Dienstag, 9. April 2013

Berryz Kobo - Berryz Mansion 9 Kai

Fuuu, ich bin wirklich spät dazu gekommen mir das neueste Album von Berryz Kobo anzuhören. Mal schauen wie es so wird~



Succha ka Meccha ka
Es ist ein recht schneller und glücklicher Track. Mir gefallen diese schnellen Sprechzeilen von Captain und noch irgendwem, aber ansonsten ist es nichts Besonderes. Oh, mir gefällt die Musik Bridge! Die ist echt schön~ 
Wirklich recht genki aber nichts Originelles.

WANT!
Ich denke, dass ich schon oft genug darüber geschrieben habe!?
Das war/ist BK's 30. Single und ich liebe das Lied einfach! Am Anfang war ich ja nicht wirklich davon angetan wegen Autotune und diesen 'unechten' Musikelementen, aber es brauchte nicht lange bis ich es mochte. Ich liebe diese ganzen Wiederholungen im Lied und die "Ich will" Zeilen und ... Gah! Einfach alles~

Otokomae [Momoko & Yurina]
Ihre Stimmen passen wirklich gut zusammen (was man wohl auch schon besonders bei Anshinkan hören konnte). Leider kann ich mit der Melodie des Liedes nicht all zu viel anfangen. Auch klingen beide etwas gelangweilt. Ich muss dennoch auch erwähnen, dass ich Momo's 'tiefe' Stiemme mag (^_^)

Nandakanda de Ii Kanji! [Chinami & Maasa]
Irgendwie hatte ich mir schon gedacht dass es ein 'glückliches' Lied ist, nachdem ich nur Chii's Name gesehen habe lmao
Da ich Jemand bin, der Chii und Maasa wirklich mag, und es immer mochte wenn sie zusammen gesungen haben, bin ich darüber wirklich froh~
Das Lied bringt mir ein Lächeln auf das Gesicht, aber mehr als das ist es dann nun doch nicht. Auch hier scheint irgendwas zu fehlen.
Von den Strophen und der Melodie her ist es ganz nett, aber der Refrain ist nicht so meins.

Koi Itoshiki Kisetsu [Captain, Miyabi & Risako]
Von den Gruppenliedern ist dies wirklich mein Lieblingslied. Es klingt erwachsener als die anderen Beiden, aber die Melodie ist das Beste!
Komischerweise habe ich erst nicht erkannt dass der Refrain der Refrain ist lol
Ich dachte es wäre der pre-Chorus oder so. Ich meine, der Refrain klingt unglaublich genial, aber er ist seltsam platziert, weswegen es sich anhört als wenn noch etwas größeres und spektakuläres (aka der Refrain) genau danach kommen würde lol

Be Genki <Naseba Naru!>
Oh, wow ... Ich hatte schon ganz vergessen dass es das Lied auch gibt. Nun, geben nicht, aber dass es auf dieses Album muss lol
Ich finde es immer noch ein sehr nettes Lied, aber nicht eines dass ich mir öfters anhören müsste oder könnte.

Massugu na Watashi
Langsam hatte ich mich echt gewundert wo die Ballade abgeblieben ist auf dem Album, aber wie es scheint habe ich sie gefunden. Und eigentlich habe ich wirklich nichts gegen Balladen (Hey, Kokuhaku no Funsui Hiroba, Very Beauty, Sono Subete no Ai ni, etc. sind einige meiner Lieblingslieder), aber dies hier reicht schon mehr in die Langeweile Fraktion ein. Außerdem klingen manche BK Mitglieder einfach nicht so gut in solch ein Lied. Nicht mit solch einem Tempo ...

cha cha SING
Damit wir nach dem Schnarchfest wieder aufwachen erst einmal ein schnelleres Lied lmao
Immer noch eines meiner Lieblingslieder~ <3

Anata Nashi de wa Ikite Yukenai [2013 Version]
Ahaha, ich glaube, dass ich mich hierauf am meisten gefreut habe lmao
Obwohl ich natürlich auf die neueren Lieder gespannt war, wollte ich einfach nur schnell die 2013 Version von ihrer ersten Single hören! Und OMG! Ich bin so glücklich dass Tsunku hier nichts dran verändert hat [wie er es bei °C-ute gemacht hat].
Es ist witzig dass es an manchen Stellen den Anschein hat als wenn sich nichts geändert hätte. Aber bei einigen Solozeilen [Risako & Maasa] und besonders bei den Gruppenzeilen merkt man es dann doch! <3

Momochi! Yurushite Nyan Taisou [Yurusanyai Remix]
WTH!? Das Intro O_o
Einfach das ganze Lied! Was zum Teufel ist das!? Sogar meine Katze schaut schon so nervös! OMG! Irgendwie macht es mir Angst lmao
Ich bleibe dann wohl doch bei dem Original o_O

FAZIT
Ich muss gestehen dass ich von dem ganzen Album recht enttäuscht bin. Ich meine, es bedeutet ja schon etwas wenn meine Lieblingslieder hier Want!, cha cha SING und Anata Nashi de wa Ikite Yukenai sind, huh!? =/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen