Montag, 3. Januar 2011

Morning Musume - Stage Play: Fashionable

Ich hatte es mir schon einmal angesehen aber ohne Untertitel - nun ist es hier mit Untertitel! Happy~ <3




Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler


Es beginnt mit dem Gespräch von zwei Personen; einem Mann und eine Frau. Man sieht sie nur Schattenartig! Sie sprechen darüber dass die Frau sich an das halten solle, was er gesagt hatte!


Schon wechselt die Szene ins Geschäft und das erste Lied (Seishun Collection) beginnt. Beim aller ersten Mal habe ich gar nicht verstanden warum Risa so unmotiviert tanzt, bis ich verstanden habe dass sie alle schon längst ihre Charaktere spielen! xD


Ai-chan (Coco) ist so niedlich wie sie die Mädchen nicht in Ruhe lässt lol In so einem Geschäft würde ich auch nicht gerne einkaufen wollen! xD
Risa (Miyu) ist so gemein! Aber richtig genial! Ich liebe solche Charaktere! =)


Ich musste wirklich lachen wie Ai-chan und LinLin sich über ein Wort streiten, welches nun das richtige in dieser Situation war, aber den beste Satz haute dann JunJun rein;


Und schon kommt der erste Streit warum sie keine Käufer mehr in ihrem Laden haben!
Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir so ein Streit zwischen Risa und Reina wirklich vorstellen - während Ai-chan versucht es irgendwie ruhig regeln zu wollen lol Man, arme Ai-chan und weil sie sich eingemischt hat, bekommt sie jetzt alles ab >//<
Die Rollenverteilung ist wirklich wie im richtigen Morning Musume! Ich krieg mich echt nicht mehr ein mit dem schmunzeln x) Ich hoffe nur, dass Risa nicht wirklich so streng mit Ai-chan als Leader ist XD
Risa, du weißt doch genau dass du es willst! Nimm das Essen mit Ai-chan einfach an~ <3


Und schon kommt das nächste Problem: Der Manager will einen neuen Chef einstellen! Arme Ai-chan! Sie wird einfach abgeschafft lolol Oder wie JunJun es so schön sagt:
Wenigstens kommt Eri sofort hinzu und erklärt ihr dass solche Ausdrucksweise nicht gerade okay ist:
Eri ist so niedlich in diesem Stageplay! Ich vermisse sie >//<


Nun streiten sich auch schon Risa und Eri nur weil Ai-chan als Chef abgesagt wird! Ich liebe Risa in der Rolle als Gegenspielern muhahaha XD
Ich fand jedoch dass die Beiden aussahen als müssten sie jeden Moment loslachen! Und was passiert dann!? Risa meinte Ai-chan würde ihnen keine Vision zeigen können (wegen den Kleiderentwürfen) und was haut Eri rein!?
Sie ist so niedlich! Und Risa's genervten Blick dabei! xD Oh man, wie in der echten Gruppe - nur dass Risa nie so genervt geguckt hat wenn Eri mal wieder etwas langsamer war XD


Nakky~ So niedlich! Sie möchte Sachen die sie bei einem Dinner tragen kann! Und natürlich spricht LinLin das aus was alle wissen wollen: 
With your ... boyfriend!?
Und die geht sogar noch weiter;
Man, ich muss wirklich lachen! Ich vergieße gerade Tränen dabei! lolol 


Da ist es nur logisch dass die schnell wieder aus dem Laden verschwinden - würde ich genau so machen lol Oh, aber dafür kommt ein Mann rein - der vom Anfang! Wie er redet mag ich ihn irgendwie nicht, obwohl er total recht hat! Aber wie LinLin auf ihn reagiert ist sowieso das Beste! 
What the hell ist with you, old man? How about I teach you a lesson!? 
Beste überhaupt! xD
So witzig wie sie auf ihm losgehen will!  Nett dass wenigstens Eri und Ai-chan versuchen sie zurückzuhalten - während Risa total desinteressiert die Situation beobachtet (und Aika eher geschockt und interessiert ist)! xD


Wie erwartet erklärt die Managerin dass der Mann der neue Chef des Ladens ist. LinLin's Reaktion darauf war zu genial!
Arme LinLin! xD Greift erst einmal ihren neuen Boss an lolol


Der neue Boss ist also ein berühmter Modefuzzie um den Laden (Tresor) wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem es einige Verluste gab. Nette Reaktionen von den Anderen als sie seinen Namen erfahren! Doch die beste Reaktion kam immer noch von JunJun:
Man, so genial wie sie von Reina weggezogen wurde und einen Klatsch auf dem Arm bekam! xD Das knallte richtig lolol


Oh, hier ein bisschen geredet, dort ein bisschen geredet ... Der Mann ist blöd (obwohl er einen Grund hat so zu handeln), Ai-chan kennt den Mann - auch die Managerin weiß es, er ist schließlich Coco's ... BAM ... Gewitter geht los XD Was für ein passender Zeitpunkt, was!? ;) 


Eine Woche ist beendet!


Nett! Die zweite Woche beginnt (wie die erste) mit einem Lied! =)
Ich liebe die Zeile: 
He's a fashion monster~!
Besonders die Krallenhände-Bewegung dabei ist super!
Ich finde es immer wieder witzig wie Risa sich bei dem Lied umdreht & nach hinten laufen will und schon vor dem Regal steht lol Sie ist so überrascht xD


Mou, das ist echt gemein wie er die Mädchen behandelt!
Mir tut Eri immer Leid wenn er die gefalteten Kleider aus dem Regal reißt, ihr sie einfach hinwirft und verlangt dass sie die noch einmal falten soll ._.


Das Gespräch zwischen dem Mann und Risa finde ich immer wieder interessant. Sie kann wirklich gut die arrogante, blöde Kuh spielen lol Und so witzig wie Aika und LinLin ihr immer hinterher rennen! Besonders wenn Risa für alle drei entscheidet, dass sie nicht arbeiten werden solange der Typ da ist. 
Aika: We all!?
Risa: What!?
Aika: Oh, nothing! Nothing! We don't work!
LinLin: We don't work!


Man, Sayumi's Charakter trifft sie voll und ganz! Irgendwie haben sie ganz schön viel Wahrheit in dem Stage Play mit rein geschrieben, oder nicht!? xD
Weiterhin blieb die Szene aber recht langweilig. Ich meine, Mode ist zwar ein nettes Thema aber nicht wenn Jemand deswegen am philosophieren ist! ;) 


Und hier kamen dann auch die ersten Anzeichen dass der Mann an irgendeiner Krankheit leidet! Trauriger fand ich jedoch das Gespräch zwischen Eri & Ai-chan! Eri macht sich wirklich Sorgen um sie und trotzdem will Ai-chan nicht sagen, was los ist!


Wenigstens hat Ai-chan sich schon mal mit dem Typ vertragen und lernt jetzt von ihm. Und dabei kommt ein nettes Liedchen, gesungen von Aika, LinLin und Risa! Das Lied ist total toll! So wie irgendwie jedes Lied in dem Stage Play *_*
Ai-chan's Solo ist auch schön! Sie hat so eine wunderbare Stimme! =) 
But OMG! Eri hat mich total umgehauen! Auch wenn sie nur drei Zeilen singt, ist es trotzdem einfach unglaublich was für eine tolle Stimme sie hat! :D


Neuer Tag kann beginnen! Los! xD


Das Lied von Sayumi, Reina und JunJun ist einfach witzig! Das war ja einfach normal dass Sayumi('s Charakter) so ein Lied singt, aber als dann auch noch Reina und JunJun einstiegen musste ich echt wirklich grinsen! xD


Alle vertragen sich, wie schön! <3
TakaGaki!? <3
Und ein ziemlich lustiger Gesichtsausdruck von LinLin! 


Das nächste Lied beginnt: Tomo! Ich liebe das Lied!
TakaGaki! <3 Auch das mit dem Arm umlegen während;
We'll be partner forever
Das Lied ist aber wirklich schön! Ich könnte es mir oft anhören!


Und sowas wird besprochen nachdem die alle erst einmal glücklich gesungen & getanzt haben!? Wie traurig wollen die das denn machen!? ._. 
Aber das so etwas kommt hätte Jedem schon klar sein müssen!


Das Gespräch mit Ai-chan und ihrem Vater verlief schon wieder nicht ganz gut - das ist irgendwie ziemlich deprimierend langsam lolol Und außerdem wird es immer offensichtlicher dass er irgendeine Krankheit hat!


Zwei Monate sind seitdem vergangen! Weiter geht's!


Und schon wieder beginnen sie mit einem Lied lol Nettes Lied, nettes Lied, aber ich denke, das schwächste in diesem Theaterstück! 


Nach zwei Monaten kommt das Mädchen vom Anfang noch einmal und sucht immer noch ein Kleid dass sie zum Dinner tragen kann!? xD Es stellt sich sogar heraus dass sie "nur" ihren Vater treffen will - den sie komischerweise seit zehn Jahren nicht gesehen hat! Was für ein Zufall, oder? =P


Wirklich traurig wie gerade bei der Szene, warum ein Vater seine Tochter zehn Jahre lang nicht gesehen hat und sich so plötzlich meldet, die Situation zwischen Ai-chan und ihrem Vater fast zum eskalieren bringt. Aber wenigstens kann Risa mit einem
What are you talking about!?
die Situation wieder verbessern - und sie hat deswegen sogar ein paar Lacher bekommen lol


Das Gespräch mit Ai-chan und ihrem Vater ist wirklich traurig! So eine traurige Geschichte! Was für ein trauriges Familienleben! Man darf mir so eine Geschichte nicht vorspielen, ich bin zu nah am Wasser gebaut! Außerdem kann ich es nicht haben wenn Ai-chan (oder eines der anderen Mädchen) weint ...



Jetzt hat Ai-chan auch noch erfahren, dass ihr Vater Krebs hat. Man, das ist so eine traurige Geschichte! Ai-chan's Solo war so traurig! Aber als sie dann auch noch nach ihrer verstorbenen Mutter geschrieen hat ...

Es ist schön dass sie sich am Ende noch mit ihrem Vater vertragen hat! Es gibt also, mehr oder weniger, ein Happy End - auch wenn es eher traurig endet! 


The End

So witzig wie sie noch mal auf die Bühne treten und der Mann erzählt, dass er erst jetzt bemerkt hat, dass Sayumi in dem Lied "Tomo" (B-Seite von Seishun Collection) gar nicht mitgesungen hat lol Und nun fragt er, ob alle es schaffen könnten mit ihr - ganz spontan. Und Sayumi nickt sofort begeistert während Risa meint: 
EH!? Can we do this!?
Hier noch einmal, wie sie bemerkt dass Sayumi nicht in der Szene ist und ob sie es wirklich schaffen könnten ... lol Sie st so genial! Und das Publikum mag sie auch! =P
Mit einigen Lachern und Missgeschicken haben sie es dann wirklich geschafft! =)


Am Ende gab es noch ein paar Backstage und Making Of Szenen! Ich liebe solche Sachen ja! Besonders genial fand ich diese Stelle;
Ai-chan: We're best friends!
Risa: When you say it like that, doesn't it sound like a lie?
Ai-chan: 


The End


Oh, mein Fazit!? Es war wirklich interessant! Sehr interessant war es auch wie viel besser ein Stück werden kann, wenn man wirklich alles versteht! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen