Samstag, 27. April 2013

TWD Tag 1 - Lieblings Charakter (männlich)!?

Natürlich habe ich direkt an nur einen gedacht, dann habe ich aber inne gehalten und noch einmal überlegt. Dennoch war ich mir danach auch noch ziemlich sicher~


Daryl ist einfach der nette Badass Charakter den man mögen muss.
Als ich ihn in der ersten Staffel zum ersten Mal gesehen habe, mochte ich ihn auf jeden Fall schon einmal vom Aussehen her. Als er dann jedoch auch anfing seine Meinungen zu äußern und sich als ein interessanter und nachsichtiger Charakter entpuppte, war ich begeistert.

Was mich hier dennoch erst überlegen lies, war seine Entwicklung in den kommenden Staffeln. Schon am Anfang war er super; Loyal seinen Bruder gegenüber, die sich wohl nie wirklich einig schienen aber doch sehr mochten, und dennoch rational denkend wenn es um das Wohl der gesamten Gruppe ging. Er war freundlich, auch wenn er noch etwas verschlossen war.

In der zweiten Staffel dann entwickelte er sich zum Helfer und Retter, besonders Carol gegenüber, die durch das Geschehen auch die meiste 'Hilfe' benötigte. Sie freundeten sich an und verstanden sich recht gut, auch wenn es noch viele Sachen gab bei denen er sich verschlossen gab. Auch bei der gesamtem Gruppe eckte er manchmal noch an, obwohl er sich natürlich mit allen verstand.

Was mir etwas gegen den Strich ging war seine Entwicklung in der dritten Staffel. Anstatt sich zu helfen, einzelnen zu helfen, und dennoch loyal zu bleiben, wird er zu einem verdammten Helden der allen und jeden zu Hilfe eilt. Ich mochte ihn mehr als 'heimlicher' Helfer, wenn das einen Sinn ergibt!?

Aber gesamt gesehen mag ich ihn immer noch sehr. Ich hoffe nur dass er sich wenigstens bald mal wieder den Pony schneiden lässt ^_-

4 Kommentare:

  1. Da sind wir uns ja schon mal einige x3
    Daryl ist ja auch mein absoluter Fav Charakter, aber von allen.
    Norman Reedus ist sowieso voll cool.

    Aber das mit den Haaren XD
    Ich sag er hat am Ende bestimmt wieder die Frisur wie in Blade II
    http://www.youtube.com/watch?v=FmPvSfhS5bs

    Ich fand Daryl auch schon von der ersten Staffel an cool, auch wenn ich ihn für ein wenig verpeilt hielt, wegen der Sache mit den Reh... naja letzten Endes hatte er ja recht gehabt und man hätte wirklich einfach nur um das angefressende Stück rum schneiden müssen da ja eh alle schon infiziert sind.
    Ich find seine Entwicklung in der dritten Staffel aber gar nicht so fatal muss ich gestehen.
    Wobei ich ja vermute, dass er wieder ein wenig so wird wie in der zweiten Staffel, einfach wegen der Sache mit Merle.

    Wie auch immer er sich entwickelt, ich bleib dabei er ist und bleibt einfach der Beste und ich bin froh, dass sie Norman Reedus für diese Rolle ausgewählt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch nichts anderes erwartet!
      Wäre etwas verwirrt gewesen wenn du jetzt doch einen anderen Lieblingscharakter hättest lol

      Ahahaha, ich hoffe ja nicht dass er bald wieder so wie in Blade 2 aussieht. Das sind wirklich sehr lange Haare. Ihm steht das nicht so gut ^^''

      Na ja, seine Entwicklung in Staffel 3 ist ja nicht schlimm. Ich mag ihn natürlich immer noch, und er zeigt da auch sehr viele positive Seiten, dass er z.B. bei der Gruppe bleiben will und das Merle auch immer wieder erklärt, aber ich mag an sich diese Vordergrund Helden nicht so. Deswegen finde ich es gut dass er nicht in der ersten Staffel schon so angefangen hat x)
      Aber ich hätte ihn wahrscheinlich trotzdem gemocht lol

      Löschen