Jetzt echt!?
Auch hier habe ich wieder keine Ahnung. Ich denke, dass ich eine ganze Liste aufstellen müsste. Dafür würde ich aber noch einmal die ganzen Folgen durchschauen. Und die Liste würde ziemlich lang werden.
Es gab viele Szenen die mir gefallen; Traurige, Lustige ... Einfach nur kleine Sprüche die einer Szene eine komplett andere Bedeutung geben. Szenen die einen aufbrausen und in denen mal viel hinein interpretieren kann. Vielleicht manchmal einfach zu viel wenn man will.
Ich mag zum Beispiel kleine Bruchstücke von Sequenzen und Szenen. Zum Beispiel als Ed die Frauen angreifen will und Shane dazwischen geht und ihn halb tot prügelt. Einfach die ganze Atmosphäre die so schwer in der Luft wiegt als wenn sie zu greifen wäre ist unglaublich.
Genau wie die Szene zwischen Dale und Andrea in dem Seuchungszentrum als sie dort bleiben will. Dieses kleine intensive Gespräch und ein einfacher Satz wie 'Du kannst nicht einfach in das Leben eines anderen treten, ihn zwingen dich zu mögen, und dann einfach verschwinden', oder so ähnlich, verleiht der ganzen Szene eine unglaubliche Stärke. Genau wie seine Entscheidung bei ihr zu bleiben.
Solche kleinen Momente machen eigentlich meine Lieblingsszenen aus. Auch wenn es nur ein kleiner Augenblick ist. Ein kleiner Umbruch der Atmosphäre, ein kleines Augenrollen, ein kleines Wort, ein Satz.
Das alles macht diese Charaktere menschlicher. Greifbarer für den Zuschauer. Und das liebe ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen