Samstag, 22. Januar 2011

Illuminati


Story
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.


Kritik
Das Buch ist fantastisch! Nach der ersten Hälfte des Buches hatte ich erst die Meinung, dass Sakrileg viel besser war weil man dort noch nicht erraten konnte wer nun der "Böse" ist, aber hier ... Ja, von Anfang an habe ich gedacht, ich wüsste wer der Drahtzieher ist, dann wurde ich darin bestätigt, nur um noch mal alles umzukrempeln und durcheinander zu bringen lolol

Dennoch in der Schlüsselszene als das falsche richtige genannt wurde, hatte ich geahnt was wirklich los war und hatte sogar Recht! Aber mir will ja nie Jemand glauben =P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen