Samstag, 29. Dezember 2012

Manga

10. Soul Eater
 Irgendeiner muss den Anfang machen, richtig?
So sehr ich aber auch versuche Soul Eater zu mögen, kommen mir in letzter Zeit einfach zu viele 'Böse' zusammen. Ich denke, ich mag eher einfach gestrickte Geschichten mit einer überschaubaren Liste von guten und wichtigen Charakteren lol

09. Doubt
Hier scheint es eher, dass es aus dem Grund nicht weiter nach oben schafft, da ich es Anfang/Mitte des Jahres gelesen habe, und andere frisch gelesene Manga meine Sicht bedecken lol
Aber es ist wirklich, wirklich eine gute Geschichte ... nur das Ende mag ich wohl nicht allzu sehr ... einiges am Ende, nicht alles x]

08. Arisa
Dies z.B. ist ein Manga, den ich vorher richtig gut fand, später aber sehr an Stimmung nachgelassen hat. Ich weiß jedoch nicht, woran es lag dass mein Interesse an der Geschichte so plötzlich aufhörte.
Nun, da ich angefangen habe die Bände nachzukaufen die in der Zwischenzeit erschienen sind, und ich wieder vollends in die Geschichte gekommen bin, mag ich es wieder! Wirklich!
Es ist ziemlich gut geschrieben, besonders weil man häufig selbst miträtseln kann was genau mit wem passiert ist, und viele 'Aha!' Momente kommen.
Für meinen Geschmack im späteren Verlauf leider zu viele Verwirrspiele auf Hinsicht des wahren Königs. Deswegen also auch keinen höheren Platz ^_-

07. Blue Friend
Aww, der Manga ist wirklich schön~ <3
Ich mag ihn sehr, aber aus irgendeinen Grund finde ich die Geschichte manchmal seltsam mit ihren Wendungen, aber Awwwww~ lol
Außerdem; Yuri! Mehr braucht man mir gar nicht sagen ohne dass ich in einem "Muss. ich. lesen. SOFORT!" Zustand falle xD

06. Deadman Wonderland
Ich liebe den Manga, und es tut mir sehr weh ihn nicht wenigstens unter die Top 5 kommen zu lassen, aber auch dies ist schon etwas her, seitdem ich die letzte Seite gelesen habe lol
Obwohl ich den Manga verschlungen habe wie nichts, muss ich trotzdem gestehen, dass auch hier am Ende einfach zu viele Wendungen nacheinander geschehen sind, wodurch ich manchmal nur dachte; "Ist irgendwann auch noch mal Schluss!?"
Bin mal gespannt wie lange dieses Hin- und Herspiel noch weiter geht x]

05. K-ON
Dies ist ja wohl absolut ein Manga (und Anime) für mich! <3
Schon beim ersten Mal sehen verliebte ich mich in alle Charaktere. Und Slice-of-life liebe ich ja sowieso (^_^)
Dennoch hat K-ON 'nur' Platz 5 bekommen, da es, wie gesagt, einfach nur Slice-of-life und vielen verschiedenen Kurzgeschichten ist, weswegen ich mich nun nicht ganz so darauf konzentriert habe ^_-

04. Sailor Moon
Dies ist eigentlich ein Manga den ich aus Nostalgie bewahre und immer wieder einige Stellen lese ... seitdem aber die Neuerscheinungen des Manga herausgekommen ist, und die Neuverfilmung des Anime 2013 herauskommen wird, ist meine Begeisterung wieder ins Unermessliche gestiegen!
Langsam kann man wohl mit Gewissheit sagen, dass Sailor Moon nie aus meiner Top 5 kommen wird, egal warum~ <3

03. Gunslinger Girl
Ein Manga, den ich schon fast, mehr oder weniger, aus meinen Gedächtnis gestrichen habe da er in ziemlich chaotischen Zeitabständen herauskam und so langsam für mich in Vergessenheit geriet.
Nun bin ich froh, dass ich per Zufall wieder darauf gestoßen bin, mir die Bände gekauft habe die in der Zwischenzeit herausgekommen sind, und wieder alle Erinnerungen und Geschehnisse aufgefrischt habe.
Das Ende des Manga scheint nahe, was mich traurig macht ...

02. Wir Beide
Seitdem ich den Manga online auf englisch gelesen habe (Yuri - deswegen war es ein Muss für mich lol), habe ich mich in die Geschichte und die Charaktere verliebt. Als ich dann plötzlich im Buchladen stand und mir dieser Manga in den Händen fiel, habe ich fast meinen Augen nicht getraut.
Mir kamen die Mädchen so vertraut vor, die Geschichte so bekannt ... da haben die doch endlich diesen tollen Manga nach Deutschland gebracht!
Natürlich ein Muss-Kauf! Und noch immer liebe ich den Manga! <3

01. Another
 Die Entscheidung zwischen Platz 1 und 2 fiel mir besonders schwer, aber da Another mit seiner Geschichte ziemlich viel Aufmerksamkeit von mir bekommen hat, und immer noch bekommt, ist dies nur angemessen! <3


Weitere Manga die ich gelesen habe, sind diese;
• JUDGE => Ein wirklich guter Manga, aber da ich bis jetzt nur den ersten Band gelesen habe, wollte ich ihn erst einmal nicht weiter beachten.
• PIECE => Ich wollte ihn erst wegen der Life Action in die Top Ten aufnehmen, bis ich mir wieder ins Gedächtnis rufen musste, dass ich im Manga noch nicht so weit bin und ich noch nicht beurteilen kann wie weit die Geschichten auseinander gehen werden ^_-
 
• Magister Negi Magi => Eigentlich einer meiner Lieblingsmanga gewesen. Aufgrund ziemlicher komischer Wendungen und Verwirrungen habe ich mich dennoch entschlossen hier nicht aufzunehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen