ihrer Verfolger entgehen. Es gibt Streit im Team und die Gewaltbereitschaft wird immer größer. Doch dann wird Rika von einem der maskierten Männer entführt und gerät in Lebensgefahr ...

Wie man also merkt sind alles einzelne, in sich abgeschlossene, Geschichten. Nur Band 7 und 8 gehören zusammen. Obwohl ich natürlich alle Stories interessant finde, gab es welche die ich mehr mochte und welche die nur ganz okay waren. 

Dennoch sind die Monologe in allen Geschichten super geschrieben worden und bringen die Gefühle der Menschen in verschiedenen Situationen prima zur Deutung!

2 Kommentare:

  1. Ich musste voll schmunzeln, als ich Start-o gelesen habe in der Überschrift xD
    Das erinnert mich an die vielen japanischen Fernsehsendungen

    Ich hatte die Reihe auch mal in der Hand, ist aber schon etwas her.
    Weiß gar nicht mehr was ich mir stattdessen gehollt hatte O____O
    Ich dachte immer, dass es eine zusammenhängende Story ist, aber ich wurd ja jetzt eines besseren belehrt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahaha, daran habe ich eigentlich auch gedacht xD

      Ich wollte dir Reihe auch schon länger haben, aber mir ist auch immer wieder etwas dazwischen gekommen. Deswegen bin ich schon ganz froh dass ich das noch auf meinem Wunschzettel stehen hatte und meine Mama mir das geholt hat :D

      Löschen