Freitag, 21. Januar 2011

Herr Lehmann [Sven Regener]


Story
Mit einem nüchternen Blick für die tragische Komik des Lebens bewegt sich der Wahlkreuzberger Lehmann durch den Alltag. Jahrelange, ausgefuchste Ausweichmanöver und heroische Trägheit haben ihn bisher erfolgreich vor den Ansprüchen von Eltern, Vermietern und Frauen verschont. Doch kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag - im Jahr des Mauerfalls - bricht eine unvorhergesehene Störung nach der anderen in seinen geliebten Alltagstrott ...

Herr Lehmann heißt eigentlich Frank ...
... aber da er schon bald dreißig wird, nennen ihn alle nur noch "Herr Lehmann". Und zwar das ganze Buch über! Eigentlich habe ich mich sofort dran gewöhnt ... Ich weiß auch nicht, es klang irgendwie wie ein normaler Spitzname! ;)

Aber was soll ich zu dem Buch sagen? Es ist ganz nett. Nicht wirklich witzig, aber an manchen Stellen sehr amüsant. Das blöde ist nur, dass es das erste von einer Trilogie ist und nun muss ich mir die anderen beiden Teile wohl auch noch durchlesen! ^^;

Oh, und außerdem gibt es davon auch einen Film! o_O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen