Freitag, 19. April 2013

Viva~

Hatte nach meinem Bravo Eintrag auch sofort deren Extras geschaut, aber eigentlich gibt es nicht viel darüber zu erzählen. Solo Angle von Masaki (Help me!), Solo Angle von Momoko (Asian Celebration), Auftritt von S/mileage (Tabidachi ...) und die zweite Single von Peaberry, die die erste Single nur in anderer Ausführung ist (welche ich übrigens schöner finde von dem Inhalt & Gestaltung her).

Aber nun endlich zu Viva, welches Konzert ich mir gerade anschaue. Ja, ich schreibe meine meisten Reviews während des ersten Schauens, damit ich alles schreiben kann was mir direkt einfällt. Wie hier zum Beispiel als schon am Anfang einige der H!P Mitglieder plötzlich aus den Seiteneingängen etc. kamen und wieder auf den Gängen ihren Platz einnahmen. Natürlich waren auch einige auf der Bühne ^_-



Oh, das Lied hier zum Anfang ist natürlich ...

01. Hello! no Theme

Ich war wirklich erstaunt das Lied zu hören. Es ist so alt und so toll. Immerhin ist es das Hello! Theme ^_-

Übrigens finde ich es während des Liedes sehr interessant wie die Mitglieder auf den Gängen tanzen und singen und man die Fans so nah bei ihnen sehen kann. Besonders eine Stelle gefiel mir sehr~


Der Blick hinter Chisato auf die Bühne sieht einfach nur genial aus. Irgendwie hat es was. Das bedeutet also auch dass sie im zweiten Rang etc. waren und nicht nur im ersten!?

02. ALL FOR ONE & ONE FOR ALL

Der Übergang war etwas seltsam. Während Sayumi & Reina schon ihre Zeilen für dieses Lied sangen, spielte im Hintergrund noch Hello! no Theme. Fand das irgendwie etwas nervig. Aber nichtsdestotrotz bin ich froh wieder All for one & One for all zu hören! <3

Und ratet mal wer eine kleine Mini Zeile bekommen hatte (neben Mano-chan versteht sich lmao)!?
Richtig, dieses unglaubliche Mädchen~


Aber neben der komischen Melodie/Instrumenten Einlage im Hintergrund ... kann das sein das sie den Tanz dieser Musikart angepasst haben? Das sieht alles etwas sehr komisch aus. Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber dieser ganze Mix aus original All for One und keine-Ahnung-was hört sich sowieso sehr seltsam an. 

Nächste Mal bitte wieder das Normale Lied nehmen. Würde mich sehr freuen. Danke! =)

MC

Hello!Project Blablabla Konzert 15. Jubiläum blablabla Viva, starto!

VTR

So, sie benutzen wieder Hello! no Theme ... aber dieser Remix gefällt mir mal gar nicht lol
So viel Autotune und wiederholte Sätze/Wörter. Nervig. Ist so etwas vorgeschrieben, in der heutigen Zeit dass man jetzt bei allem Autotune benutzen muss!?

MC

Kann ich übrigens kurz anmerken dass wieder einige Mitglieder sind!? Berryz Kobo's Tsugunaga Momoko-san, S/mileage's Wada Ayaka-san & Katsuta Rina-san und Morning Musume's Sato Masaki-san, wie es Makoto so schön sagte ^_-

Heißt das eigentlich, dass ich wieder Solo Angle als Extra bekomme!? lmao
Obwohl es ja die gleichen Lieder beinhaltet wie bei Bravo, also denke ich mal nicht. Wäre ja irgendwie dann doch etwas Verschwendung und man hätte andere Extras mit rein nehmen können lol

03. Samui ne [S/mileage]

Ich mag das Lied ja irgendwie wirklich, aber am Anfang hört es sich doch etwas seltsam an. Erst kommen die mit einem schönen, melodischen Intro und dann kommt dieses Elektrozeug dazu um dann wieder in die schöne Melodie zu wechseln. Das elektronische hätten die auch ruhig rauslassen können, dann wäre das Intro besser geworden IMO

Aber ich mag die Kanon/Akari Szene~
Die ist wirklich niedlich! (^_^)


Wobei diese beiden Umarmungen etwas unbeholfen aussehen. So gezwungen und falsch. Falsch im Sinne, dass beide sich bei der Umarmung nicht gerade wohl fühlen, aus welchem Grund auch immer.

Dank ihren Frisuren hätte ich übrigens fast geglaubt dass sie einfach die gleiche Performance wie in Bravo genommen hätten lmao Aber bei der ersten Kanon/Akari Umarmung habe ich extra auf Kanon's Blick geachtet, und der ist dann doch etwas anders.

04. Otona no Tochuu [S/mileage]

OMG! Was zum Teufel ist das!? Abgesehen von A-Seiten höre ich ja nichts von der Gruppe und war ziemlich irritiert von dem Anfang des Liedes. Ich hatte so etwas wirklich nicht erwartet!

Ich weiß aber auch nicht was ich davon halten soll. Diese Zeitlupenbewegungen und diese geteilte Zeile, in denen die Wörter unter ihnen aufgeteilt wurden sind ziemlich cool ... und die Musikpause ist wunderschön ... aber ansonsten hört sich das Lied ziemlich durcheinander an. Da ist einfach alles Quer Beet @_@

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass Chisato und Airi recht oft miteinander reden während des Liedes (ja, ich liebe es auf alles zu achten was im 'Hintergrund' so vor sich geht. Ich denke ich habe ein ziemlich gutes Auge dafür auf alles und nichts zu achten lmao)


Tzz! Bitte etwas mehr auf die Performance achten! Das ist ziemlich unhöflich =P

05. Manopiano [Mano Erina]

Wah, ein Lied von Mano-chan das ich sogar mag!
Ich denke, dass ihre Balladen vom Anfang besser waren als ihre neueren Lieder (wobei My Days For You die Ausnahme ist).

Ein weiteres Lieblingslied von ihr ist Lalala no Sososo, und bin etwas enttäuscht dass sie es hier nicht singt (wenigstens hat sie es auf ihrem Solo Abschlusskonzert wieder gesungen während sie Piano gespielt hat~ <3), aber mit Manopiano bin ich auch schon zufrieden~

War nur leider gekürzt, oder!?
Na ja, immerhin etwas ^_-

06. Next my self [Mano Erina]

Oh, und hier haben wir ihre neueste und letzte Single~
Und wieder fangen wir nach und nach mit den Background Tänzern an. Finde es ein wirklich schönes Detail wie sie das gemacht haben!

Aber was mir jetzt erst auffällt, und entschuldigt meine Ignoranz, aber trägt sie einen Verband um der linken Hand?


In Bravo habe ich es zwar auch schon gesehen, hatte aber gedacht es wären Handschuhe. Erst jetzt habe ich gemerkt dass sie an der rechten Hand nur ein Armband trägt, und habe dann mehr auf dieses Ding geachtet, und gemerkt dass es um das Handgelenk und um den Daumen geht.

Irgendwelche Mano-chan Fans hier die mich aufklären können!?
Aber da sie ja ohne Probleme auftreten und das Mikrofon halten konnte, und es eher 'nur' nach einem Stützverband aussieht, scheint es wohl nur eine Verstauchung oder so zu sein!?

Aber, aww! Das Ende des Liedes ist niedlich (um wieder auf die Performance zurück zu kommen).


Bye, bye, Mano-chan!
Dies war ihr letztes Solo das ich sehen werde. Innerhalb H!P's natürlich. Ja, ihr Abschlusskonzert werde ich mir wohl nie ansehen. Ich bin kein großer Fan von ihr, Schande über mich! Aber dennoch wusste ich von Lalala no Sososo und fand es niedlich dass sie dies bei ihrem letzten Spiel vertippte, genau wie bei ihrem ersten Auftritt des Liedes.
Wie sie angefangen hat, so hat sie auch aufgehört~ <3

MC

Mit Mano-chan und Captain~

07. Kono Machi [°C-ute]

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich dafür schon wieder bereit bin ...
Wie schon erwähnt; Ein wirklich nettes Lied, aber da fehlt irgendwas.

08. Kanashiki Heaven [°C-ute]

OMG! Ich liebe das Lied so sehr!
Jedes Mal wenn ich es höre verliebe ich mich nur mehr und mehr darin!
Airi's und Chisato's Stimmen sind unglaublich und passen ziemlich gut zueinander, was das Lied natürlich gleich noch einmal besser macht!

Und Maimi, Nakky & Mai im Hintergrund tanzen zu sehen ist natürlich auch immer wieder ein Hinschauer ^_-

09. Asian Celebration [Berryz Kobo]

Ich liebe Risako's Pferdeschwanz!
Sie sieht so unglaublich gut in diesem Konzert aus~ <3

Awww~ <3

Dank ihr habe ich immerhin endlich das Gefühl das sie nicht wieder die gleiche Aufnahme wie in Bravo genommen haben. Die haben alle die gleiche Frisur. Wobei ich Miya's Haare immer noch schrecklich finde!



Außerdem könnte ich schwören das sie am Anfang des Konzertes noch offene Haare hatte, oder nicht!? @_@

10. WANT! [Berryz Kobo]

Oh, nach Asian Celebration hört sich das doch irgendwie seltsam an. So eine plötzliche Umstellung geht nicht so schnell bei mir lmao

Und omg, man kann Momo's Stimme so laut hören im Playback! Ich musste wirklich plötzlich anfangen zu lachen xD
Das kam so unerwartet lol
Die ganze Zeit singen die alles so schön, Risako hat Momo's Zeilen übernommen, und bei der Yurina/Momo Zeilen hörst du sie plötzlich SO laut lmao

Was mir jetzt übrigens erst aufgefallen ist, ist, dass sie ein verdammtes Zebra auf ihren Kragen stecken haben! xD


Außerdem hoffe ich, dass sie bald andere Outfits bekommen. Schnell, ich brauche die nächste Single! Ich liebe die Outfits eigentlich, aber ich mag die Tops nicht. So ein Top hatte ich auch mal. Ich weiß nicht woher es gekommen ist, ich hatte es plötzlich im Schrank, aber ich fand es so hässlich dass es schnell weg musste. Wenn ich diese Tops nun bei Berryz sehe muss ich immer an diesen Alptraum zurück denken XD

11. Help me!! [Morning Musume]

Okay, diese Performance fand ich dann doch um einiges besser als in Bravo. Vielleicht ist es auch nur gute Kameraarbeit, und gutes zusammen schneiden des Filmmateriales, aber hier sieht man das Gehetze etc. nicht so sehr. Sieht insgesamt viel profesioneller und schöner aus~

12. Wakuteka Take a Chance [Morning Musume]

Jajaja, anstatt Help me!! ist Wktk hier also das Lied das zum Durcheinander rennen verurteilt worden ist bei diesem Konzert!? Das sah alles so hektisch und chaotisch aus. Einerseits verständlich mit den Stufen, aber hätte man es dann nicht gleich anders machen können ... oder besser/öfter lernen können!? ^^''

MC

Tsunclub 2!!!
Wirklich!?!?!?
Ich gib's einfach auf lmao

13. Rolling Days [Tasaki Asaki]

Aww~ Und hier ist es~
Erinnert ihr euch noch wie ich in Bravo darüber geredet habe dass ich auch gerne Asaki's Rolling Days gehört hätte!? Mein Wunsch wurde mir erfüllt~ (^_^)

Ich mag das Lied wirklich sehr!
Und Asaki ist ein so niedliches Mädchen dass man sie gar nicht nicht-mögen kann~
Sie sollte wirklich ins H!P aufgenommen werde ^_-

14. Forefore ~Forest For Rest~ [DIY]

Wah, so viele CHINAMI Schreie bevor das Lied anfing~
Das macht mich zu einem glücklichen Chii Fan x]

Und ich liebe das Lied immer noch, aber so langsam will ich es nicht immer performt sehen.
Natürlich mag ich die Gruppe wie sie ist, genau mit diesen Mitgliedern, also hoffe ich immer noch darauf dass sie auch bald eine weitere Single bekommen damit sie noch öfter bei H!P Konzerten auftreten können ... und dann mit nicht nur einem Lied lmao

Oh, und Haruna hat sich die Haare zusammen gebunden.
Genug Zeit hatte sie ja lol
Sieht aber wirklich gut aus~


MC

Riho & Ayumi. Die beiden Asse aus Morning Musume.

15. The Matenrou Show [°C-ute]

Das war interessant (^_^)
Irgendwie gesanglich auch besser ...

Und die Kostüme! Die sind so schön! *_*


Ich will Mai's Kleid haben~ <3
Außerdem ist der Hase an dem Rock ihres Kleides ziemlich süß lol

16. Massara Blue Jeans [Berryz Kobo]

Eins meiner Lieblingslieder von °C-ute, gesungen von einer meiner Lieblingsgruppen! Natürlich mag ich es! (^_^)
Schade nur dass sie die neue Version von dem Lied benutzt haben. Finde die original Version schöner da sie klarer klingt von dem Instrumentellen her!

Aber an sich war ich dann doch recht enttäuscht davon. Hatte es mir eigentlich besser vorgestellt. Außerdem sahen die meisten Mitglieder ziemlich gelangweilt/genervt davon aus. Allen voraus Maasa. Aber sie schaut schon das ganze Konzert über so mürrisch @_@
Na ja, immerhin mag ich ihr Kostüm x]


17. Anata Nashi de wa Ikite Yukenai [Morning Musume]

Wah, ein Lieblingslied von mir von Berryz Kobo, gesungen von einer meiner Lieblingsgruppe!
Haha, ja, wieder! xD

Aber dies ist auch wirklich gut gesungen!
Auch der Auftritt war optisch (tänzerisch) sehr gut.
Fand nur dass Reina's Legwarmer etwas komisch aussahen. Die passten so mal überhaupt nicht dazu. Eigentlich finde ich so etwas immer voll toll, aber hier passen die einfach nicht zum Gesamtbild und sieht nur seltsam aus IMO


Dafür liebe ich umso mehr Ayumi's Kleid!
Ich will es haben~

Ihr Grinsen ist niedlich x]

Von Haruka's Kleid will ich erst gar nicht anfangen.
Wer immer sie in dieses Nachthemd ohne Taillengürtel gesteckt hat, sollte erhängt werden o_O

18. Baby! Koi ni Knock Out! [Mano Erina, Nakajima Saki, Mai & Yossie]

Ich liebe, liebe, liebe das Lied!
Zwar ist mir das Original Pucchi Moni natürlich lieber, aber ich bin schon froh wenn ich solche alten Lieder überhaupt noch mal zu hören bekomme xD

Aber gesanglich ist das von Mano-chan, Nakky und MaiMai hier viel besser als bei Shuffle Deeto. Ich bin eigentlich ziemlich beeindruckt! (^_^)

Aber Yossie's plötzlicher Auftritt mitten im Lied war immer noch der Beste! <3


MC

Sogar wenn Kei-chan nicht da ist, wird sie, mehr oder weniger, fertig gemacht lol
Arme MaiMai die Kei-chan's Part hat XD

19. Banzai! ~Jinsei wa Meccha Wonderful!~ [Mano Erina, S/mileage, 9. - 11. Generation & Kenshuusei's]

Banzai! Banzai! Lucky! Lucky!
Banzai! Banzai! Lucky! Lucky!
Das wird mir jetzt ewig im Kopf bleiben xD

20. Watashi, Choito Kawaii Urabanchou [S/mileage, Mano Erina, 9. - 11. Generation & Kenshuusei's]

Ich verstehe bis heute nicht warum Mano-chan und S/mileage immer zusammen gesteckt werden. Natürlich waren 'Beide' Kenshuusei's bevor sie ihr Debut hatten, aber ansonsten haben sie eigentlich nichts gemeinsam.

Ich meine, den Grund sie zu vergleichen könnte ich verstehen -> Der Hintergrund ihres Debütes, genau wie bei Berryz Kobo und °C-ute die H!P Kids waren und sich als Freunde und Rivalen ansehen.

Aber ... ansonsten haben S/mileage und Mano-chan nichts vergleichbares. Sie ist Solo Sängerin und die Anderen sind eine Gruppe. Und witzig dass ihre früheren Background Tänzer plötzlich auf einmal mit ihr gleichgestellt waren, mehr oder weniger.

Ja, jetzt habe ich mehr darüber gesprochen als über das Lied, aber das mochte ich nicht so.
Das mit den Schals habe ich sowieso nicht ganz verstanden. Also, der Grund, warum sie die überhaupt tragen xD

MC

Haruka~
Ich mag ihr Kleid aber immer noch nicht =P

21. Kanojo ni Naritai!!! [Kenshuusei]

Schon wieder!?
Ich finde es wirklich interessant zu sehen wie viel wir zur Zeit von den Kenshuusei's zu sehen bekommen. Immerhin wird es auch bald einen Event geben auf denen diese getestet werden. Worum es genau geht, keine Ahnung. Anscheinend wird Tsunku wohl selbst anwesend sein. Bin schon gespannt auf jede Neuigkeit, und auf Informationen der japanischen Fans wenn das Event vorbei ist!

MC

Chinami & Fukuda Kanon~

22. Medley
[One Two Three | Forever Love | Seishun no Serenade | Heroine ni Narou ka! | Nee Senpai | Renai Hunter | Watashi no Mirai no Danna-sama | Aitai Aitai Aitai na | Uchouten Love | Doki Doki Baby | Dokk~an Capriccio]

Was für einen Anfang xD
Ich habe mich auf One Two Three eingestellt, aber nicht daran gedacht dass sie da noch ein Intro rein schneiden lmao
Und was hatte ich noch gesagt mit dem OTT zu oft gehört!?
War aber sehr amüsiert als der Anfang anfing und sie dann plötzlich mit dem Refrain starteten ! lol!?

Bei Forever Love ist es dasselbe o_O
Hört sich alles sehr komisch an. Du stellst dich auf die Strophen ein und die überraschen dich dann alle mit dem Refrain lmao

Aww, Mano-chan's und Berryz Kobo's Kleider finde ich übrigens am schönsten.
Mano-chan's finde ich total toll, und Berryz Kobo's sehen so schön Prinzessin ähnlich aus! <3

Habe ich eigentlich schon erwähnt dass alle Gruppen alleine ihre Lieder singen!?
Finde es wieder etwas schade. Aber immerhin bekommen wir ein Medley! (^_^)

Oh, aber ab Renai Hunter tanzen unterschiedliche Gruppenmitglieder mit, wobei die Original Gruppe trotzdem alles alleine singt ... Immerhin sehe ich auch andere das Lied tanzen. So was ist doch immer interessant ^_-

Eh!? Watashi no Mirai no Danna-sama war aber ziemlich kurz!
Bin jetzt etwas enttäuscht >//<
Hatte mich schon auf das Lied gefreut. Fuuuuu! x]

Uchouten Love war auch ganz nett, auch wenn es kurz war lol

Aber dann habe ich nur noch darauf gewartet dass Dokk~an Capriccio anfing.
Auch wenn ich dieses Watashi sexy noch etwas krass finde xD
Das kommt da so unerwartet der Tanzschritt lol

MC

Danke, Auf Wiedersehen und bitte kommt doch alle irgendwann mal wieder =P

23. Be Alive

Ich habe das Gefühl das wird nun immer das Ending bleiben.
Von Furusato & I Wish zu Namidacchi und nun Be Alive!

FAZIT

Es ist auf jeden Fall besser als Bravo!, aber ganz so begeistert bin ich davon dann doch nicht. Da hat irgendwas gefehlt bei dem Konzert. 
Ich freue mich aber schon mal auf die H!P Sommer Konzerte lmao

Extras

Ich finde es seltsam dass wir schon wieder Tabidachi ... Single von S/mileage zu sehen bekommen. Immerhin hatten wir das schon bei Viva als Extra gehabt o_O
Danach auch schon wieder Asia Celebration und Help me!! @_@
Und Peaberry. Ist das auf der DVD was schief gelaufen!? Muss erst einmal nachschauen ob das so stimmt. Wäre ja ziemlich dreist zweimal die gleichen Extras zu nehmen ... >//<

4 Kommentare:

  1. irgendwie hast du immer nur über reina was schlechtes zu sagen. kann das sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WTH!?
      Ich finde es ja sehr witzig wie man sich gerade immer einzelne Sachen rauspicken kann. Ich habe bestimmt nicht nur etwas schlechtes über Reina gesagt, sondern auch über Andere. Und ich habe bestimmt auch nicht gut gutes über andere gesagt, sondern auch über Reina, z.B. dass ich den Only you Anfang sehr mochte! Aber davon wird natürlich keine Notiz genommen.

      Das ist klar; Weil man weiß dass ich Reina nicht gerade mag und ich bei ihren Sachen manchmal anecke, sieht man natürlich nur wenn ich etwas schlechte über sie sage.
      Alles andere wird komplett ignoriert.

      Jetzt geht's los <.<

      Löschen
    2. Lass dich nicht zu sehr ärgern! :)

      Löschen
    3. Nein, nein, es nervt mich nur etwas, so was zu hören ^_-

      Löschen