Sonntag, 28. Juli 2013

Lady Mermaid

Diese ganze Satoyama Sache hat ja so ihre Vor- und Nachteile.
Die Satoyama Show hat mich zum schlafen gelangweilt, und die ersten Gruppen haben mir nicht wirklich zugesagt, außer DIY's Forest [und etwas Peaberry].

Als die neuen Satoumi Gruppen angekündigt wurden, interessierten mich erst einmal nur die Mitglieder und die Namen. Dialady war wohl die Unit auf die ich aus Interesse her am meisten gefreut ... und über die ich mir am meisten Sorgen gemacht habe.

Airi hat eine wirklich schöne Stimme und man kann ihr gut zuhören. Auf der anderen Seite steht Risako mit ihrer unverkennbaren tiefen und starken Stimme. Ich liebe sie, aber sie kann sie nicht immer gut kontrollieren.
Außerdem hatte ich Angst dass diese beiden vielleicht nicht gut miteinander harmonisieren könnten. 

Und hier ist es was für mich sehr interessant ist ... Es ist Risako's Stimme die das Lied stark macht. Es ist diese unverkennbare Qualität die ihre Stimme besitzt. Natürlich ist Airi stimmlich super, wie immer, und sie ist die bessere Sängerin von den Beiden. Aber wie gesagt ist Risako Diejenige die dieses Lied stimmlich hervorstechen lässt [wie es wohl Chisato bei Kanashiki Heaven macht].

Auch wurde das MV gut hergerichtet. Ich bin froh dass sie dieses Set gewählt haben. Dies ist jedoch gleichzeitig auch der Schwachpunkt an der Gruppe. Es scheint als wenn überhaupt keine Chemie zwischen ihnen besteht. Das ganze Lied über stehen sie nur nebeneinander und singen das Lied. Ich meine, sie sollen sich nicht gleich umarmen oder sonst was, aber ein wenig Interaktion könnte nie schaden. Ein Blick, ein Lächeln, sich etwas zu den anderen drehen. Manchmal sieht es aus als wenn es nur zwei fremde Sängerinnen sind die aus Zufall das gleiche Lied singen und sich ab und zu verwundert zu der anderen umdrehen.

Insgesamt ist es wirklich nett anzuhören/anzusehen. Kein Lied das ich rauf und runter spielen könnte, aber es reicht um es einige Zeit auf den MP3 Player mit herum zu tragen und es ab und an zu hören.

Ich bin schon gespannt ob wir hier vielleicht die Chance auf ein zweites Lied haben!?






Ich glaube, dass ich übrigens die einzige bin die aggressiv wird bei dem 'Fu'. Nicht das gesangliche ... sondern weil es so offen in den Lyrics steht lol
Die Lyrics darf ich mir echt nicht ansehen xD


2 Kommentare:

  1. also die ganze Satoyama und Satoumi Sache find ich zwar vom Gedanken her gut aber manche Songs sind eher lala
    die eine Satoumi Gruppe wo Chisato,Maimi,Miyabi und Chinami drin ist hat bei mir doch schon irgendwie nen WTF?! Srsly?! Moment ausgelöst ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Melodie her finde ich Mellowquad's (das war sie glaube ich) richtig gut. Ich mag ja diese Sommer Festival Stimmung Lieder ... das MV war auch an manchen Stellen niedlich und witzig ... aber der Text *hust*
      Ich glaube dass diese Schwester ihren Bruder etwas zu sehr mag xD

      Löschen