Freitag, 31. Mai 2013

Berryz Mansion

Fufufufu, da Berryz Kobo's Sokkou/USB Stick Version von deren 2013 Frühlings Konzert Berryz Mansion Nyuukyosha Boshuuchuu! draußen ist, musste ich mir doch die Zeit nehmen mir dieses anzuschauen.

Natürlich wird die Qualität nicht all zu berauschend sein, genau wie die Kameraeinstellung, aber ich kann es einfach nicht erwarten wieder etwas von meinen BK Mädchen zu sehen nachdem sie schon kein Konzert im Herbst gehabt hatten~

Opening VTR

Sie fangen also mit einem Berryz Mansion Skit an ...
Schnell zum Hauptevent mit DJ Miyabi etc. lmao

01. Asian Celebration

OMG! Wie die das auf der Bühne weiter geführt haben! xD
"Hi Minna-san, DJ Miyabi desu!"
Ich finde es so genial wie sie den Anfangsmonolog für das Konzert umgeändert haben!
So etwas hatte ich natürlich nicht erwartet und macht das ganze noch besser~

Nachdem ich mich an den Zeilenumbrüchen gewöhnt habe, muss ich sagen, dass ich das Lied wirklich mag. Es ist ein richtiger Ohrwurm ...
Und es macht richtig Spaß ihnen bei dem Tanz zuzusehen~

Wobei mich die Kostüme hier etwas an die an das Sono Subete no Ai ni Konzert erinnern.


Warum genau kann ich aber auch nicht sagen. Vielleicht wegen dem Rock und Jacken Style den sie dort gerade inne haben!? 

Aber können wir kurz eine kleine Pause einlegen und DJ Miyabi bewundern!?


Ich musste ja schon lachen als die Fotos auf dem Screen aufgetaucht sind xD

02. Anata Nashi de wa Ikite Yukenai

Wah, eines meiner Lieblingslieder! <3
Ich habe ja sowieso nie etwas dagegen wenn sie ältere Lieder singen, aber das freut mich doch immer sehr! Vielleicht auch weil es ihre erste Single war!? <3

Aber da fehlte eine Strophe, denke ich.
Es kam mir auf jeden Fall sehr kurz vor. 
Dennoch war es sehr nett anzusehen~ <3

MC

Können wir einmal darüber sprechen wie Captain und Sub-Captain die gleichen Schuhe anhaben!? Das war also schon eine Vorahnung auf das was kommen würde xP

03. Succha ka Meccha ka~

Schon auf dem Album mochte ich das Lied, aber nicht so sehr wie ich es jetzt mag. Live hört es sich einfach viel besser an. Ich denke, das ist ein Lied das den Wotagei braucht~

Außerdem macht es so viel Spaß bei der Performance zuzuschauen!
Da passiert so viel vom Tanz her!

Ich meine, wer liebt keine Berryz die verrückt von der einen Seite zur anderen hüpfen!? lol


04. Mythology ~Ai no Album~

Den Hype um das Lied habe ich nie wirklich verstanden.
Die Strophen haben keinen Wiedererkennungswert. Der Pre-Chorus ist seltsam.
Das einzige was etwas in Gedächtnis bleibt ist der Refrain/Chorus ... aber leider mag ich ihn nicht all zu sehr ...

Ich hatte Shy Boy eigentlich immer als Album Liebling gehabt.
Aber dabei stehe ich mal wohl wieder alleine da, so wie mit vielen anderen meiner Meinungen lmao

05. Shining Power

Ahahaha, das hatte ich am wenigsten hier erwartet!?
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie ist das so ein Lied das da ist, aber irgendwie auch nicht wirklich bedeutend ist. Und somit vergesslich. Was aber in dem Sinne nichts schlimmes ist. Irgendwie ist es schwer zu erklären was ich meine lmao

Obwohl das Lied IMO ein schwieriges Lied ist, im Sinne von Ich weiß nicht ob ich es mögen soll oder nicht, bin ich bei gelegentlichen hören eigentlich immer positiv überrascht von dem Lied.

Dies ist wohl auch eher ein Bühnenlied!
Es macht Spaß es 'live' zu sehen.
Besonders zu hören wie die Wotas die wiederholenden Zeilen laut mitsingen x]
Und natürlich; "Shining! Shining! Shining Baby!" XD

06. I like picnic

WTH!? Ich bin immer noch nicht darüber weg gekommen x]
Ich liebe es, aber es ist seltsam!

Aber nur der Gedanke daran auf eine Frage zu antworten welches Lied man denn so gerne hört; "I like picnic" lmao

07. Nanda Kanda de Ii Kanji! [Chinami & Maasa]

Ehhhh~ Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
Es war ziemlich nett und ich mag das Lied, und ich liebe Chii & Maasa, aber irgendwie hat die Performance jetzt nicht so wirklich heraus gestochen.

MC [Chinami & Maasa]

Jupp~

08. Masshiroi Ano Kumo [Miyabi]

OMG! Sie sieht so niedlich aus!
Dieses weiße Kleid und der Blumenkranz auf ihrem Kopf~ <3
Awww~


Dennoch hätten sie die Handschuhe und die Halskrause weglassen sollen o_O
Weniger ist manchmal dann doch mehr! (^_^)

09. Sprinter [Saki]

Sie ist einfach keine gute Sängerin, aber dafür singt sie eines meiner Lieblingslieder und ...
Verdammt!
Hat Jemand, außer mir, mal bemerkt wie gut sie aussieht!?
Besonders jetzt mit den langen Haaren!


Und ihre Figur!
Sie ist klein etc., aber ich finde dass sie eine verdammt gute Figur hat.
Ich meine, ich liebe ihre Taille! Das hatte man bei dem schwarzen Kleid zuvor auch schon gesehen! Ich liebe es einfach ihre Taille anzustarren! xD

10. Aitai Kedo ... [Chinami]

Was für ein Kleid haben die ihr denn gegeben!? o_O


Wenn die wenigstens diese komischen Blumen weggelassen hätten ...

Die Performance an sich war auch nicht so interessant.
Aber bei dem Lied kann man ja auch nicht all zu viel machen, obwohl es ein sehr schönes Lied ist~

11. Sabori [Maasa]

Ah~ Ihr Kostüm mag ich (^_^)


Das Lied ist aber nicht so ihrs, huh!?
Ich weiß dass sie sowieso keine all zu gute Sängerin ist, aber das schien ihr in der Tonlage nicht gut zu tun ...

Skit

Die Mansion in der die ganzen Berryz Kobo Mitglieder sind x]

12. Omoide

Ich bin kein großer Fan von dem Lied, aber ...


... Captain in der Mitte!
So wie es sein muss~ =P
Ich will sie ja nicht singen hören, nur genug beim tanzen zuschauen x]

Und OMG! Ich komme einfach nicht darüber hinweg wie unglaublich sie in diesem Konzert aus!

13. WANT!

Ah! Ah! Ah! Ah! I want it!

Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich dieses Lied liebe!
Es ist ja schon etwas lustig dass ich das Lied immer mehr mag je öfter ich es höre xD

Fand Risako's Gesichtsausdruck ziemlich lustig als sie nach dem Musik-off weiter singen wollte und ihr Mikro dann nicht richtig an war. Man konnte richtig sehen wie ihr Blick kurz genervt nach links ging x]


Bei diesen Versionen merkt man aber schon wie oft die Mikros mal spinnen lol

14. Otoko Mae [Momoko & Yurina]

Das Lied fängt am Anfang sogar ganz nett und interessant an, aber danach wird es leider einfach nur langweilig. Und die Performance war auch nicht so der Bringer ...


Und langsam irritiert der Größenunterschied doch xD

15. Koi Itoshiki Kisetsu [Saki, Miyabi & Risako]

Wow, gleich haben die mich so weit ...
dann bin ich eingeschlafen <.<

16. Otona ni wa Nari Takunai Hayaku Otona ni Naritai

Ich weiß echt nicht mehr was ich schreiben soll.
Das Lied gefällt mir nicht und die Performance war auch nicht das Wahre ...

17. Massugu na Watashi

Das ist echt nicht so mein Fall. Zuuuuuuu langsam o_O

MC [Yurina]

Da spielt sie mit sich selbst das Silbenspiel lmao

H!P Kenshuusei Challenge

Aww, drei Kenshuusei kommen und stellen sich vor und werden auch ein Lied performen. Zwar seltsam sie selbst auftreten zu sehen, man kennt sie dann ja doch nur als Background Tänzer für Konzerte, aber nichtsdestotrotz interessant! (^_^)

Taguchi Natsumi

Hamaura Ayano

Ogawa Rena

Ich mag besonders Natsumi und Ayano~ <3
Natürlich habe ich nichts gegen Rena also sind mir diese drei schon ganz recht zusammen ^_-

17. Nanchuu Koi wo Yatteru YOU KNOW? [Hamaura Ayano, Taguchi Natsumi & Ogawa Rena]

Eines meiner Lieblingslieder~ <3
Und wirklich gut dass alle drei von ihnen auch wirklich singen können xD

18. Medley
[Jiriri Kiteru || Munasawagi Scarlet || Ryuusei Boy || Koi no Jubaku || Ai no Dangan || Heroine ni Narou ka! || Rival || Maji Bomber!]

OMG! OMG! OMG! OMG! OMG!
Liebe ich! Liebe ich! Ich liebe alles daran!
Da bekommt ja richtig Lust drauf dass sie auch mal ein Konzert machen wie Morning Musume's Single Daizenshuu!
Das wäre so unglaublich großartig~ <3

Scarlet(o)
Das wichtigste am ganzen Lied!
Deswegen mochte ich es auch nie wenn sie Hosen, oder enge Sachen tragen wenn sie das Lied performen lol Ich finde die Original MV Kostüme ja immer noch total toll, aber ich bin schon froh dass sie die Scarlet Bewegung mit den Kleidern machen können~ (^_^) 


Mir fehlt die 'Kusszene' in Ryuusei Boy nach der Maasa/Momo Zeile, aber dafür macht Risako es mit ihrer Aufnahme im Hintergrund wieder wett lol

Über Ai no Dangan bin ich immer wieder erstaunt.
Wenn ich über das Lied nachdenke fällt mir nur ein dass ich es nicht wirklich mag und es kein besonders gutes Lied ist. Doch jedes Mal wenn ich es dann höre finde ich es dann gar nicht so schrecklich.

Ich denke, wenn man nur daran denkt und es gleich mit dem Video und den Kostümen in Verbindung bringt ... und mit dem Tanz ... denkt man gleich automatisch schlechter darüber.
Musikalisch ist es selbst eigentlich nicht so schlecht. Natürlich nicht das beste Lied, aber dennoch recht anhörlich~ ^_-

19. Kachoii Uta

Ehehehe, ich bin da ja so ein "Was-auch-immer" Fan von xD
Es ist ein nettes Lied, aber nichts dass ich unbedingt hören müsste.
Aber die Performance war wirklich nett! Es sah nach Spaß aus~

20. Icchoume Rock!

OMG! Ich weiß nun endlich woran mich dieses Lied erinnert, mit diesem wiederholten Endwörtern! Es war jedoch kein Morning Musume Lied was ich sonst immer angenommen hatte ... sondern Only you von V-u-den o_O
Bei den Strophen habe ich nämlich immer dieses "Silence!" im Kopf x]

Aber zurück zu der Performance!
So mag ich meine Berryz doch. Zwar scheinen hier wieder einige Mitglieder zu denken dass es in Ordnung ist wenn man nur halbherzige Tanzbewegungen macht, aber dafür agieren sie miteinander und scheinen wirklich Spaß zu haben~ <3

21. Yuujou Junjou oh Seishun

Love! Love! Love! Love! Love!
Dear my friends! Dear my friends! 
Obwohl das kein Lied ist was ich stundenlang hören könnte, freue ich mich immer ungemein wenn es in Konzerten dran kommt! (^_^)



Und nicht nur die Fans scheinen ihren Spaß zu haben, sondern auch die Mitglieder. Auf so etwas kommt es doch bei jeder Performance an, oder!?

Auch wenn sich einige Mitglieder davor streuben, wie Chii bei Momo ahahaha


Aber durch dem ganzen Durcheinander in der Freude lässt Miya erst einmal hier Mikrofon durch die Gegend fliegen lmao



Schön zu sehen dass es nicht nur Sayu so ergeht xD

22. Golden Chinatown!

Obwohl wir das Lied schon seit einiger Zeit zu hören bekommen haben, weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll ...
Aber mehr davon wenn ich das MV reviewe und mir noch mehr Gedanken darüber mache!

MC

Okay! Bye-bye! War ganz nett mit euch~ =P

23. cha cha SING

Wuhuhu, die erste Single nach Tomodachi wa Tomodachi Nanda / Otakebi Boy WAO die ich wieder auf Anhieb mochte. Was eigentlich traurig ist wenn man bedenkt wieviele Singles Berryz Kobo früher hintereinander hatten die ich liebe. Und jetzt kommen sie leider nur nach und nach, einmal im Jahr heraus >//<

Aber meine Mädchen sind noch Dieselben also hoffe ich auf eine Besserung im Allgemeinen und dass ihre Budokan Performance super wird! <3

... tada no Baka janai *sing*

FAZIT

Alles in allem war es ein ziemlich gutes Konzert. Es fing super an, wurde dann jedoch etwas 'langweilig' und 'nervtötend' da ich die neuen Lieder nicht so ab haben kann und die Performance dazu auch nicht so toll waren, aber dafür wird es zum Schluss wieder um so besser!

Bei den Kostümen kann man dieses Mal auch nicht meckern. Außer vielleicht Chii's Blumenkleid lmao Aber ansonsten wirklich schöne ansehnliche Sachen dabei~ <3

Ich bin auf jeden Fall schon einmal gespannt wie die Setlist auf der vollständigen DVD aussehen wird (^_^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen