Mittwoch, 1. Dezember 2010

Death Note

デスノート

Inhalt
Das Death Note wurde wie zufällig durch den Todesgott Ryuk in die Welt der Menschen gebracht und nun entbrennt ein gnadenlos spannender Kampf zwischen dem Schüler Yagami Light und seinem Gegenspieler L.


Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt
Ich stand dem Manga erst skeptisch gegenüber. Ein schier harmloser Gegenstand, welcher aber eine unvorstellbare Macht besitzt, gelangt durch die Langeweile eines Todesgottes auf die Erde. Eine überaus intelligenter Junge mit Idealvorstellung für eine perfekte Welt, gelangt in diessen Besitz ... und benutzt es auch um die Welt vom Bösen zu säubern. Fortan sterben Menschen die etwas böses verbrochen haben auf mysteriöse Art und Weise. Doch ein Mann stellt sich der Herausforderung dieses Geheimnis zu lösen und weitere Morde zu verhindern. Eine epische Schlacht um das Schicksal der Welt nimmt seinen Lauf.


Ohba Tsugumi hat hier über jeden Schritt nachgedacht, wordurch jede Handlung einen Sinn ergibt und auch seine Rolle in dem ganzen Stück erfüllt. Somit bleibt fürs Gehin abschalten keine Zeit, denn ständig muss man mitdenken und sich auch auf vergangene Aktionen beziehen können.


Auch die Zeichnungen von Obata Takeshi stehen der Story keinsterweise nach. Diese sind atemberaubend und unbeschreiblich. Hier wird nicht bei den Charakteren gestoppt, sondern auch am Rest des Bildes detailliert weiter gezeichnet.


Jeder muss sich für sich selbst in der Geschichte entscheiden wie er Gerechtigkeit versteht. 
Die meiste Zeit war ich genau so hin- und her gerissen wie Matsuda. Eine Welt wie sie sich Light vorstellt wäre perfekt und doch ist es irgendwie falsch ...

3 Kommentare:

  1. Jaaa Death Note ist einfach nur Episch *_______*
    Und ich liebe L, der ist und bleibt enifach der beste Charackter in den Manga

    AntwortenLöschen
  2. heyho c:
    ich will mir die ganzen folgen nochmal angucken, aber finde irgendwie nix mehr.. alles gesperrt bei animeload.. weißt du vielleicht wo ich sie mir noch angucken kann?
    dankö om vorraus =3

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ich schaue meine Animes auch meist bei animeload deswegen weiß ich nicht wo du Death Note sonst schauen könntest C:
    Bei youtube gab es auf jeden Fall auch Folgen. Japanischer Dub - englischer Sub ...

    AntwortenLöschen