Montag, 22. November 2010

Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1

Ich war jetzt zum zweiten Mal im Kino und denke dass ich nun alle Szenen so geordnet bekomme, dass sie auch Sinn ergeben lol
Aber zum Anfang noch ...:


Trailer


Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler!

Genau so fängt es auch im Film an; "Dies sind dunkle Zeiten, es lässt sich nicht leugnen!" und ich muss sagen es hört sich an als wenn er ein Gedicht vortragen oder philosophieren wollte, aber nun gut ...
... am Anfang war ich nach dem Motto Wer zum Teufel ist das!?
Ahahaha, mir wurde wirklich erst viel später klar, dass das der neue Zaubereiminister ist! >.<

Wie dem auch sei ... Die nächsten Szenen sind die in denen man die Gefahr die allen droht bei Hermine, Ron und Harry spürt. Ich muss sagen, dass ich es wirklich gut finde, dass sie die Szene bei der Hermine an ihren Eltern den Vergessenszauber anwendet auch im Film haben. Nun ja, Ron stand einfach dort rum, aber was soll er auch machen. Trotzdem gehört er zum Trio. Und Harry verabschiedet sich von den Dursleys. Die Szene fand ich im Film nicht gut umgesetzt. Im Buch ist das ganze etwas emotionaler da man merkt, dass Petunia und Dudley es doch Leid tut etc.

Dann sehen wir das verrostete WB Schild! Ein ganz netter Effekt! xD

OMG! Ich kann es nicht glauben, dass sie die Muggelkundelehrerin mit rein gepackt haben! Ich fand die Szene im Buch schon traurig, doch im Film ebenso. Ich meine, man kannte sie ja gar nicht, aber dass Voldemort sie so umbringt und sie dann noch der Schlange zum Fraß vorwirft. <.<
Insgesamt fand ich die Szene mit Voldemort wirklich gut. Man sieht Snape als seinen Handlanger, Bellatrix die immer noch von ihm bevorzugt wird und Lucius (& seine Familie) die nicht mehr ganz so hoch in seiner Achtung stehen. 
Und der ganz neue Zaubereiminister! Bei dem habe ich mich am Anfang auch gefragt, wer das ist. Ich konnte mit dem Namen Thicknesse beim besten Willen nichts mehr anfangen. Erst später hat es bei mir geklickt. lolol

Und jetzt fehlt mir der totale Übergang. Aber ich denke, dass jetzt die Szene mit Harry kommt. Als er in dem alten Wandschrank geht war es echt traurig. Ich will die kleinen Kinder von damals wieder haben! XD
Interessant, dass Harry seine Figuren früher nicht mit auf sein neues Zimmer gebracht hat. Wenn es das einzige wäre was ich so zum spielen hätte, hätte ich sie sofort mitgenommen x)
Dann kommt das übliche blabla und ... Tonks! Sie wollte gerade etwas mit ihr und Lupin erzählen, wurde aber von Moody unterbrochen! Die Unterbrechung war so sinnlos! Dann hätten sie Tonks auch gleich nichts sagen lassen können! Ich meine, wenn man deren Heirat erst einmal vertuschen will, dann aber auch richtig! (Man merkt gar nicht, dass das meine Lieblinge sind, oder!? XD)


Das sah irgendwie ecklig aus, wie die sich alle in Harry verwandelt haben. Und Fleur/Harry im BH ... Das war wirklich beschämend.


Die Zwillinge: "Wir sehen ja total gleich aus!"

So cool Moody's Besen auch ist, aber wollte er nicht mit Mundungus zusammen fliegen!? Ich habe ihn nicht in seiner Nähe gesehen! 
Und von Geheimhaltung der Magie haben die im Film ja nie sonderlich geachtet. Ich meine, es fällt ja nie auf, wenn ein Motorrad durch die Gegend fliegt, oder!?
Hedwig's Tod ging so schnell! Aber was anderes habe ich nicht erwartet ...

- Alle versammeln sich wieder im Fuchsbau
- George's Ohr ist weg
Fred: "Wie fühlst du dich?"
George: "Wie ein Schweizer ..."
Fred: "Was?"
George: "Wie ein Schweizer Käse! Ich bin löchrig! Verstanden?"
Fred: "Das ganze Feld der Ohrenwitze steht dir offen und du entscheidest dich für 'Ich bin löchrig'? Schwache Leistung!"

- Der Kuss von Ginny und Harry (-> Die beiden harmonieren nicht miteinander!)
- Hochzeit von Fleur & Bill
Luna: "Ich glaube nicht dass Harry jetzt mit uns reden möchte, Dad. Er ist nur zu höflich es zu sagen."
- Angriff der Todesser (-> Das Sie kommen! Sie kommen ... war großartig!)

Ich weiß, dass die Szene in London wichtig war in der die drei in das Cafe gehen, aber ich mag diese nicht wirklich. Dennoch fand ich die Angestellte genial. Während sie in der Küche steht und alles vorbereitet läuft hinter ihrem Rücken ein Kampf ab. Ich finde es immer wieder witzig, dass Leute die Musik hören Bestellungen aufnehmen können, aber keinen Kampf mitbekommen! =P

Was geschah eigentlich dann? Suchen die jetzt einen neuen Unterschlupf? Ah ja, Grimmauldplatz ... Holy Shit! Bei dem Dumbledore Nebelfigürchen ist mir ja fast das Herz stehen geblieben! ._.
Ich fand das irgendwie wirklich gruselig als er so angeschwirrt kam!
Oh, und sie haben ganz schön schnell herausgefunden, dass R.A.B. Sirius' Bruder war! :)
Zwar hat Kreacher gezeigt, dass er nett sein kann, aber mir hat irgendwie seine Geschichte gefehlt. Aber diese war nicht wirklich notwendig für den Film. Wohl genau so wenig wie die Geschichte von Tonks & Lupin. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass Lupin jetzt gleich dürch die Tür kommt ... <.<
Wenigstens ist Dobby aufgetaucht! :D

Nach ein wenig Blabla und Mundungus' unfreiwilligen Besuch gelangen die drei mit wenig Vielsafttrank ins Ministerium.
Todesser: "In meinem Büro regnet es immer noch!"
Ron: "Dann wäre ein Regenschirm wohl angebracht!"
Sie holen das Medallion von Umbridge und retten die Frau (von 'Ron').
Nun stelle ich mir die Frage warum Harry in seiner Verkleidung nicht auch das Auge von Moody mit genommen hat? Als er ging war es doch noch immer in der Tür oder? Immerhin haben sie nicht gezeigt, dass er eine Fälschung davon gemacht hätte!? Aber ein Pluspunkt für den Typ! Sein Gang war richtig, richtig genial! XD

Auch wenn einige die Luft scharf eingezogen haben im Kino als Ron's Zersplitterungsszene kam, hatte ich sie mir eigentlich noch ein wenig gefährlicher vorgestellt x'D 

Als Ron & Harry sich streiten war das SO traurig! Da wollte ich eigentlich am liebsten losweinen >.<
Harry: "Ich weiß, wie du dich dabei fühlst!"
Ron: "Du weißt nicht, wie ich mich fühle!  Deine Eltern sind tot! Du hast keine Familie!"

Der Tanz von Harry und Hermine sah SO falsch aus! Die Szene hätten die sich sparen können! Was sollte das überhaupt!? Da hätten sie einige Szenen eher länger machen können! Wirklich!

Und jetzt bin ich etwas verwirrt und muss die Geschichte wohl auch mal durcheinander bringen, denn ...
... warum waren die in Godrics Hollow nicht bei Ariana's Grab!?
Ich weiß wirklich nicht mehr wie das im Buch war.
Sie wissen dank dem Gespräch eigentlich Bescheid, dass Ariana tot ist ... Das heißt, sie wissen schon Bescheid, dass seine Schwester dort liegt. Und ich bin mir recht sicher, dass sie im Buch auch an ihr Grab stehen!!! Warum nicht im Film? 
Einigen kommt es sicherlich nicht wichtig vor, aber für mich zeigt so etwas wirklich tiefe in einem Charakter!

Und noch eine Szene die ich mir anders vorgestellt haben war die in der die Schlange aus Bathilda Bagshot hervorkommt! Leider hat man es ja nicht richtig gesehen! >.<
Whoa, aber die Schauspielerin war echt gut! Ich meine, wenn man es nicht wusste, sah sie wirklich wie eine normale (etwas verpeilte) alte Frau aus ... aber gleichzeitig hatte sie eine gruselige Aura um sich! =)
Uhm ... War das Blut an der Decke dass Hermine sieht auch im Buch? Ich dachte Zauberer töten mit "Avada Kedavra" ... Ich wusste nicht dass man Blut dabei vergießt. Und ganz sicherlich nicht so dass es SO spritzt! xD
Oh und Nagini ... Man, ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen! lolol

Grindelwald und der bulgarische Zauberstabmacher. Für die Buchleser sind diese Beiden nicht neu, aber für nur Filmegucker müsste die ganze Geschichte doch Fragen aufwerfen!? Ich glaube, den Part kann man wirklich nur gucken, wenn man keine Frage stellt =P

Uhm ... Wo sind wir jetzt!?
In der Szene als Ron zurück kommt?
Nett ... nett ... nett ...
Der Horkrux der Harry wieder zur Oberfläche ziehen will weil er spürt dass er zerstört werden soll haben sie gut gemacht!
OMG! Und der Horkrux war so schrecklich! Ich hatte ihn mir nicht so groß, dunkle und gruselig vorgestellt lolol Und Harry & Hermine sahen so perfekt unwirklich aus. Genau so wie der Kuss! Wow, ich hätte es nicht so erwartet! Aber er sah so ohne Gefühl aus, dass es passte! Und Ron tat mir so Leid >.<
"Ich habe dein Herz gesehen ... und es gehört mir!"

Jedes Mal wenn ich den Satz von Ron höre von der Kugel die auf seine Brust zusteuerte und dann genau in ihn herein ging ... totales Fremdschämen xD
Wenigstens macht sich auch Harry nachher noch lustig darüber! =P

Gehen sie als nächstes zu Xenophilius Lovegood?
Komischer Kauz ... Genau wie seine Tochter!
Die Geschichte von den Heiligtümern des Todes war wirklich interessant! Besonders die Darstellung hat mir gefallen. Ich hatte mich gefragt ob sie es Hermine einfach vorlesen lassen würden und wir uns dabei "langweilen" müssten, aber sie haben es gut gelöst! Ich hasse solche Figuren! Die sind gruselig! Perfekt! :)
Was mich nur störte, war, dass sie die Geschichte wie ein Fakt dargestellt haben. Nun gut, sie existieren wirklich, dass wissen WIR, aber im Film/Buch weiß das eigentlich Niemand so genau!

Und was mich auch stört, ist, dass Harry, Ron & Hermine einfach abhausen als die Todesser kommen. Im Buch achten sie extra darauf, dass sie von denen wenigstens einmal gesehen werden, damit sie nicht denken, dass Xenophilius sie zum "Spaß" gerufen hat.

Die nächste Szene nervt mich auch. Die Greifer tauchen genau vor ihnen im Wald auf. Dass sie so ein Pech haben und denen direkt in die Arme apparieren ist gleich Null! Außerdem habe ich nicht gehört, dass einer vom Trio Voldemorts Namen ausgesprochen hat!
Wenn die Filmemacher sich wenigstens die Zeit genommen hätten damit Harry oder Co. sagen könnten "Woher wusste Voldemort dass wir dort sind" und sie DANN gekommen wären, hätten wir eine Erklärung.
Außerdem müssten dann sogar die Leute, die die Bücher nicht kennen, langsam verstehen, dass mit dem Namen Voldemort irgendwas nicht stimmt! ;)

Gegen die Szene im Hause der Malfoys will ich nichts sagen! Es ist alles perfekt! Nur eine Frage; Als Harry das Spiegelstück aus seiner Socke holt und er wieder die blauen Augen (von Aberforth) sieht, sagt er dort, dass er im Keller von Malfoy sind und er Hilfe braucht?
Kann mich irgendwie nicht daran erinnern. Aber sonst wäre Dobby ja wohl kaum gekommen, oder!?

Oh, und Peter's Tod! Er ist doch tot!? Schrecklich!
Was sollte das?
Im Buch war es viel besser! Warum bekommen Charaktere in Filmen keinen Tiefgang? Es war doch viel besser, als er einen Moment zögerte um Harry zu töten und sich seine silberne Hand dann gegen ihn selbst wendete und ihn erwürgte! (Und Harry & Ron die Hand sogar davon abhalten wollten)!

Dobby ... Meh, Dobby! Warum muss er nur sterben!?
Aber ich bin dankbar, dass er noch einige epische Szenen bekommen! :)
Dobby: "Dobby wollte nicht töten ... nur verstümmeln! Oder sehr, sehr, großen Schmerz zufügen!"
Sein Tod war richtig traurig! Beim ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass ich weinen müsste. Beim zweiten Mal sehen standen mir die Tränen echt in den Augen! Solch eine unschuldige & liebenswerte Figur ...

Und unsere letzte Szene gehört Voldemort der sich mal den Elderstab aus Dumbledores Grab klaut. Nun wissen wir, dass er den mächtigsten Zauberstab auf der ganzen weiten Welt hat! Nun, Harry, was willst du jetzt machen!? XD

Ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Part!
- Gringotts Einbruch
- Dumbledores Geschichte (vielleicht von Aberforth erzählt?)
- Das Szenario im Raum der Wünsche
- Snapes Geschichte
- Finale Schlacht & Duell zwischen Harry und Voldemort
- Epilog

8 Kommentare:

  1. Duuuu, als Ron den einen Horkrux zerschlägt sagt er dass sie nur noch drei vernichten müssen, aber Voldemort hat doch sieben Horkruxe erstellt!?
    Ring, Tagebuch, Medallion, Becher, Nagini, Diadem und Harry Potter selbst. Aber da bleibt doch noch Voldemort!?

    AntwortenLöschen
  2. Hast Recht, Voldemort hat sieben Horkruxe erstellt, aber das wissen Harry und die Anderen ja nicht. Sie gehen davon aus, dass sie nur sechs suchen müssen.
    Das Tagebuch, der Ring und das Medallion sind vernichtet, weswegen nur noch drei überbleiben:
    Becher
    Nagini
    Diadem
    Deswegen hatte Ron mit seiner Aussage schon Recht ;)

    AntwortenLöschen
  3. aber in der erinnerung des einen lehrers fragt der frühere tom riddle doch auch ob es möglich sei SIEBEN horkruxe zu erstellen, weswegen harry und c. doch auch davon ausgehen müssten!
    immerhin ist sieben doch so eine starke magische zahl!

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, du verwechselst, wie viele Andere, Horkruxe und Seelenstücke. Er hat nie gesagt, dass er sieben Horkruxe erstellen will, er fragte nur, ob man seine Seele in sieben Stücke teilen könnte.
    Das heißt, dass 6 Seelenstücke in andere Gegenstände kommen und das 7. in einem selbst bleibt! So wird klar, dass sie sechs Horkruxe zerstören müssen um das letzte Sellenstück (das Voldemort ja selbst besitzt / besitzen muss) zu vernichten!

    AntwortenLöschen
  5. aber harry ist doch auch ein horkrux? dann hat voldemort nämlich doch sieben horkruxe erstellt. er hat seine seele also in acht teile zerschnitten!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, natürlich ist Harry ein Horkrux, aber das weiß Niemand. Ich glaube, nicht einmal Voldemort selbst weiß, dass Harry ein Horkrux ist.
    Als er seine ersten 5 Seelenstücke versteckt, also 5 Horkruxe erstellt hat, wollte er seinen letzten in Harry verstecken. Da sein Fluch aber nach hinten losging, Voldemort halb vernichtet wurde und Harry überlebte, dachte er, es sei ihm nicht gelungen einen Horkrux zu erstellen.
    Aus Enttäuschung und weil er unbedingt sieben Sellenstücke wollte, hat er Nagini als letzten Horkrux ausgesucht. Somit hat er seine Seele unwissentlich in acht Stücke zerteilt! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Man, das ist echt verwirrt. aber ich glaube ich habe es jetzt verstanden looool
    Danke! xD

    AntwortenLöschen
  8. Uff
    sooooooooooo viel zu lesen
    Da hast du dir aber richtig viel Arbeit gemacht.
    Am besten find ich aber immerncoh den Part mit den Fred und Georg von wegen Schweizr Käse und so.

    AntwortenLöschen