Samstag, 13. April 2013

Bravo!

Irgendwie ist es seltsam dass das Konzert mit dem VTR anfängt und dann direkt Makoto erscheint der das Jubiläum wieder ankündigt ...


01. Good Morning

Eh!? Die fangen mit Good Morning an!? Das überrascht mich nun wirklich. Immerhin ist es so ein altes Lied. Aber gerade das macht mich so glücklich. Und dann dürfen auch noch alle Gruppenzeilen singen und nicht nur Morning Musume!
Wie Rika nun sagen würde; HA~PPY~ <3

02. Renai Revolution 21

OMG! OMG! OMG!
Vor kurzem hatte ich noch darüber nachgedacht dass ich das Lied mal wieder gerne live sehen würde, und hier ist es! Wah, das macht mich wirklich glücklich~ <3

MC

Oha, das Konzert bei denen so viele Mädchen krank geworden sind.


S/mileage ohne Ayaka & Rina

Berryz Kobo ohne Momoko

Morning Musume ohne Masaki

Tsunclub VTR

Schon wieder!?
Was haben die Mitglieder denn noch alles zu erzählen!? xD
Ich habe jetzt endlich DVD Magazine Vol. 33 (das ich mir heute vielleicht noch anschauen werde) in denen Tsunclub das erste Mal vorkam, aber die haben ja in Vol. 36, glaube ich, auch schon wieder Tsunclub gehabt ... und jetzt Tsunclub 2!? lmao
Obwohl da eigentlich viel Zeit zwischen liegt können die sich mal ruhig etwas mehr Zeit lassen. Man kommt als Fan mit den ganzen Sachen ja gar nicht hinterher die jeden Tag veröffentlicht werden lol
Auf jeden Fall hat man somit immer etwas zum gucken x]

MC

Makoto & Mano-chan!
Während drei S/mileage Mitglieder daneben saßen und zuhörten. Frage mich wo die Letzte geblieben ist. Als einziges Mitglied auf der anderen Seite der Bühne? Wäre traurig =P

03. Help me! [Morning Musume]

Obwohl Makoto Help me! angekündigt hatte, hatte ich irgendwie trotzdem die Musik von One Two Three erwartet. Ich sagte ja schon, dass das Lied einfach zu oft gespielt worden ist sodass ich schon davon verfolgt werde @_@


Umso erleichterter war ich aber dann als ich plötzlich Mizuki's Monolog gehört habe!
Ich liebe das Lied ja, und den Monolog, und war erstaunt dass die erste Zeile sogar live gesprochen wird anstatt wie die anderen Playback!



Außerdem hatte ich irgendwie ganz vergessen dass es Sakura's erste Single und erstes H!P Konzert als MM Mitglied war [es kommt mir schon so lange vor] und war ziemlich überrascht warum sie diese Lücke gefilmt und beleuchtet hatten lmao


Als Sakura dann plötzlich von unten erschien war ich nur nach dem Motto; "Ach ja~"
Also, herzlich Willkommen, noch einmal! ^_-


Jetzt werden wohl nur noch einige Screenshots folgen da ich den Auftritt einfach zu super gut fand (^_^)

Ihre Stimme ist unglaublich!
Süß wie Mizuki & Reina auf
den Treppen saßen (^_^)

Unheimliche Mimik! So schaute sie die
ganze Zeit! Immer! @_@

Sie ist perfekt!

Ich liebe ihr verstecktes,
verschmitztes Lächeln!


Obwohl es an manchen Stellen unkoordiniert aussah, gefiel es mir dennoch sehr! Sie haben das alles wirklich gut gemacht, besonders wenn man bedenkt dass ein Mitglied kurzfristig erkrankt war und sie immer auf diese ganzen Stufen achten mussten, besonders bei einem so komplizierten Tanz der viel Bewegung und Positionswechsel beinhaltet!

04. Asian Celebration [Berryz Kobo]

lmao, ich hatte mich schon gewundert wo Miya plötzlich hergekommen war. Der Übergang war zu schnell xD

Oh, von diesem Lied hatte ich heute übrigens den ganzen Tag einen Ohrwurm.
Hatte immer wieder Zeilen vor mich her gesummt bis ich mich mal gefragt hatte welches Lied das eigentlich ist. Und dann hatte ich sofort das Pa-Pa-Pa-Party Party Celebration im Kopf lol

Und schon von Anfang an frage ich mich mal wieder warum Captain nicht mehr Chancen bekommt ihre Tanzkünste unter Beweis zu stellen! Ich liebe ihre Bewegungen, die sie so leicht aussehen lässt~ <3


Ihr kleiner Solotanz bei Miya's Monolog war einfach nicht genug!
Er war wirklich gut ... aber zu kurz >//<

05. Kono Machi [°C-ute]

Nachdem die beiden vorherigen Gruppen solche Upbeat Songs gesungen haben kommt einem Kono Machi gleich noch einmal viel langsamer und ruhiger vor als es sowieso schon ist. Nichts gegen Balladen, aber das ist mir dann doch zu wenig. Da fehlt Melodie ... oder Instrumente. Wie wäre es mit schönen Instrumenteinlagen!?

Dies ist übrigens die einzige Gruppe die vollständig ist (Mano-chan als Solosängerin mal ausgeschlossen lol). Wollte das irgendwie nur mal kurz anmerken. Fand den Fakt doch etwas witzig x]

Ich glaube übrigens immer noch dass ich wohl die einzige bin die diese Kostüme mag, mit diesem Frackähnlichen Nuancen.


Beachtet bitte auch diesen fünfteiligen Monitor bei dem jedes Mitglied einen eigenen Frame besitzt. War ziemlich erstaunt als ich es erkannt habe. Habe gar nicht so wirklich darauf geachtet und dann dachte ich nur; Cool~ lol

06. Next my self [Mano Erina]

Das Lied mag ich nicht so ... und allgemein bin ich auch eigentlich kein großer Fan von Mano-chan, aber da dies ihr letztes H!P Konzert ist (von Viva abgesehen), habe ich ihren Auftritt dieses Mal nicht übersprungen.


Ich fand es übrigens sehr schön wie sie den Auftritt aufgestellt hatten. Erst nur Mano-chan mit vier Kenshuusei's als Tänzer, und nach und nach kamen immer mehr dazu, genau wie in ihrem Video~ <3 

07.  Samui ne [S/mileage]

Ahaha, obwohl Ayaka zu meinen S/mileage Lieblingen gehört muss ich sagen, dass der Auftritt ohne ihre hohe Stimme gesanglich gestiegen ist lol
Und ohne Rina sieht der Gruppe optisch imo auch recht besser aus. 
Vielleicht sollten die vier alleine weiter machen!? xD
Ich muss sagen dass ich eigentlich nichts schlimmes daran finden würde wenn die vier so weiter machen würden ^^'''
Omg, ich bin ein wirklich schlechter Fan >//<


MC

Oh, ein Gäste Corner ... mal sehen wer es ist ... Oh, Kikka ... Wer hätte das gedacht!? <.<

08. Sekaijuu wa Hitori Dake [Kikkawa Yuu]

Wenn sie schon mal da ist, verwundert es wohl auch Niemanden dass sie gleich mal ihr neuestes Lied singt, richtig!?

Nichts gegen sie, aber so oft wie sie nun bei H!P Konzerten ist, ist es fast so als wenn sie jetzt doch wieder dazu gehört. Ich meine, warum sie erst nach UF* schieben, wenn sie dann so oft bei H!P auftritt!? Dann hätten sie sie auch gleich behalten können!

Das Lied ist eigentlich ganz nett, aber öfter anhören könnte ich es mir dennoch auch nicht.

09. Kanojo ni Naritai!!! [Hello!Pro Kenshuusei]

Oh~ Ich mag das Lied~
Ich war sogar recht positiv überrascht gewesen als es angekündigt worden war und ich es dann sogar vom hören her mochte! (^_^)
Und endlich sehe ich mal eine Performance von dem Lied~ <3

Sayubee & Karin

Und noch einmal~

MC

Es war ziemlich witzig wie Risako 'über' Chisato gelacht hatte und sich dann mit ihr unterhielt während eigentlich nur Chisato als MC neben Makoto gestanden hatte lol

10. Tegami [Tasaki Asahi]

Ich sage es schon die ganze Zeit, und werde es noch einmal sagen; Ich will das Mädchen in H!P als Solosängerin haben! Sie ist unglaublich niedlich und talentiert!
Sie kann Piano spielen und sogar richtig gut singen~ (^_^)

Schade dass sie nicht auch Rolling Days gesungen hat. Ich liebe einfach beide Lieder und hätte mich sogar darüber gefreut x]


11. Boys be ambitious! [Green Fields]

Ach nee, ehrlich jetzt!? Es ist ein recht nettes, niedliches Lied, aber ... es wird zu schnell einfach zu langweilig.

Ich finde es dennoch recht niedlich wie sie wieder "Bo-ois be ambitious" singen. Sie ziehen die einzelnen Silben so auseinander x]

Gut, als Yuka Keyboard spielte habe ich ja nichts gesagt obwohl wir davor schon eine Spielerin gesehen hatten, aber als Aika dann anfing Blockflöte zu spielen, und Captain dann einstimmte musste ich schon darüber lachen xD

MC

Ein MC mit Makoto, Sayumi & Maimi, das ich recht langweilig fand. Aber bis jetzt fand ich das Konzert an sich sowieso noch nicht wirklich gut ^^'''

12. Gatamekira [Sakura, Airi, Fukuda Kanon & Meimi]

Oh, hi, Tsunku! Das ist das erste woran ich immer denken muss wenn ich das Lied höre lol
Immerhin ist seine Stimme hier immer ziemlich präsent xD

Aber ... OMG! Ich will diese vier als Gruppe sehen! SOFORT!
Die hören sich so gut zusammen an!
Ich meine, alle vier haben hammer starke Stimme, sogar Kanon deren Stimmfarbe ich eigentlich nicht mag, und optisch passen sie auch super gut zusammen!


UNBEDINGT ANSCHAUEN!!! XD

Und ich kann es nicht oft genug sagen, aber Sakura's Stimme haut mich echt immer wieder um! <3

13. Romantic Ukare Mode [Fujimoto Miki]

Mikitty!
Vom ersten Moment an in dem ich sie sah konnte ich nicht aufhören zu grinsen!

Niedlich~ <3

Solche Nostalgie Auftritte während einem neueren Konzert sind echt nichts für mich lol
Da kommt meine schlechte Seite zum Vorschein und wünsche mir die gute, alte Zeit zurück ... während ein neues H!P Zeitalter gleichzeitig genau vor meinen Augen am laufen ist >//<
Wah, entschuldigt mein lieb gewonnen, jetzigen Mitglieder~!

Aber nicht nur dass Mikitty dort am singen ist, sie singt auch noch Romantic Ukare Mode!
Ich finde es ja toll dass sie eines ihrer Sololieder singt, anstatt mit MM zusammen ein MM Lied! Immerhin hat sie ja als Solosängerin angefangen~

Und ich bin wohl auch eine der Wenigen die sich über die Version freut, während andere darüber meckern dass sie gerade das Konzert für die DVD gewählt haben in der sie auftritt lol
Aber ich liebe sie einfach zu sehr und kann mich nicht darüber beschweren! <3

MC

Mit Mikitty~

14. Uwasa no SEXY GUY [Reina & Chisato]

Uhm das war so überhaupt nicht meins.
Weder vom Lied her, noch von der Performance.

15. Watashi no Jidai [Morning Musume & Hello!Pro Kenshuusei]

So langsam habe ich auch das Lied zu oft gehört. Sie singen das ja jetzt zu jeder Gelegenheit damit sie die 6. Generation noch mehr pushen können bis Reina geht lmao

Ich finde auch noch etwas anderes seltsam ...


Ich verstehe ja, dass sich Reina nicht umziehen konnte [wie auch!? xD], aber hätten die Sayumi nicht wenigstens ein anderes Kostüm geben können!?
Das sieht so 'ärmlich' aus dass sie am Ende des Konzertes immer noch dasselbe Kostüm anhat obwohl ihre Co-Sängerin was neues trägt lol

16. cha cha SING [Berryz Kobo, °C-ute & Hello!Pro Kenshuusei]

Aww, süß, dass sie das zusammen singen. Immerhin haben BK und °C-ute gemeinsam etwas zu singen während es bei MM's Corner nur Sayumi & Reina waren xD

Aber was mir gerade auch aufgefallen ist [wie bei Sakura, Haruka etc.], fällt mir jetzt auch hier auf. Airi!


Hätte sie sich nicht wenigstens wieder das Kono Machi Outfit anziehen können!?
Das fällt hier echt auf!
Ich meine, Chisato hat auch noch ihr anderes Kostüm an (sie hätte sich auch umziehen können! =P), aber bei ihr fällt es dank dem Schnitt und den Farben nicht all zu sehr auf. Immerhin haben BK's Kostüme den gleichen Schnitt etc.

Na ja, was auch immer. 
Trotzdem eine schöne Performance~ <3

MC

Die machen das mit diesen Haiku's jetzt aber auch immer, oder?

17. Medley
[Lalala no Pipipi || Suki yo, Junjou Hankouki || Lucky Aura || Only you || Chou HAPPY SONG || Choto Mate Kudasai! || Genkimono de Ikou! || Suki chan || Guru Guru JUMP || Be Genki ~Naseba Naru!~ || Chou WONDERFUL! || Maji Bomber!! || Koko ni Iruzee!]

Wah, ich liebe Lalala no Pipipi immer noch~ <3
Ich könnte es den ganzen Tag rauf und runter hören ... aber dann würde ich es wahrscheinlich hassen xD

Riho's kleiner Auftritt bei dem Lied war niedlich!


Obwohl ich denke, dass Masaki wohl mit eingeplant war. Immerhin musste Riho die Seiten wechseln bei den Posen. Außerdem hatten diese beiden ja auch schon in Colorful Charakter mit ihr das Lied getanzt.

Und BÄM! Schneller Wechsel zum nächsten Lied. Nächstes Mal bitte etwas langsamer. Ich hatte damit ja jetzt gar nicht gerechnet lmao

Aber Suki yo ... ist sowieso ein Lied das ich mag und dann wieder nicht. Das wird sich wohl auch nie so wirklich ändern ...

Ahhhh! Lucky Aura! Nettes Lied, aber ich bin eher davon begeistert wie sie den Übergang dazu gemacht haben. Das hört sich ziemlich cool an.
Und weil mir die Szene gefallen hat, hier noch ein Mano-chan Screenshot~


Und dann Only you! Auch ein Lied das ich mehr oder weniger mag, aber da ich es länger nicht mehr richtig gehört habe, freut es mich richtig :D
Ich fand den Anfang schön, in den Reina & Riho das Lied ohne viel Instrumental gesungen haben~ <3

Ich war aber ziemlich erstaunt dass Sayumi Risa's Zeilen bekommen hat xD
Hatte bis jetzt immer gedacht dass sie Risa wegen der Stimme genommen haben, bei Sayumi scheinen sie sich hier aber mehr an Autotune zu richten lmao
Sie hätten doch Sakura die Zeile geben können!? ^_-

Because Happines~ Oh Happiness~

Aber was zum Teufel ist mit Maasa's Kostüm schon wieder los!?


Das sieht aus als wenn sie vom Anfang des Konzertes bis jetzt um die 50 Kilo zugenommen hat! o_O
Können die ihr nicht mal schönere Kostüme geben!?

Choto mate ... choto mate ... choto mate ... choto mate ... choto mate kudasai!
Den Trick benutzt H!P jetzt auch immer wieder, oder!?
Eine Zeile zu splitten, wiederholt abzuspielen damit alle Mitglieder nacheinander wieder auf die Bühne kommen können.

Als, Genkimono de Ikou nur kurz anzuspielen um direkt in Suki chan über zu gehen, hatte ich mich ja gewundert. Aber ich musste dann doch ziemlich lachen als sie bei Suki chan wieder nacheinander nach vorne gingen und Mano-chan sich zu S/mileage gesellte.
(Und sie dann alle um die Kamera stritten lmao)


Hatte also gar nicht so wirklich damit gerechnet dass die dann plötzlich wieder auf Genkimono de Ikou zurück springen würden xD

Aber endlich kommt Guru Guru JUMP
Und schnell zu Be Genki, ohne Vorwarnung! Wie fies~ >//<
Ich wollte Guru Guru JUMP! XD
Und ich bekomme es!
Ich liebe solche Medleys die einfach nur durcheinander sind und von Lied zu Lied gehen um dann wieder zurück zu springen lmao

Nach dem Jump Jump Jump Jump kommt endlich auch Maji Bomber! <3
Zum jetzigen Zeitpunkt liebe ich das Lied wieder lol
Und wieder zurück zu Chou Wonderful dessen Anfang wir vor Maji Bomber schon kurz gehört haben. Langsam blick ich nicht mehr ganz durch @_@
Aber es macht wirklich viel Spaß~ <3

Yes! Wonderland! <3

OMG! Und Sakura hat die Break through Zeile gesungen. Da ist mein Herz ja echt stehen geblieben! Ihre Stimme! Ihre Stimme! Ihre Stimme! :O
Ich will sie in Konzerten immer öfter und öfter hören! Bitte!

Entschuldigt dieses Durcheinander bei dem Medley, aber das ging nicht anders~!

MC

Vielen Dank~

18. Bravo!

Oh, wow, wie einfallsreich ^_-

Aber OMG!
Als die plötzlich von der Bühne liefen dachte ich nur; Wo gehen die denn jetzt alle hin!? xD
Schön zu sehen dass sie sich wieder 'ins' Publikum mischen! (^_^)


Oh, übrigens; Ich mag Pferdeschwänze!
War also ziemlich erfreut als Risako ihre Haare in der zweiten Hälfte zusammen gebunden hatte. Leider hatte sie davor jedoch gelockte Haare und das sieht dann bei dem Zopf nicht allzu schön aus, da die Haare imo zu dick sind ...
Aber trotzdem freut es mich x]

Pssht! Ich war am Ende doch recht enttäuscht dass alle außer Momusu ins Publikum gegangen sind. Die hätten doch wenigstens einmal tauschen können! =P

FAZIT

Ehhhhhhhhhhh ... uhm ... es wird keines meiner Lieblingskonzerte!?
Ich meine, ich habe mich größtenteils ziemlich gelangweilt bei dem Konzert. Da gibt es eine Menge die einfach viel, viel besser sind.
Das Medley war interessant anzuschauen, aber im Vergleich zu den anderen war es dann doch etwas schlechter. Immerhin haben sie hier mal wieder geschafft dass nur die richtigen Gruppen ihre eigenen Lieder gesungen habe. Fand es etwas schade. Ein paar Änderungen an Zeilenvergabe wäre interessanter gewesen~

Ich denke was das Konzert an sich schlechter gemacht hat waren die ganzen Solo Sänger und 'unnötige Acts'. Als die Sakura/Airi/Kanon/Meimi Gruppe auftrat war ich hoch erfreut über Shuffle Gruppen, aber es wurde schnell wieder langweilig als sie die Idee aufgaben und lieber mit Duetts fortführten ... nach all den Solo Songs! 
Das ermüdet einen ganz schön beim zusehen!

4 Kommentare:

  1. ich habe bis jetzt eigentlich nur gute kommentare über die konzerte gehört. leider konnte ich sie selber noch nicht sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt ist das hier ja nur meine Meinung, aber ich fand alles ein wenig langweilig. Immer nur Solo Lieder und Duetts.

      Die Lieder der einzelnen Gruppen waren gut und die Shuffle Gruppe. Und ein wenig das Medley, mehr auch nicht.

      Von daher, kein schlechtes Konzert, aber auch keines das mich jetzt umgehauen hat.

      Löschen
  2. Ich find es gut wie offen du mit deiner meinung bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke~
      Sollte aber auf meinen eigenen Blog wohl auch erlaubt sein, oder!? xD

      Löschen