Samstag, 3. März 2012

Happy 8th Anniversary Berryz Koubou!

Da auch Berryz Koubou mit ihrer neuen Konzert Tour heute begonnen hatte, dachte ich mir dass ich mal in ihr neues Album und dann in ihre Setlist reinschnuppern sollte ... Ich meine, ich war/bin immerhin ein großer BK Fan, nur leider haben ihre Lieder in letzter Zeit so rapide abgenommen, für meinen Geschmack, das ich sie nur noch nebenbei verfolgt habe weil ich die Mitglieder immer noch total gern habe und sie für die Lieder ja nichts können ...


Und ...


Heilige JHSDFHDHFGHDD!


Das neue Album ist genial! Ich liebe Ai no Album 8! Außerdem liebe ich die neue Single Be Genki < Naseba Naru! <3


Ich bin so froh dass BK mich endlich wieder mit diesen Sachen auch musikalisch überzeugt haben. Mit diesem guten Gefühl habe ich mich also auf den Weg gemacht um mir deren Setlist für das Konzert anzusehen und wurde wirklich, wirklich weiterhin positiv überrascht!


1. Yo no Naka Barairo
Wah, das Lied ist wirklich niedlich! Durch den Anfang des Liedes war ich mir erst unsicher ob es für den Beginn eines Konzertes geeignet ist, aber es sind ja nur die ersten Takte so ruhig ... und dann geht es richtig los~ <3
Ich liebe die leisen Wiederholungen einzelner Zeilen im Hintergrund! Das erinnert mich so sehr an deren älteren Liedern in denen sie noch solch spaßige Sachen herausgebracht haben. Ich bin froh, dass es nun endlich wieder solch ein Lied von ihnen gibt~ <3


2. Ai no Suki Suki Shisuu Joushouchuu
Das hat mich wirklich überrascht! Ich habe bestimmt doppelt und dreifach die Alben Lieder durchgeschaut und auch mehrmals die B-Seite der neuen Single überprüft ob es vielleicht ein neueres Lied gibt das ausversehen genau so heißt, aber nein! Es ist wirklich das "alte" Lied! Wer hätte gedacht dass es auch hier wieder dabei sein wird~
Uhm ... leider weiß ich bei dem Lied nie ob ich es mag oder nicht. Freiwillig würde ich es mir so nicht anhören, aber wenn es performt wird mag ich es komischerweise immer xD


VTR


3. Be Genki < Naseba Naru!
Ich liebe das Lied! Ich war so glücklich über die Single (und deren Covers) dass ich wirklich kurz davor stand es zu kaufen! Ich meine, wenn man sich die letzten Lieder von BK anhört ist es ein wirklicher Meilenstein vorwärts ... meiner Meinung nach ^_-
Mit den 'erwachsenen' BK kann ich nicht viel anfangen. Und ich denke viele andere Fans auch nicht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gefallen sie mir 'genki' lieber, egal wie alt sie werden. Ist das komisch!?


4. Hero Arawaru!
Oh, die B-Seite von Heroine ni naru ka ... Irgendwie hätte ich das Lied hier nicht erwartet lol Es ist natürlich kein wirklich Besonderes Lied, aber schlecht ist es auch nicht. Es ist recht nett zum zwischendurch anhören ^_-


MC


5. Mythology ~Ai no Album~
Es ist zwar das Opening vom neuem Album, aber Gott sei Dank nicht von der Tour. Am Anfang hört es sich ja wirklich interessant an, und ich kann verstehen warum so viele das Lied mögen, aber für mich lässt es inmitten des Liedes ziemlich nach. Irgendwie kann ich es immer nur bis zur Hälfte hören. Aber wenn man es performt wird es wahrscheinlich interessanter werden weil man dann auch etwas zu sehen hat. 
Ach, außerdem erinnert mich das Lied an irgendein anderes. Aber ich komm einfach nicht drauf ... Die Ähnlichkeit liegt auch immer nur bei einzelnen Zeilen mitten im Lied =_=


6. Dschinghis Khan
Oh ja, bitte! Egal wieviele davon genervt sind, es wird immer eins meiner Lieblingslieder bleiben~ <3 Jetzt hätte nur noch Yuke Yuke Monkey Dance gefehlt und es wäre noch besser gewesen ... aber ich will mich natürlich nicht beschweren! Ich bin auch schon nur mit Dschinghis Khan mehr als zufrieden (^_^)


7. Renai Moyou [Chinami, Maasa, Yurina, Risako]
OMFG! Das Lied ist ... das Lied ist ... es ist ... Ich weiß auch nicht ... Mir fehlen einfach die Worte dafür ... aber ich liebe es wirklich! Es ist unglaublich! Ich mag Balladen sehr gerne wenn sie gut gemacht worden sind ... und diese Ballade ist großartig! Die Stimmen der vier Mädchen passen unglaublich gut zusammen und ich kann gar nicht abwarten in einigen Monaten (*schnüff*) endlich die Performance auf DVD zu sehen~ <3


8. Atarashii Hibi [Saki, Momoko, Miyabi]
Meinetwegen hätte Miyabi gerne ein Sololied in dem Album bekommen können, auch wenn ich sie nicht wirklich mag, denn ... ich liebe die Zusammenstellung von Captain und Momo! Deren Stimmen passen super zusammen! Leider ist es kein Wunschkonzert bzw. Wunschalbum, aber so ist es immerhin besser als nichts ... außerdem sollte man auf einen bestimmten Part in der Setlist warten ... xD
Das Lied ist zwar ganz cool gemacht worden, aber ob ich es wirklich mag wird sich noch herausstellen. Die Singpause in dem Lied hört sich jedoch recht nach einem gewaltigen Tanzpart von den drei Mädchen an =P


9. 21ji made no Cinderella
Ich muss gestehen dass ich das Lied am Anfang nie wirklich mochte doch seit dem Medachitaii Konzert habe ich es irgendwie immer mehr angefangen zu mögen!


MC - Berryz Oogiri [Saki, Momoko, Chinami, Maasa, Miyabi]


10. Anata Nashi de wa Ikite Yukenai [Setlist A] || Happiness ~Koufuku Kangei!~ [Setlist B] [Yurina, Risako]
Mit dem Setlist A Lied bin ich zufrieden! Ich liebe BK's Debut Single~ <3
Dafür kann ich Happiness etc. überhaupt nicht abhaben!
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Yurina und Risako eine gute Auswahl waren. Ich kann mir nicht vorstellen dass ihre beiden Stimmen und Auftreten zusammen passen =3


11. Fighting Pose wa Date ja nai! [Setlist A] || Koi no Jubaku [Setlist B] [Saki, Momoko]
Und so macht man mich glücklich! (^_^)
Wieder ein MomoSaki Duett~ <3
Aww, ich freue mich schon so darauf! Und das Beste ist, dass ich beide Lieder wirklich mag! Wobei Koi no Jubaku eher in Richtung liebe für mich geht lol Es ist eins meiner Lieblingslieder von BK~
Hihi, ich komme immer noch nicht drüber hinweg dass die Beiden wieder gemeinsam singen! Ich freue mich SO dermaßen darüber! Vielleicht könnten sie irgendwann auch mal wieder ihr eigenes Duett singen!? =3
Ich denke, dass ich vor Glück dann sterben würde lol


MC - Momochi's Yurushite Nyan Übungen [Saki, Momo]


MC - Berryz News Station [Chinami, Maasa, Miyabi]


12. Piriri to Yukou! [Setlist A] || Special Generation [Setlist B] [Chinami, Maasa, Miyabi]
So, nachdem Single 1, 2, 4 und 5 vorgestellt wurden, haben wir hier Single 3 und 6 zur Auswahl lol Schlau gemacht! ^_-
Ich muss gestehen; Ich liebe Piriri to Yukou ... immer noch! =3
Ist das komisch in meinem Alter!? lol
Natürlich mag ich Special Generation auch - Hey, immerhin ist es das Lied was mich richtig in das Fandom herein gebracht hat - aber irgendwie stelle ich mir hier vor wie nur Miyabi alle Zeilen singt während Maasa und Chinami (wie im Original) zwei Wörter haben und sonst nur im Hintergrund tanzen XD


13. Semi [Setlist A] || Koishiteru Toki wa Itsumo ... [Setlist B] 
Hier tendiere ich ja eher zu Semi! Irgendwie muss ich bei dem Lied auch immer an Maiha denken, obwohl es ja nicht einmal ihr Abschiedslied war! ;_;
Das andere Lied ist zwar auch ganz nett aber ich konnte noch nie so viel damit anfangen ...


14. Dakishimete Dakishimete
Hell yes! Ich liebe, liebe, liebe, liebe das Lied
Davon kann ich einfach nicht genug bekommen~


15. Aa, Yo ga Akeru
Es ist unglaublich wenn man bedenkt dass dies das einzige Lied sein wird dass ich bei mehrmaligen sehen des Konzertes vorspulen werde ... sonst sind immer mehrere Lieder dabei die ich nach der Hälfte wegdrücke, aber hier scheint es wirklich nur das zu sein! Wirklich tolle Setlist!


16. Baka ni Shinaide
Ich liebe das Lied! Und wie es scheint werden es alle Mitglieder singen!?
Interessant!
Bin schon echt gespannt darauf wie sie die Zeilenvergabe gemacht haben~
Ich hoffe ja nur dass sie Risako ihre epische Zeile gelassen haben =P


17. Rival
Go! Go! Fight! (^_^)


18. Kaccho Ii Uta
Ich bin zwar kein großer Fan von dem Lied, aber ich freue mich schon darauf Berryz' Version zu sehen ^_-


Encore


19. VERY BEAUTY
AKDJJSZKLLFIU!!!!!
Ich liebe das Lied! Ich bin verrückt danach! Ich freue mich wirklich darauf!
Um die Setlist noch perfekter zu machen hätten sie vielleicht noch Kokuhaku Funsui no Hiroba mit rein packen müssen ... vielleicht sogar anstelle von Aa, Yo ga Akeru! Ich glaube dann wäre es wirklich eine der perfektesten Setlists überhaupt! <3


MC


20. Otakeby Boy WAO!
Nettes Lied ... wirklich nettes Lied ... aber ... haben die das in letzter Zeit nicht zu oft benutzt!? =3


21. Icchoume Rock!
Das Lied benutzen die in letzter Zeit auch wirklich oft, oder?


Okay, vielleicht hätten sie die letzten beiden Lieder gegen Shy Boy und Seishun Gekijou tauschen können [die beiden einzigen Liedern aus dem neuen Album die nicht benutzt wurden], aber ich kann's ja leider nicht ändern x]


Ich wette dass Shy Boy unglaublich live gewesen wäre! Zwar bin ich mir immer noch nicht wirklich sicher ob ich den Autotune mag, aber insgesamt ist es ein super Lied! Hätte es wirklich gerne live gesehen! =3


Und Seishun Gekijou ist so ein schönes Lied ;_;
Es hätte perfekt zum Abschluss eines Konzertes gepasst! Besonders wenn man bedenkt dass BK heute am 3. März, am Anfang der Konzerttour, ihr 8. Jubiläum haben! Es wäre ein schönes Lied um am Ende jedes Konzertes Rückblicke auf der Leinwand zu zeigen ;_;


Kaum zu glauben dass seit ihrem Debut schon acht Jahre vergangen sind!


♥ Herzlichen Glückwunsch ♥

.
.
.
.
.

Ich hoffe auf noch weitere acht Jahre~ x]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen