Sonntag, 28. April 2013

TWD Tag 2 Extra

Da ich mir bei der letzten Frage einen toten Charakter ausgesucht habe, hatte ich mir Gedanken darüber gemacht ob ich meine Antwort ändern sollte. Schließlich habe ich mich entschlossen es bei zu behalten, immerhin ist Andrea nun mal mein Lieblings Charakter und ihr Tod wird/konnte es nicht ändern. Da ich aber auch weiter denken wollte (ohne auf die vierte Staffel zu warten), und man mich nun mehrmals danach gefragt hat, will ich dennoch einmal zeigen wer das Potential hätte, ihren Platz im weiteren Verlauf 'einzunehmen'.


Typische Antwort!?
Na ja, kann sein. Aber seit sie Ende der zweiten Staffel aufgetreten ist, mochte ich sie. Ich meine, sie schlachtet Beißer mit einem Schwert ab und hält sich selbst zwei von denen als Absicherung. Desweiteren hat sie meiner Andrea das Leben gerettet!

Ich liebe einfach die ganze Geschichte ihrer Freundschaft und finde es schade dass sie so auseinander gegangen sind. Wobei ich denke, dass Niemand den Anderen die Schuld dafür geben darf. Andrea wollte nur ein warmes Bett, und hat dennoch ihre Freundin verstoßen, was man nicht sollte. Michonne dagegen hätte einfach erklären sollen was sie über den Governour weiß, was Beweise genug wären ohne, auf großes Unwissen, Loyalität zu erwarten.

Michonne ist einfach ein Charakter der super badass ist, aber dennoch eine weiche, lustige und verständliche Seite vorweist. Der weibliche Counterstrike zu Daryl, denke ich. 

Dass sie während Andrea's Tod an ihrer Seite blieb, lässt sie in meinem 'Ranking' nur noch höher steigen.

Aber neben ihr gibt es noch zwei weitere die ich sehr gerne mag ...


Zwei weibliche Charactere die eigentlich nur im Hintergrund sind. Viele würden meine Entscheidung wohl nicht verstehen, aber ich hatte schon immer eine Schwäche für die Charaktere die man nicht so oft zu Gesicht bekommt.
[Wenn man für Carol mal von der zweiten Staffel absieht ^_-]

Carol hatte eine schreckliche Vergangenheit. Einen schlagenden Ehemann, den es in jeder zweiten langweiligen Geschichte gibt - der zum Glück früh in der Serie gestorben ist - und verliert dann ihre Tochter. Sie hat einfach zu viel durch gemacht und kann dennoch wieder ein Lächeln aufbringen. Sie ist vielleicht Niemand die hinaus rennt und einen Beißer nach dem Anderen umbringt, aber sie kümmert sich um alles nötige um die müden Kämpfer Zuhause wieder willkommen zu heißen. Ich denke, wenn so etwas wirklich geschieht, wird man verstehen warum man auch Leute braucht die sich um Essen, Kleidung und sonst noch kümmert.

Deswegen auch Beth. Auch wenn sie in der zweiten Staffel versucht hat sich umzubringen - was etwas lächerlich/überraschend war - konnte sie sich aufrappeln und immerhin mit kleinen Arbeiten helfen. Und nun kümmert sie sich auch liebevoll um die kleine Judith. Ich hoffe man kann in der vierten Staffel mehr von ihr sehen!

1 Kommentar:

  1. Hatte mit michonne gerechnet.
    Carol und beht kamen unerwartet, besonders beth

    AntwortenLöschen