Samstag, 22. Dezember 2012

Anime

Nachdem ich schon zwei Rankings über H!P geschrieben habe, dachte ich, ich mache einmal einen kurzen Abstecher zu den Anime's ... bis ich eine Sache bemerkt habe; Ich habe in diesem Jahr irgendwie nur zwei 'neue' Anime's gesehen und sonst nur 'alte' wieder einmal abgespielt.

Da ich diese Beiden aber nicht außer Acht lassen wollte, möchte ich hier noch einmal auf diese hinweisen~!


 Higurashi no Naku Koro ni (Kai)
 Ich weiß, dass viele 'Hardcore' Fans mir nun sagen würden, dass man Staffel 1 und 2 nicht einfach so zusammenfassen kann, aber ich fühle mich jetzt nicht danach mich zwischen den Beiden zu entscheiden. Besonders nicht, weil ich nicht mehr weiß, wann welches Ereignis wo passiert ist ... auch wenn es, mehr oder weniger, immer dasselbe ist.
Wobei ich dennoch sagen kann, dass mir die zweite Staffel wohl besser gefällt da sie nun endlich die Fragen beantworten ... uh, von denen ich immer noch nicht alle Antworten habe, da ich mitten in der Staffel (sogar mitten in einer Folge!) aufgehört habe es zu sehen, und ich dann einfach vergessen habe es mal wieder zu schauen.
Vielleicht liegt es an dieser Lustlosigkeit auch, dass ich es zu nicht mehr als zwei, bzw. 2 1/2, Anime's geschafft habe. Hm ...


Another
 Den empfehle ich auf jeden Fall weiter!
Natürlich ist er unheimlich. Aber nicht in dem Sinne, dass plötzlich irgendetwas mitten im Bild erscheint und einen erschreckt, sondern in der Art, bei der man wegen der Geschichte einfach überall Gänsehaut bekommt! Und genau das ist der Gruseleffekt den ich so liebe!
Aber nicht nur die Geschichte ist unglaublich, sonders auch die gesamten Charaktere. Sie sind einfach so, dass man nicht will, dass ihnen etwas zustößt ... obwohl man schon vorher weiß, dass höchtwahrscheinlich vielen etwas zustoßen wird.
Den Anime muss man also wirklich mal gesehen haben!

Und nun finde ich es immer noch seltsam, dass ich ein ganzes Jahr wirklich nicht mehr gesehen habe. Man wird wohl einfach älter und leider ändern sich auch Interessen.
(-> Manga's mag ich dennoch so gerne wie früher! Die liebe ich! <3)

Uh, falls es dennoch interessiert ... Die Anime's, die ich zwischendurch mal ab und an wieder einige Folgen (oder alle) gesehen habe, sind hier aufgelistet (ohne bestimmte Reihenfolge)!

• Sailor Moon
• Angel Beats
• Deadman Wonderland
• Toradora
• Candy Boy
• Elfen Lied

Dies sind übrigens auch alle Anime's die ich weiterempfehlen würde!
Uh ... eigentlich müsste es ja klar sein, dass ich so gerne mag, dass ich sie weiterempfehlen würde, sonst hätte ich mir sie ja nicht aus Spaß noch einmal angeschaut x]

2 Kommentare:

  1. Higurashi ist wirklich ein guter Anime.

    Another kam ich immernoch nicht dazu ihn weiter zu gucken muss ich gestehen >.<
    Aber das was ich davon gesehen habe fand ich echt gut... sonst hätte ich mir glaub ich nicht den Manga gekauft ^^

    Ich wusste gar nicht, dass du wieder angefangen hast Sailor Moon zu gucken O_O

    Angel Beats muss ich auch unbedingt nochmal gucken *______*
    Es gibt ja jetzt auch eine Gesamtausgabe davon als Anime

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Sailor Moon mit meiner Mama wieder angefangen lol
      Die findet das einfach zu lustig. Und wenn ich nach irgendeiner Folge aufhöre und am nächsten Tag dann einen anderen Film anmache, fragt sie immer, ob sie nicht noch Sailor Moon weiter schauen müsse xD

      Hihi, ich hab ja den Anime von Angel Beats~
      Das war so Schweineteuer >//<
      Aber ich liebe ihn einfach zu sehr! Und die deutsche Synchro ist wirklich, wirklich, wirklich, wirklich gut geworden! <3

      Löschen