Montag, 6. Mai 2013

TWD Tag 10 - Eine Szene die dich zum weinen brachte!?

In den gesamten drei Staffeln gab es nur zwei Szenen dich mich wirklich zum weinen brachten.

Zum ersten war es Lori's Tod. Traurigerweise nicht wegen ihr [ich war froh darüber. HA!] sondern eher wegen den Reaktionen von Carl und Rick.
Beide taten mir einfach so Leid.
Es war schrecklich zu sehen dass Carl weiß was er zu tun hat. Dass er seiner eigenen Mutter in den Kopf schießen muss. Und dass er sie nie wieder sehen würde.
Und es war traurig zu sehen wie ein Mann wie Rick einfach zusammen bricht. Zu sehen dass er alle Hoffnungen verloren zu haben scheint war schrecklich.
Einfach nur wie er seinen Sohn angeschaut hat, es verstand und sich gehen hat lassen.

Die zweite Szene war natürlich, und entschuldigt es mir bitte, Andrea's Tod.


Erst einmal war Andrea mein Lieblingscharakter, und zum zweiten hat einfach alles gepasst [obwohl ich es immer noch hasse dass die drei zu spät aufgetaucht sind ;_;]

Wie gesagt mögen viele Andrea nicht, und obwohl ich zugebe dass sie viele Fehler gemacht hat und manchmal seltsam gehandelt hat, ist sie doch ein Charakter den man verstehen kann.

Ich meine, sie hat es versucht. Sie versuchte das Blut vergießen zu stoppen. Sie hatte versucht Leben zu retten. Sie hatte versucht das Stück Menschlichkeit was von Philipp übrig war zu retten. Doch egal wie sehr sie sich bemühte Frieden zwischen ihnen zu bringen, schaffte sie es nicht.
Und nun da sie gescheitert war musste sie auch noch wegen dem Biss eines Beißers sterben. Oder durch einen Kopfschuss ...

Neben den Ansichten die sie verfolgt hatte zu sterben, war es auch noch die gesamte Situation die es noch schwerer machten. Rick und Daryl die das Geschehen nicht in Worte fassen konnten, und Michonne die bei ihr bleiben wollte.

Das alles war einfach wie eine Rückblende zum Beginn der dritten Staffel. 
Andrea mit ihrem Fieber die Michonne anbietet ohne sie weiter zu ziehen, und Michonne die entschlossen nur mit 'Nein' antwortete.
Andrea die im sterben liegt und sich selbst erschießen möchte damit sie nicht zum Beißer wird bietet Michonne an ruhig gehen zu können, und Michonne die wieder entschlossen nur mit 'Nein' antwortet.


"Ich gehe nirgendwo hin ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen