Samstag, 16. Februar 2013

Tag 9: Eine Stimme die du nicht magst

Ich bin schon die ganze Zeit hin und her am überlegen, und plötzlich fiel mir Jemand ein. Wie vielleicht schon ein paar wissen, mag ich keine Stimmen die zu 'quitschig' sind, wobei Ayaka komischerweise eine Ausnahme ist ... vielleicht weil sie eine perfekte Tonlage hat!? lol

Aber, eine Stimme, die ich die meiste Zeit (außer in ein paar Ausnahmefällen) nicht wirklich mag ist die von ...

Fukuda Kanon


Natürlich ist gerade das Lied mit Meimi gemein, da Meimei eine super Sängerin ist ... aber gerade hier kann man hören was ich meine. 

Es ist nicht nur das quitschige in ihrer Stimme. Es ist sondern auch, dass sie nicht wirklich zu wissen scheint was sie mit ihrer Stimme anfangen soll. Sie versucht tiefer zu singen, geht aber in genau der gleichen Zeile nach oben zu quitschig, und dann wieder nach unten.

Obwohl die Töne glatt gesungen werden hört sich dieser Umschwung zu leierhaft an. Viele mögen jetzt sagen dass es der Stil des Liedes ist (kennt man ja auch von Enka Sängerinnen), aber es ist nicht nur in diesem einen Lied so ... sondern in vielen anderen auch! Vielen, nicht alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen