Sonntag, 9. Dezember 2012

Nikolaus

Etwas spät, ja, aber vorher hatte ich keine Lust und Zeit darüber zu berichten ... aber ich will jetzt unbedingt mein Geschenk zeigen =3

 A Tale of Two Sisters
 Es ist ein strahlender Sommertag, als die Schwestern Su-mi und Su-yeon in ein abgelegenes Haus am See gebracht werden. Sie waren seit dem Tod ihrer Mutter in einer Heilanstalt und kehren nun zu ihrem Vater zurück. In der Eingangshalle wartet bereits die verhasste Stiefmutter. Su-mi, die Ältere, zeigt sich der Frau gegenüber offen feindselig, während Su-yeon geradezu ängstlich auf Abstand geht. Schon in der ersten Nacht gehen unheimliche Dinge in dem Haus vor sich, denn ein unbekanntes Wesen scheint im Verborgenen zu lauern. Diese Nacht ist aber nur der Anfang eines nicht endenden Albtraums.

Ich liebe, liebe, liebe diesen Film!
Seitdem ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, war ich begeistert davon. Obwohl ich beim ersten Mal wirklich verwirrt über alles war und ich nur langsam verstand was vor sich ging ... weswegen ich ihn gleich ein zweites Mal geschaut habe lol

Natürlich ist der Originalton, koreanisch, besser zum anschauen, aber ich muss sagen, dass die Synchronisation wirklich gut gemacht worden ist! Man kann es sich also auch gut auf deutsch ansehen! 
[Außerdem hat die Hauptdarstellerin meine Lieblingssynchronstimme (^^)]

Also, wer einen guten Horrorfilm der anderen Art mag, und nichts dagegen hat während eines Filmes selbst zu denken, der sollte sich diesen auf jeden Fall ansehen!
Und es stimmt wirklich was am Ende der Inhaltsbeschreibung gesagt wird; ... nicht endenden Albtraums. Denn das stimmt. Obwohl wir herausfinden was geschieht, wird die Hauptperson noch lange nicht von dem Albtaum erlöst werden. Was an sich eigentlich eine ziemlich traurige Tatsache ist ;_;
Und ja, das Ende rührt mich immer wieder zu Tränen >//<

... Und die Musik erst!!!

Uh ... und wer die amerikanische Nachmache "Der Fluch der zwei Schwestern" gesehen hat, und diesen besser findet als den Original "A Tale of Two Sisters", der hat wirklich keinen guten Filmgeschmack IMO!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen