Freitag, 19. Juli 2013

Geburtstag GETS - Part 3

Nach vielen, vielen Tagen komme ich mal wieder dazu über GETS zu schreiben, die eigentlich noch zu meinem Geburtstag gehören!

Can you hear me?
"Hallo? Kannst du meine Stimme hören?" Eines Tages klingelte im Kopf der einsamen Schülerin Ryou ein Telefon. Ihr Gesprächspartner ist Shinya, der genauso wie sie ein imaginäres Handy besitzt ...

Calling You
Nur du kannst mich hören
"Hallo? Kannst du meine Stimme hören?"
Eines Tages klingelte das "Handy im Herzen" der einsamen Schülerin Ryo. Ihr Gesprächspartner ist Shinya, der genauso wie sie ein imaginäres Handy besitzt. Seit diesem Tag kommunizieren die beiden mit dem Handy, das nu in ihren Köpfen existiert ...
[+ die Kurzgeschichte "KIZ / KIDS". Eine tragische Geschichte über zwei Jugendliche und deren seelische und körperlichen Wunden.]

Sowohl Can you hear me und Calling You sind die beiden Geschichten, von zwei verschiedenen Mangaka. Das Orginal Can you hear me ist jedoch um viele Längen besser. Viel ausführlicher und besser beschrieben. Viel detaillierter gezeichnet. Und auch ein viel schöneres Charakterdesign.

Auch die Kurzgeschichte in dem Remake hat mir nichts gesagt. Ich fand es leider einfach nur langweilig. Und genau der Fakt dass die nachgemachte Version so verkürzt wurde dass eine weitere Kurzgeschichte in den Band passt, sollte wohl schon etwas aussagen ...

2 Kommentare:

  1. Im ersten Moment dachte ich du hättest dich vertan, weil beides so gleich klingt, aber als ich den Post dann zu ende gelesen hab wurde ich ja eines besseren belehrt ^^
    Also das eine ist ein Remake... naja ist ja oft so, dass die Nachmache nicht an das Original dran kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ja, ich weiß. Aber irgendwie wollte ich trotzdem beide versuchen.
      Bin ganz froh gewesen dass ich das Remake als erstes gelesen habe ... war mit dem Original dann ziemlich positiv überrascht~ <3

      Löschen