Sonntag, 16. Dezember 2012

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Am Freitag war ich mit meinem Cousin im Hobbit Kinofilm!


Mit der Herr der Ringe Trilogie im Kino, habe ich mich ja schon sehr gut auf dem Film vorbereitet ... auch wenn es die Vorgeschichte dazu ist ^_-

Schon zuvor hatte ich viel Kritik über die Bildauflösung gehört, dass es zu 'echt' aussieht und das Kinofeeling nicht mehr herüber kommt ... aber so wie ich mal wieder bin, habe ich davon rein gar nichts mitbekommen. Für mich sah es aus wie immer. Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich mir keine große Gedanken darüber gemacht habe und mich lieber auf den Film konzentriert und genossen haben! (^^)

Aber wirklich! Der Film ist echt großartig! Natürlich hat man immer das Gefühl dass etwas fehlt, da einem die HDR Charaktere fehlen ... aber jedes Mal wenn man Elrond, Galadriel und Frodo gesehen und die altbekannte Musik gehört hat ... Argh! Diese Gefühle! Die Nostalgie! Mein Herz! Das war zu viel für mich ^_-

Was mich nur etwas verwirrt hat; Natürlich, Thorin Eichenschild ist ein sehr interessanter Charakter, aber warum ... Warum legt Peter Jackson so viel Wert darauf ihm noch eine große, bedeutende Geschichte zu geben!? Geht es nicht um Bilbo!? 
Das nächste Mal bitte noch mehr Bilbo! Viel mehr Bilbo!

Uh ... und ... seit wann können Zwerge SO gut aussehen!?


Auch von ihm will ich im nächsten Teil noch mehr sehen! <3

Also ja, alles in allem war der Film richtig gut!
Warum man aus EINEM Buch jedoch DREI Filme machen muss ... daraus bin ich immer noch nicht schlau geworden.
Dann hätte Peter Jackson aus Herr der Ringe auch insgesamt neun Filme machen müssen!

Aber immerhin werde ich im nächsten Teil Legolas sehne!
Und grr ... ich mag seinen Vater nicht wirklich! Obwohl ich seine Entscheidung verstehen kann, hätte er ja trotzdem helfen können einen anderen Ort für die Dorfbewohner zu finden etc. >//<
Thranduil ist echt ... blöd! xD

Martin Freeman ist übrigens ein sehr guter Bilbo!
Ich liebe ihn wirklich sehr in der Rolle!
Er erinnert mich vom Aussehen her etwas an Pippin! Und ja, ich weiß, dass die Charaktere, mehr oder weniger, verwandt sind ... aber dass die Schauspieler sich sogar ähneln lol

Wollte ich noch etwas sagen!?
Uhm ... Smaug bekommt man ja nicht wirklich zu sehen, man kann ihn eher zusammenbauen aus den verschiedenen Körperteile die man zu Gesicht bekommen hat lol ... und uh ... das war's, glaube ich.


Oh, ja, die Gollum Szene ... in der Bilbo die Möglichkeit hatte ihn umzubringen, aber dies nicht tat da er plötzlich Mitleid mit dem 'Geschöpf' hatte ... das wurde wirklich gut rüber gebracht!

Gollum war so traurig anzusehen als er verzweifelt bemerkt hatte dass sein Ring verschwunden war ;_;


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen