Sonntag, 20. November 2011

Nippon no mirai wa YEAH YEAH


Man kann sich gar nicht denken wie froh ich bin dass wenigstens das Yeah Yeah Konzert noch am Wochenende im Internet erschienen ist! Nun habe ich immerhin schon mal eines gesehen und bin nicht all zu enttäuscht wenn das nächste erst mitten in der nächsten Woche rauskommt~ :)


Erst einmal, bevor ich anfange speziell über dieses Konzert zu reden, muss ich bemerken, dass ich sehr enttäuscht von den Veröffentlichungen bin! Ich meine, gegen die ganzen Extras die nur in der Blue-ray sind sage ich ja schon lange nichts mehr, das nehme ich einfach so hin, aber ich finde es ziemlich enttäuschend dass die nun noch nicht einmal mehr alles reinpacken! Was soll das eigentlich ALLEN Mitgliedern ein Solo zu geben, dann aber nur einzelne Performances als Extra drauf zu packen!? Da lassen die einfach mal Risa's "The Party" und Miya's "Some Boys! Touch" aus! -_-


Haha, und bevor ich noch mehr anfange rumzujammern, lege ich jetzt endlich mal mit der DVD los lol


01. Love Machine (Alle)


Die S/mileage Mitglieder durften den Anfang machen und sofort wurde meinem Herz ein Stich versetzt!
Sakichy T_T 
Und ja, ich werde immer und immer wieder darauf verweisen wie sehr ich sie vermisse! x_x


Nice body, body, body!
Den hat Risako ... und sie weiß es! xP


Ich habe jetzt erst bemerkt, dass alle Gruppen in verschiedenen Position verbleiben bis sie zum ersten Mal eine Gruppenzeile/strophe haben und erst dann tanzen. Das heißt, Morning Musume bleibt als letztes regungslos stehen. Sieht ziemlich cool aus! So ganz Boss-mäßig! XD


Ansonsten war es eine ganz normale Performance. Irgendwie nichts 'Besonderes', aber natürlich nicht schlecht! ;)


MC


Ich komme immer noch nicht über Makoto's neue Frisur hinweg! Ich meine, es steht ihm und ist seinem Alter und dem Jahrzehnt angepasst, aber ... ich habe mich an seine stetige Pilzkopf Frisur gewöhnt :O


VTR


Comicartige Bilder ... und Fotos die diesen "Papierrand" drum herum haben ... finde ich immer wieder interessant. Deswegen mag ich wohl auch dieses VTR besonders gerne. Und davon fiel Mano's am meisten auf! Es ist ziemlich gut ausgesucht worden! <3


MC


Warum haben die eigentlich hier noch ein MC hingepackt!? Makoto hätte auch beim ersten MC, bei dem er angekündigt hat dass Riho und Aika aufgrund Verletzungen nicht am Konzert teilnehmen können, sagen können dass es ein Casting für die 10. Generation gibt und dass Ai's Abschlusskonzert bevorsteht etc. xD


02. Kono Chikyuu no Heiwa wo Honki de Negatterun dayo! (Morning Musume)


Da sind ja meine goldenen Kleider die ich nicht mehr sehen konnte! Aber nun da ich eine zeitlang dass Lied nur in den anderen Kostümen gesehen habe, finde ich sie wieder ganz schön lol


War sehr nett anzusehen/hören, aber war irgendwie halt normal lol Vielleicht liegt es bei der Version auch daran dass ich genau weiß dass da halt zwei Leute fehlen ;_;


Dennoch sind mir besonders Risa und Erina aufgefallen! Man, die Beiden konnte man hier immer strahlen sehen! Das bedeutet; auch wenn Andere vor denen standen und gesungen haben, konnte ich gar nicht anders als von den Zweien abgelenkt zu werden~ <3

03. Aa yo ga Akeru (Berryz Koubou)


Ich weiß immer noch nicht ob ich das Lied mögen soll oder nicht. Es besteht irgendwie eine Hass-Liebe zwischen mir und dem Lied lol
Doch ich muss gestehen dass ich diese kurzen, langsamen Stellen liebe! Leider kommen diese nur zwei Mal im Lied vor (^_^);;


Und ... und ... omg! Captain sieht so unglaublich aus! Erst habe ich sie nicht ganz bemerkt, was auch etwas an der Aufstellung lag (lol), aber als sie ein Close-up hatte dachte ich nur; "Wow!" <3


Dafür muss ich leider Maasa ein ganz dickes Nein geben! Die Frisur geht bei ihr gar nicht, meiner Meinung nach!


04. Sekai Ichi Happy na Onna no ko (°C-ute)


Also das ist wirklich kein Lied für mich. Ich kann damit nicht viel anfangen. Hoffentlich kann mich deren nächste Single wieder begeistern und ich somit nicht wieder anfange sie zu Unrecht ein wenig zu 'ignorieren' ... ._.


Ich habe dennoch auch etwas positives darüber zu sagen; Ich liebe den Tanz! Die ganze Choreographie ist einfach herrlich! Besonders der Fuß-festhalten-Schritt xD
Den muss meine Tanzlehrerin unbedingt in einen unserer Tänze einbringen! Aber ich denke dass sie und meine Grupee mich dann umbringen/auslachen würde wenn ich so etwas vorschlage lol


05. My Days for You (Mano Erina)


Und wieder eine Hass-Liebe zwischen mir und einem Lied. Ich kann mit den Strophen nicht sehr viel anfangen, aber ich liebe den Refrain! <3


Endlich bin ich hinter den Geheimnis gekommen wieso die Mädchen nie ihre Schuhe verlieren beim tanzen ... oder beim laufen mal ausversehen herausschlüpfen ... 
Interessant dass es solche transparenten 'Träger' auch für Schuhe gibt :O


Uhm ... ähm ... Mano's Performance war natürlich ansonsten auch ganz nett anzusehen! x]


06. Uchouten LOVE (S/mileage)


Etwas das hier nicht fehlen darf;
Sakichy~~~!!! (T__T)


Aber ich bin so froh, dass S/mileage für Saki's letztem Lied wenigstens ein gutes hatten. Einige davor fand ich ja nicht gaaaanz so toll ... Uchouten Love ist einfach super! <3


Wenn ich sie so zu viert sehe, dann ...


MC


... tut mir die zweite Generation wirklich Leid!




Natürlich haben sich viele/die meisten/alle schon an ihnen gewöhnt, aber bei mir werden sie wohl nie wirklich ankommen. Weil die Original Mitglieder so enttäuscht über die Ankündigung einer 2. Generation waren und danach die ganzen Abschlussankündigungen kamen, werden sie für mich immer die Schuld daran haben. Natürlich nicht die Mädchen, aber sie verkörpern nun einmal halt den Fehler den Tsunku gemacht hat ... und dabei mag ich sie eigentlich!
Fuyuka ist einfach niedlich gewesen und ich liebe Take-chan ... aber ... warum S/mileage!? 


07. Forever Love (°C-ute)


Es ist nicht gerade ein Lieblingslied von mir, aber man kann es sich hin und wieder mal anhören! =)
Außerdem muss man hier betonen dass die Outfits schon etwas an dem Lied ändern. Deswegen mag ich Konzerte auch so gerne! <3


MaiMai's Overall sieht zwar etwas komisch aus manchmal, aber wenn man sich das wegdenkt, ist sie Diejenige die mir bei der Performance am meisten aufgefallen ist! Sie sieht ziemlich lässig und cool aus! Und hey; wenn man bedenkt dass sie das Mitglied von °C-ute ist dass sie mit Nakky immer um den vorletzten Platz in meinem Ranking streiten muss, ist das ein ziemliches Kompliment von mir! =^_^=


08. Chokotto Love (S/mileage)


Oi, ich hatte wirklich Angst vor der Performance! Ich liebe das Lied und ich liebe die Originalversion ... und war ziemlich enttäuscht von Pucchi Moni V's Version ... aber S/mileage hat es wirklich gut gemacht!


Ich denke dass es daran liegt dass sie wirklich Spaß dabei haben und die vier Mädchen total energiegeladen sind ... was man für das Lied besonders braucht! ;)


09. Love Namida Iro (Mano Erina)


Also ... das ... O_o
Wer zum Teufel hat sich dieses Kostüm ausgesucht!?
Das geht ja mal überhaupt nicht!
Sogar Mano scheint es nicht besonders zu gefallen lol


Das Lied? 
Es ist sehr nett ...
Die Performance!?
Sagen wir mal so; Love Namida iro ♪♫


Seitdem Yossie einmal Ayaya's Performances beim Karaoke Spiel nachmachen musste kann ich einfach nicht mehr anders als an dieser Stelle immer daran zu denken, egal wer das Lied nun singt lol


MC


Und hier ist ein Ranking. Vorgestellt von Makoto's MC Helferin; Fukuda Kanon~


Die Frage;
Wer scheint eine gute Kindergärtnerin zu sein!?


Auf dem dritten Platz;
Sayumi hat diese Art freuen an sich, die aussieht als wenn man irgendein Fernsehpreis gewonnen hätte lol
Komischerweise fanden die Fans das Ranking etwas komisch; "Eh~!?" xD


Auf dem zweiten Platz;
Und wer könnte nun stolzer als ich sein!? <3
Leider nicht den ersten Platz, aber das ist auch kein Wunder. Immerhin stand sie auch sehr hoch in den Rankings wer eine strenge Mutter und wer eine 'schreckliche/böse' Ehefrau zu sein scheint! XD


Und auf dem ersten Platz~
Jajan!
Lauter gingen die "EH"'s von den Fans auch nicht mehr XD


Süß war auch wie die drei etwas als Kindergärtnerin vorgemacht hatten. Bei Sayumi sah Risa aus als wenn sie nicht wüsste ob sie lachen sollte oder nicht. Man konnte sie oft im Hintergrund mit einem halben Lächeln und solch o_O einen Gesichtsausdruck sehen x]


Dafür war Risa's Vorstellung total niedlich~ <3
OMG! Wenn ich solch eine Kindergärtnerin gehabt hätte, hätte ich meine Mutter überredet mich in die Übermittagsbetreuung zu schicken! XD


Außerdem muss ich hier etwas gestehen;
Ich liebe (!) die Risa/Erina Interaktionen!
Es ist mir auf Risa's Blog vorher schon aufgefallen dass sie oft Fotos mit Erina genommen hat ... dann fing Erina an auf dem Reborn Blog von Risa zu schwärmen ... trug ihr Fanshirt und brachte andere Mitarbeiter dazu es auch zu tragen ... und so weiter!
Total niedlich! <3


Momo hat ihre ganze Aktion mal wieder etwas übertrieben, aber es hat gepasst! Besonders weil sie sich Mizuki ausgesucht hat, die ihr dann nur Komplimente über alles mögliche gegeben hat ...  sie ist ja so ein Fan von ihr ... und Mano darauf eingegangen ist;
Mano war wirklich nach dem Motto; Red bloß nicht weiter, die bildet sich nachher wirklich was drauf ein! XD
Besonders genial ist auch Risako's Gesichtsausdruck lol Sie scheint die ganzen Lobpreisungen auch nicht zu verstehen XD


10. Rival (Ogawa Saki)


Ihre Version ist unglaublich!
Ich liebe ihre Stimme einfach~ <3
Mehr brauche ich dazu woh eigentlich nicht zu sagen ... 
[Ich will unbedingt ihre Schuhe! o_o]


11. Koi ing (Suzuki Airi)


Sie hat wirklich eine super Stimme. Ihre Version von dem Lied ist auch total süß~
Ich liebe ihr verschüchtertes Grinsen~ (^_^)


12. Kioku no Meiro / Cinderella Complex (High-King)


Eine ganz normale Performance von High-King!
Ich werde wohl nie verstehen warum alle so auf diese Gruppe stehen. Es war eine ganz normale Gruppe mit ganz normalen Liedern ... obwohl ich ja immer das Gefühl hatte dass sie nur gegründet wurde damit Ai und Reina noch mehr Zeilen bekommen können lol


Aber ich bin wohl auch eine der wenigen die mit Kioku no Meiro nicht viel anfangen kann, Cinderella Complex aber immer noch über alles liebt! XD


Dennoch muss ich auch sagen dass Captain's Kleid nicht ganz so dazu gepasst hat. Ich fand es als ziemliche Ablenkung lol Außerdem; Ai's und Reina's Schuhe! Das geht gar nicht! Stiefel die über die Knie gehen sehen so ... Nuttenhaft aus lol


MC


Weiter geht's mit den Mitglieder Rankings~
Dieses Mal;
Wer scheint als könne er am besten vorspielen dass sein Gehirn einfriert wenn er Kakigori isst?


Dritter Platz;
Chisato braucht mir das gar nicht mehr vorzuspielen, ihre Reaktion darauf reicht schon xD


Zweiter Platz;
Risa's Reaktion war so ziemlich genau wie meine; Schon wieder dabei? Und schon wieder nur Zweite? XD


Erster Platz;
lol Kanon schien nicht so richtig zu wissen wie sie nun reagieren sollte x]


So witzig wie Makoto Risa's Reaktionen erwähnte und ihr es recht 'peinlich' war lol Sie ist halt DIE Reaktionskönigin~ <3


Oi, Chisato fand es wirklich recht peinlich es vorzumachen~
Niedlich~
Obwohl ich ihre Reaktion allgemein witzig fand. Sie schien eher wütend zu sein dass ihr Gehirn gerade einfror XD


Und ... OMG! Risa war so genial lol
Wieder einmal wurde mir klar warum sie mein Liebling ist~ <3
Ich fand es sogar ziemlich witzig wie sich die anderen Mitglieder noch weiter umgedreht hatten damit sie alles genau beobachten konnten ... + Mano schien es auch sehr genial zu finden =P


Kanon ... ich weiß gar nicht wo ich bei ihr anfangen soll!
Man muss es einfach selbst sehen!
Besonders genial war auch Chisato's Reaktion als Kanon mit ihrer Schmetterling's-Imitation anfing xD
Aber echt jetzt mal; Das Mädchen hat echt 'nen Knall ... positiv gemeint! XD


13. Ryuusei Boy (Berryz Koubou)


Alle können so schlecht über das Lied reden wie sie wollen, aber ich werde es immer lieben! <3
Ich bin so froh dass sie dies mal wieder performen~
Sogar den Mitgliedern scheint es richtigen Spaß zu machen. Sogar Risako! Endlich sieht man mal wieder ein richtiges Lächeln von ihr~


14. Mikan (Morning Musume)


Ich mag das Lied nicht ... und ich weiß noch nicht einmal wieso. Es geht mir irgendwie immer total auf die Nerven ;_;
Wenigstens habe ich schon am Anfang meine Portion Risa bekommen~
Like a freakin' boss~ =P


Hatte ich eigenlich schon erwähnt dass ich ihr Outfit total mag!? Ich würde es so eigentlich nicht in der Öffentlichkeit anziehen, aber für so ein Konzert ist es wirklich genial! Ich will es haben! xD


Ai's Outfit dagegen kann man ja echt in die Tonne werfen, meiner Meinung nach!


15. Sono Bamen de Bibiccha Ikenaijan! (Alle)


Ein weiteres Liebe-Hass Lied von mir. Obwohl in letzter Zeit tendiere ich ja eher zu lieben xD
Und wer ist mir bei der Performance am meisten aufgefallen!?
Eripon~ <3


Leider natürlich erst als ich bemerkt habe dass sie LinLin's Zeile bekommen hat. Natürlich wurde das LinLin durch Ikuta Eripon ersetzt ;)


Aber dann ... 
OMFG! Sie hat solch eine große Stage-Präsenz! Ich hoffe sie wird demnächst mehr Zeilen bekommen und öfter mehr in den Mittelpunkt gestellt. Sie ist vielleicht immer noch nicht die beste Sängerin oder die beste Tänzerin, aber es scheint dass sie Diejenige aus der 9. Generation ist, die Emotionen am besten rüberbringen kann!


Neben Risa konnte ich meine Augen echt nicht mehr von Erina nehmen!
Ich denke, ich streiche alles was ich über ihre Präsenz beim Ai Believe Konzert gesagt habe! Man sieht hier ja sehr wohl dass sie alles nötige kann! Bei Ai Believe war es sicherlich nur weil es Ai's Abschlusskonzert war! 


MC


Diesmal mit Momo, da sie bei dem einem Ranking auf dem ersten Platz gekommen ist~
Witzigerweise ist dies das erste Mal das Makoto 'richtige' Emotionen zeigt lol
Sonst kommt er immer ziemlich gelangweilt und/oder neutral rüber XD


16. Yumemiru 15 (S/mileage)


Ah~ Ich liebe das Lied!
Es gab eine Zeit in der ich es überhaupt nicht mochte ... dafür jetzt umso mehr! <3


Was mir aufgefallen ist;
Die Bienen haben Augen am Haarreif ... das ist gruselig! XD


17. 21seikiteki renai jijou (Mano Erina)


Nettes Lied. Ist nicht so ganz meins, aber nett ... lol
Mano's Stimme hat sich wirklich verbessert, oder nicht?


18. Suki chan (S/mileage mit Berryz Koubou & Mano Erina)


Auch das Lied ist nicht so ganz meins.
Aber es hat sich immerhin für meinen Geschmack verbessert lol Am Anfang habe ich das Lied ja total gehasst ... was nun natürlich nicht mehr der Fall ist!


19. Ai no Dangan (Berryz Koubou)


Heilige ... Risako's Ai no Dangan am Anfang ist unglaublich o_O
Schon beim Beginn des Liedes werde ich umgehauen! Dies ist auch wieder ein Beispiel dafür warum ich ihre Stimme so liebe~ <3


Oh, und die Bienen haben doch nicht alle Augen!
Gott sei Dank! Kanon's Augenbiene ist ziemlich unheimlich lol


20. Iza susume! Steady Go (°C-ute)


Irgendwie haben C-ute in diesem Konzert für mich echt die A-Karte gezogen ...
Mit deren Liedern kann ich hier echt entweder nichts anfangen oder stehe nur da nach dem Motto; "Joa, ist ganz okay ..."
Obwohl der Wow wow wow wow wow wow LUCKY Part etc. ziemlich witzig ist XD


MC


Wow! Eine Ankündigung! Hätte man sich auch sparen können lol


21. Makeruna Wasshoi! (Bekimasu)


Manchmal glaube ich dass ich echt komisch bin ...
Ich habe das Lied nur einmal zur Hälfte gehört (Preview) und fand es ganz 'nett', habe dann aber das Interesse daran verloren weil es ja eigentlich nur ein neues Lied war das auf einem Konzert gesungen wurde, nichts besonderes ... und dann fingen plötzlich alle an darüber zu schreiben wie langweilig und farblos das Lied sei ... nun da ich es selbst einmal ganz höre kann ich sagen dass ... ich das Lied mag! xD
Bin ich da die Einzige!? lol


Auch die Parts die sich anhören als wenn die CD hakt finde ich total genial lol
Ich weiß gar nicht was alle dagegen haben XD


22. Only You (Morning Musume)


Nicht! Schon! Wieder!
Ich kann das Lied echt nicht mehr hören!
Hierbei warte ich einfach nur auf Risa's Zeilen die dem Lied mal Schwung verleihen ... aber danach verfällt es ja wieder im gleichen Trott! >//<
Ich hoffe es wird nicht zu einem der Liedern die jedes Mal auf Konzerten gespielt werden!
Bei diesem Auftritt werde ich wenigstens von den Kostümen abgelenkt lol


Und da habe ich mich entschieden;
Ich will entweder ein Schmetterling oder ein Grashüpfer sein!
Die Schmetterlinge haben so schöne Kleider, Flügel, Antennen usw. und die Grashüpfer haben einfach ein super geniales Kostüm~ <3


23. Love & Peace Hero ga Yattekita (Morning Musume mit Berryz Koubou, °C-ute, Mano Erina & S/mileage)


Ein weiteres Lied an das ich mich erst gewöhnen musste XD
Aber ja, jetzt mag ich es =)


Dennoch ... ich bin enttäuscht von der Performance!
Es ist das letzte Mal dass TakaGaki dieses Lied zusammen singen kann und dann singen sie sich noch nicht einmal gegenseitig an bei dem "Daisuki yo" - "Aishiteru" Part!?


Und was zum Teufel war das mit Reina!?
Sie hat gar keine neue Partnerin für diesen Part bekommen! Lol!?


MC


Das typische Auf-Wiedersehen-MC xP


24. All for One & One for All (Alle)


Win! Win! Win!
Wenn ein Lied so anfängt kann alles ja nur rosig sein! XD


Und es geht weiter~ <3


Bonus!


01. Ganbaranakutemo Eenende! (Sudou Maasa)


Ich bin überrascht! 
Maasa ist mein Liebling von Berryz Koubou, aber ich hätte nie gedacht dass sie mein Lieblings S/mileage Lied so gut singen könnte :O
Wenn sie will kann sie ja wirklich weich klingen~


Leider passt das Outfit ja mal überhaupt gar nicht zu dem Lied lol


02. Some Boys! Touch! (Okai Chisato)


Chisato sah ziemlich unsicher aus ... besonders am Anfang bei dem Bodenteil!
Dank Maki habe ich nur ihre Versionen im Kopf und hatte schon Angst vor den neuen Some Boys! Touch Performances Angst lol
Bei Maki habe ich kein Problem damit wenn sie sich so gibt, aber bei den jetzigen Mitgliedern wäre es irgendwie wie ein Schock für mich xD


03. Lemon Iro to Milk Tea (Mano Erina)


Ich liebe das Lied~ <3
Auch wenn ich immer "Peaches" anstatt "T-shirts" verstehe ... und bei dem Tanzschritt sieht es dann auch noch passend aus da 'Pfirsiche' in diesem Sinne auch auf den Hintern andeuten können XD
Aber komischerweise habe ich die Wörter bei Mano nun richtig verstanden. Die Momusu Mädchen sind einfach nur zu blöd alles ordentlich auszusprechen! =P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen