Sonntag, 14. November 2010

Sera Myu - Mugen Gakuen Mistress Labyrinth

Endlich funktioniert der Download Link für das Sera Myu Musical wieder! Da wurde es endlich gesubbt und dann konnte ich es erst einmal nicht dowanloaden =_= Aber wie gesagt, jetzt habe ich es gesehen!




Mit was fing es noch einmal an!?
Uhm ... Ich glaube das war das Gespräch von Kaorinite und Dr. Tomoe und wie sie dem Pharao 90 herbekommen wollen. Ich habe keine Ahnung wer oder was das ist. Und ja, ich habe den Manga gelesen und den Anime gesehen! lol


Dann kommen wir also zu der Szene mit den Hochzeitsglocken und das Usagi deswegen um 6.00 Uhr morgens in den Park rennt. Und natürlich kommt auch Mamoru und somit das erste Lied. Usagi Love Magic ist ein ruhiger, romantischer Song. Vielleicht wäre er ja ganz nett geworden, aber ich kann Marina's Stimme einfach nicht leiden.


Irgendwann nach dem Lied taucht auch Chibi Usa auf und erzählt dass die Hochzeitsglocken der neue Weckruf für Usagi wäre etc. Okay, ist ja schön, dass sie davon aufwacht, aber ich verstehe nicht warum man dann um 6.00 Uhr MORGENS in den Park rennt. Und komischerweise treffen sich dort alle, denn keine Minuten später tauchen auch Ami, Rei, Minako und Makoto auf.


Unubore Shoujo ga Yatte Kita!! ist wirklich, wirklich, wirklich ein lustiges Lied! Es sieht ein wenig unkoordiniert aus, aber es scheint allen Spaß zu machen lol
BUN BUN BUN BUBUN ... RUN RUN RUN RURUN!


Ah! Damit kommen wir zu dem Teil an dem Michiru & Haruka auftauchen!
Die beiden sind so cool! Und zusammen sind sie einfach nur niedlich! Aww, ich kann nicht genug von den Beiden bekommen. Am liebsten hätte ich noch zig mehr Screenshots gemacht, aber das wäre übertrieben, oder!? =p
Und wer taucht nach den Beiden auf? Natürlich Setsuna! Ahahaha! Meine Lieblinge laufen einer nach dem anderen über die Bühne! Wie schön, dass die sich alle noch nicht kennen aber schon so über dem Weg laufen :D
Und damit kommen wir zum wohl dämmlichsten Dämon den der Doktor hergestellt hat ... Obwohl er doch schon einige komische auch im Anime hatte.
Yay, ein Ganguro Dämon! Ich meine, wie bescheuert ist das eigentich!? Aber die haben Recht! Viel verkleiden muss man so Jemanden nicht mehr, die sind auch schon so gruselig lolol


Uhm, jetzt rede ich wirklich nur stundenlang über eine Szene >.<
Nun gut, als nächstes schauen wir mal bei den Bösen rein. Und wie wir wissen, sind es Dr. Tomoe & Kaorinite. Und ja, auch sie wollen mal singen; Isei Nottori Keikaku. Sie hat eine wirklich geniale Stimme! Aber er ... Nun ja, seine Stimme ist nicht schlecht, aber irgendwie passt sie nicht ganz zur Musik. Und wer kommt mitten im Lied rein!? Yay, die 5 Hexen! =)
Die Bösewichte aus der dritten Staffel sind meine Lieblinge! Nach dem Lied taucht auch schon Hotaru auf und ... man kennt ja ihre Geschichte lol War gut gespielt von ihr und die Saturn Melodie im Hintergrund hat es nur noch besser gemacht!


Yay! Triangle Secret ist sooo lustig! Ich musste so lachen als alle irgendwie wieder aneinander vorbei gerannt sind lololol Und nebenbei lernen wir wieder einmal komische Charaktere kennen die man sich selbst ausgedacht hat.
Also, diese komische Familie ist echt seltsam! Sie kommen vom Planeten Grimm! Na!? Klingelts da!? XD


Ja, ja, irgendwann treffen doch mal alle auf einander. Aber natürlich ist das Treffen in erster Linie unwichtig ... man muss erst das Lied zu Ende singen ;)
Aber dann geht der Kampf los! Alle gegen jeden und total durcheinander! Dann verschwinden mal welche von der Bühne oder tauchen auf und dann ... Haben die Bösen die Oberhand ... Und man darf raten was passiert ... Ahahaha ich mag den Typen nicht <.<
Jepp, der im Anzug, mit seiner Rose und seinen Glücksekekssprüchen kommt. Und er bringt dieses Mal sogar ein Lied mit; Tuxedo Mission. Ich muss zugeben dass ich das Lied mag XD


Oh, die Familie ist außerdem lieb und nett und etc. ... Und sie können fliegen! Sollte ich noch was erwähnen!? Ah ja, wieder typisch war ja, dass auch Tuxedo Mask die Bösen nicht aufhalten kann uuuuund ...
... Uranus & Neptun kommen zur Hilfe!
Ich liebe Harsh! Saint Cry!! Meh, das ist so traurig dass das ihr letztes Musical war. Und das war auch das letzte Musical was ich noch sehen musste wo die Beiden mitgespielt haben!
Ach ja, die Beiden erzählen dann mal ihre Story vom alleine kämpfen während Pluto dazu kommt und alles mal ein wenig erklärt. Man kennt es ja XD


Wir lernen jetzt sogar etwas über diese komische erfundene Familie kennen. Erinnert ihr noch wie ich sagte sie kommen vom Planeten Grimm!? Habt ihr's verstanden!? xD
Da gibt es wirklich einen Zusammenhang; Auf deren Planeten gab es den Rattenfänger von Hameln. Nun, jetzt gibt es keine Kinder mehr lol Eigentlich traurig, aber ich fand es irgendwie witzig ^^" Und sie haben sogar ihr Lied gesungen; Chinmoku no Hameln. Das ist so schön!
Sind die Kinder nicht niedlich!? Immer haben solche Charaktere solch traurige Geschichten! Das ist echt nicht fair! <.< Ich mag die Familie ja, aber ich weiß nicht, warum die da sind xD

Aber wir wechseln mal lieber wieder zu Usagi und ihren Freundinnen wie sie über die Outer Senshi singen. Ich liebe die Melodie zu Tabidachi, aber ich weiß nicht ob ich es wirklich mag, dass sie diese für Usagi to Yonin no Zureru Omoi wiederverwendet haben. Aber der Text ist wirklich großartig! Blöd ist nur, dass ich immer den Text von Tabidachi dabei mitsingen will x)
Und ich war mal wieder eine die den Witz mit Hotaru und Usagi witzig fand xD
Chibi Usa: Ich suche nach Hotaru!
Usagi: Hotaru!? Ist das überhaupt ein Name?
Chibi Usa: Das muss gerade Jemand fragen der Usagi heißt!
Ah, vielleicht sollte ich zur Info erwähnen dass Hotaru Glühwürmchen bedeutet und Usagi Hase xD


Und jetzt wird es kompliziert: Die Familie kommt und erzählt ihre Geschichte und bitten nach dem Silberkristall um alles zu retten. Sie wollen ihn sich natürlich nur ausleihen. Dann kommen die 5 Hexen & Kaorinite. Und natürlich kämpfen dann alle mal wieder. Als nächstes kommt dann Hotaru die einen Schwächeanfall bekommt + ihr Vater (Dr. Tomoe) kommt auch ...
Oh, und ein Lied bekommen wir noch zu hören, von Mars; Honoo no Messenger. Das Lied ist ganz in Ordnung. Kann man aber auch nicht öfter hören!
Da wir jetzt alle auf der Bühne versammelt haben erklingt dramatische Musik und ...
... der Vorhang geht runter! <.<


Nach der Pause erzählen die Outer Senshi die Geschichte rund um Saturn.
Wie wir wissen, wollen sie Hotaru töten weil Saturn ja nicht erwachen darf. Aber und erwartet noch Destined Couple!
Ich liebe, iebe, liebe das Lied! Uranus & Neptun sind einfach perfekt füreinander!
Wenn der Wind verstummt ist auch das Meer still!


Die Bösen dürfen dann natürlich auch wieder eine Musical Nummer hinlegen. Heißt ja nicht umsonst Musical ahahaha ... <.< Also, Magus Collection ist ein recht tolles Lied, wie von den Bösen zu erwarten. Aber auch nicht gerade was besonderes ... Uhm, ja, jetzt kommt wieder das typische: Chibi Usa rennt einfach mal ins Laboratorium des Bösen. Ach, die Familie kommt dann auch noch mal hinterher. Sie singen Muma no Odori, was wirklich großartig ist!


Bei den Anderen ist das mal wieder komplizierter. Die rennen mal alle einzeln durch die Schule die von dem Bösen eingenommen ist und rennen denen auch noch in die Arme. Blablabla Die treffen sich alle Blablabla Kampf Blababla Outer Senshi kommen Blablabla Alles wieder gut! Dann erzählen sie mal in aller Ruhe die Geschichte des Mond Königreiches weil die ja mal gerade Zeit dazu haben ... o_O''


Wie zu erwarten kommen die Bösen zurück. Die Familie wird auch gleich mitgebracht. Oh, Chibi Usa auch. Aber sie ist ein wenig bewusstlos wegen ihrem gestohlenen Silberkristall.
Jetzt dürfen unser Doktor und Hotaru natürlich nicht fehlen. Letztere hat wieder ihre Anfälle und erwacht. Ob es positiv ist dass sie als Mistress 9 erwacht, weiß ich nicht. Na ja, immerhin war es nicht Saturn, was!? xD


Aber jetzt hat noch keiner Lust zu kämpfen und deswegen verschwinden dann mal alle damit Moon, Merkur, Venus, Jupiter und Mars Zeit haben um Sailor War '94 zu singen. Ich liebe das Lied, aber Anza's Version ist einfach besser!


Seijaku no Hostie ist ein wirklich passendes Lied für Mistress 9. Dennoch, obwohl ich Hotaru mag, finde ich die Verwandlung von Chibi Usa in Black Lady einfach viel cooler. Black Lady hatte das gewisse etwas lolol Aber mal weiter in der Geschichte ... Die Bösen fangen an zu reden. Ein Wunder, was!? Die Bösen diskutieren wirklich immer dasselbe ._.
Aber die Outer Senshi kommen zum Glück und bringen uns das Lied Broken Möbius (Talisman Version) mit!
Awesome! Awesome! Awesome!


Jetzt wird es wieder kompliziert. Einer nach dem Anderen kommt & geht & kommt & geht ... XD Ach, nebenbei verwandelt sich Tomoe auch noch in ein Monster. 
Saturn erwacht übrigens auch. Ich liebe die verzweifelten und verlorenen Gestiken / Mimiken von den Outer Senshi! Die drei sind/waren perfekt für diese Rollen!
Und dann fängt Saturn auch noch das Lied The World Died Out an zu singen.
Ich liebe die kurze Zeile wenn Saturn & Pluto zusammen singen! Aww, die sind so toll!


Na ja, was dann kommt ist nicht so toll. Saturn tötet mal alle. Auch sich selbst. Nur Usagi, Mamoru und Chibi Usa überleben. Na dann ... Herzlichen Glückwunsch! lolol Aber natürlich schafft es Eternal Sailor Moon alle zurückzuholen. Leider auch die Bösen XD


Der Endkampf beginnt und das mit meinem Lieblingslied 21st Now Millenium - Koi no Senshi ja Irarenai! Und nicht nur die normal Version! Die Kinder im Publikum singen die Namen mit um die Senshi anzufeuern! (Mach ich auch! XD)
EPIC!


Damit kommen wir zu Hereafter... und alle sind glücklich & zufrieden. Und wir bekommen sogar noch etwas Neptun & Uranus Love zu sehen! ♥


Beim Curtail Call kann ich es irgendwie nicht verstehen warum sie Hereafter... auch als Hintergrundmusik genommen wurde. Das hat was total deprimierendes an sich. Natürlich war es das letzte Musical von Yuka & Nao als Michiru & Haruka, aber das kann ja nicht der Grund dafür sein!? Bei Hikari haben sie ja auch nicht so auf Drama gesetzt ...


Mein Fazit!?
War ganz nett. Würde es aber als eines der schlechteren einstufen. Für mich war die Geschichte zu langweilig! Wenn sie wenigstens die Outer Senshi hätten öfter einbinden können wäre es vielleicht etwas interessanter geworden!? Das Bühnenbild ist mit der Zeit immer besser geworden, aber dafür kamen immer 'schlechtere' Darsteller. Das wird wohl auch mein letztes Myu gewesen sein. Die vorherigen habe ich alle gesehen und ich habe auch die paar danach gesehen bei denen wenigstens Yuuka noch dabei gewesen war ... Aber danach ... Hm ...
Oh ja, das Musical ... Zum einmal angucken ist es ganz nett!

4 Kommentare:

  1. Oha, vielleicht sollte ich doch mal mit den Musicals anfangen? xD

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auf jeden Fall!
    Meh, ich würde die dann am liebsten mit dir zusammen schauen! Ich will doch wissen wie du das alles findest! Ich muss deine Reaktionen mitbekommen! XDDD

    AntwortenLöschen
  3. Nach Bayern zu fahren wäre mir zu viel im Moment lol
    Kannst ja zu mir kommen. Irgendwann mal. Für 'ne Woche oder so ... aber verschieben wir das Thema lieber in eine Mail xD

    AntwortenLöschen