Montag, 29. November 2010

Schock Labyrinth 3D Review

Schock Labyrinth 3D


Herkunftsland: Japan
Originaltitel: The Shock Labyrinth 3D
Regie: Takashi Shimizu
Genre: Horror, Thriller
Jahr: 2009


Inhalt
Wie gut kennst du deine Freunde?
Ein Familienausflug endet auf grausame Weise: Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte. Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen der damaligen Freunde. Yuki taucht unerwartet bei ihnen auf und sie müssen sich gemeinsam dem Schatten ihrer Vergangenheit stellen.


Kurzreview
Gruselig! Was Takashi Shimizu (Ju-On) hier auftischt ist wahrlich zum fürchten. Allerdings nicht, weil der Streifen so harte Schock-Momente zu bieten hätte. Nein, grauenhaft sind vielmehr der uninspirierte Plot und die lahmen Effekte. 


Die Handlung schildert, wie einst die kleine Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks verschwand. Zehn Jahre später steht das Mädchen vor der Haustür jener Freunde, die sie damals im Stich ließen.


Will sich Yuki an ihren treulosen Freunden rächen? Ist sie überhaupt real?
Die Inszenierung bemüht sich um beklemmende Surrealität und wäre gern ein morbides Traumspiel. Gelingt nur leider nicht. Inhalt und Optik wirken formelhaft und abgekupftert.


Da ich nett bin, will ich auch noch etwas gutes über den Film sagen! Das Bild des Films besticht mit satten Farben und gutem Kontrast! Der Ton ist als durchaus gelungen zu bezeichnen. Der Soundtrack ist ebenfalls gut abgemischt. Die meisten Charaktere können gut überzeugen ...


Trailer

1 Kommentar:

  1. tihi
    der Film sieht lustig aus.
    Aber der Trailer ist ja auf Deutsch heißt das der Film ist auch in Deutschland raus gekommen.
    Irgendwoher kenne ich die Stimme des Sprechers. Aber ich hab momentan irgendwie kp woher, aus irgend einen Fantasy Dingens glaub ich.

    AntwortenLöschen