Samstag, 23. März 2013

Colorful Character

Endlich~ <3
Woah, da dies die Herbst Tour ist mussten wir doch ziemlich lange warten, huh!? Und obwohl Risa nicht mehr dabei ist, bin ich wirklich gespannt was so geschieht ... Ich will sehen wer wo steht und wer gar kein Spotlight bekommt! Schon witzig wie aufgeregt man wegen einem Konzert sein kann~

01. One Two Three
Fuuuu! Ich fühle mich als wenn ich es schon tausend Mal gehört habe, was ja auch stimmt, aber zu dem Zeitpunkt war es eigentlich logisch dass es in der Setlist stehen wird lmao
Aber, wow, das Publikum geht wirklich mit!
So laut habe ich es noch nie bei "One", "Two" und "Three" gehört! (^_^)

02. The Matenrou Show
Fuuuu! Das machen die extra! xD
Aber da das Publikum auch hier extrem gut mitmacht, reißt es mich direkt mit :D
Außerdem habe ich das PonPon Duo entdeckt~ Aww~ <3



MC
Ich muss ja gestehen, dass diese Handy Kostüme gar nicht so schlimm aussehen wie auf den Promo Poster. Jetzt, da ich sie in Bewegung gesehen habe, sind sie sogar recht nett anzusehen.



Wobei ich dennoch sagen muss, dass dieses schwarze Teil an der Taille ruhig hätte durchgehen können damit sie noch etwas mehr Figurbetonter sind (^_^)
Doch diese kleinen Hütchen, bzw. Antennen, nerven mich immer noch lol

03. What's Up? Ai wa dou na no yo~
Hahaha, ein weiteres Lied das ich nicht wirklich hören möchte. Hier ist der Grund aber nicht dass ich es überhört habe, sondern dass ich es von Anfang an noch nie wirklich mochte. Mir sind die Umbrüche in der Melodie wohl einfach etwas zu krass oder so. Keine Ahnung.

Aber nichts desto trotz schaue ich mir die Performance natürlich der Mitglieder zuliebe an, und siehe da! Man sieht wirklich wie gut auch die Jüngeren ("neueren") geworden sind!
Nicht nur haben sie eine extrem gute Ausstrahlung während des Tanzen und Singen, sondern gehen auch schon von alleine aus auf das Publikum zu, hier z.B. Maa-chan~ <3



Wer mir bis hierhien wirklich positiv aufgefallen ist beim Thema Ausstrahlung sind Sayumi, Mizuki, Erina, Riho, Haruna & Masaki! Sie haben einfach dieses ehrliche Lächeln und Freude die man sogar in ihren Augen sehen kann! (^_^)
Fufufu, Haruna rückt in meinem Ranking immer höher~

VTR
OMFG! OMFG! OMFG! OMFG!
Das ist unglaublich!
Es war so bunt! Und farbonfroh! Und colorful ^_-

Ich wollte ja erst Screenshots von meinen Lieblingsszenen machen ... aber mir wurde sofort bewusst dass ich es in Sekundentakt hätte machen müssen lmao
Am besten ist es wenn man sich das einmal selbst ansieht~
Und hauptsache die 6. Generation bekommt erst einmal einen Special Auftritt ^_-

Aber die Fotos~
So niedlich~
Besonders die mit dem Buchstaben~
Oder wenn sie sie Generationsweise noch einmal zusammen vorstellen ... wo die schräg hintereinander stehen! 

Wah, einfach alles ist toll daran!
Vielleicht etwas simpel wenn man es nüchtern betrachtet, aber super genial zusammen gestellt sodass es einfach nur ... toll ist xD
Ja, jetzt gehen mir die Worte aus! Aber, Ahhhhhh~ <3

04. Waratte! YOU [9. & 10. Generation]
Ein so la-la Lied für mich! Es ist super nett gemacht, aber es wird irgendwie schnell langweilig! Aber da es das erste Mal ist dass ich es auch sehe und nicht nur höre; Yay! :D

Und! Die Kostüme~


Die gefallen mir super gut!
Ich weiß nicht warum, aber mir gefielen schon immer solche 'einfachen' und doch kreativen Kostüme. Sie sind wie Alltagsklamotten, nur extremer dargestellt~ <3

Clap! Clap! Clap!



Auch wenn es nur ein einfacher Part ist, ist es doch einer der in Erinnerung bleibt ^_-
"... when we slap our bottoms!" by Masaki xD

05. Watashi no Jidai! [6. Generation + 9. & 10. Generation als Background Tänzer]
Ah, das Lied mag ich sogar! ^_-
Mit den ganzen Background Tänzern sieht es jedoch mehr nach H!P Konzert als MM Konzert aus lmao

Fufufuf, Reina Badge~



Und Usagi~


Hatte Sayumi am Hasen nicht auch einmal ein Foto von Riho & Masaki im Häschen Kostüm das bei Lalala no Pipipi getragen wird!? Ahahaha, sie ist wirklich so unheimlich xD
Ich habe übrigens Sayumi's Ohrringe, wie mir gerade auffällt :D

MC
Und hier bekommen wir erstmals einen richtigen Blick auf Morning Musume's neuem Mitglied ... oder zu dem Zeitpunkt neuem Mitglied lmao



Sie ist wirklich niedlich~ <3
Obwohl sie manchmal noch etwas ungeschliffen aussieht, kann man nun wirklich erkennen dass die Idol Transformation schon begonnen hat! Sie hat sich super in die Gruppe integriert. Nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich~
Definitiv eines meiner Lieblingsmitglieder~ <3

Und OMG!
Als Sayu sich verspricht! Das ist so mega lustig gewesen xD



Sie wollte sich nur schnell verstecken und hat Masaki umarmt, welche total perplex über die unerwartete Handlung war und einen super genial verwirrten Gesichtsausdruck aufgesetzt hatte, was die ganze Situation nur noch um so lustiger gemacht hatte lmao

Ahaha, und dann werden auch noch Reina's Bandmitglieder vorgestellt.
Bei der ersten noch alles normal halt ... und dann kommt Marin rein und alle im Publikum plötzlich am lachen da sie genau so groß ist wie die Sängerin und Reina einfach nur total klein ist xD



Und ihre beste Erklärung ist natürlich dass die Beiden Highheels tragen und sie nicht ^_-

Und hauptsachen Masaki unterbricht erst einmal alles indem sie total überrascht ist und zu Haruka zeigt, die wohl dasselbe mag lmao




Aber so genial wie Haruka ihre Hand nach unten führt und beide Reina zu verstehen geben dass alles in Ordnung ist und sie weiter machen soll. Und trotzdem fängt Masaki danach wieder mit Haruka an zu reden lol
Ich liebe das MaaDuu Duo einfach~ <3

Und endlich darf auch das dritte Mitglied, Yuki, eintreten und das ganze Publikum fängt wieder an zu lachen lmao



Arme Reina!
Sie sieht aber wirklich wie ein Kind neben ihnen aus, obwohl sie die Älteste ist. Mal sehen wie das mit dem Imagewechsel wird ... immerhin wäre es eine seltsame Rock Gruppe wenn das weiterhin so extrem auffallen wird ^_-

Und dann kommt ihre Ankündigung dass sie bei MM aufhören wird!



"Oh, ja, wenn wir schon dabei sind ... ich werde übrigens aufhören. Vielen Dank!"
Was für eine kurze Ankündigung und Erklärung lol
Aber ich denke mal dass sie das so schnell wie möglich abhaken wollte ... man hat in den ersten fünf Wörtern danach ja schon gehört dass sie erst einmal ihre Stimme fangen musste! ;_;

06. Chikyuu ga naiteru
Jajaja, da kam ich mir ja erst einmal blöd vor weil ich dachte dass ich das gar nicht kennen würde ... aber dann fangen sie an zu singen und ich kannte es wieder. Aber nun komme ich mir noch dämmlicher vor lmao Ich bin so ein schlechter Fan! xD

07. Bravo!
Oh, wow, Risa's Zeile wurde zur Gruppenzeile (^_^)
Und ja, dies war mir wichtig zu wissen lmao
Ihre Zeilen sind auch die Einzigen die ich je auswendig kannte ... also, was sie wann singt xD
Fuuu, ihre vermisse Risa wirklich sehr, aber zu sehen dass diese Line-up das Lied genau so perfekt ohne sie und Ai rüberbringen können ist einfach nur großartig!
Ich weiß dass MM das schon öfter geschafft hat, jedes Mal wenn ein Mitglied gegangen ist, aber ich hänge den älteren Generationen wirklich lange hinterher. Ich meine, hey! Sehr oft vermisse ich Eri, Yossie & Mikitty sogar noch von der Line-up her ;_;

MC
Ein Rokkie MC~
Die 6. Generation war bei so etwas immer wirklich genial ... ist sie natürlich immer noch. Aber wenn man nur Bruchstücke versteht ist es manchmal wirklich ärgerlich, besonders wenn man betrachtet wie lange deren MC's immer gehen lmao

08. Aisaretai no ni ... [9. Generation] 
Tja, erst einmal habe ich mich bei Erina's Kostüm ja kaputt gelacht ... und bei Riho's fing ich mich an zu fragen ob das im Gesamten in Ordnung ist ... Ich meine, es sieht gut aus, und sie sieht gut aus darin ... aber da wird doch mein Beschützinstinkt wach und ich will das Mädchen einfach nur von bescheuerten alten Männern beschützen lmao

Aber alles war noch im grünen Bereich als sie ihre Zeilen gesungen haben und nur einige Hüftschwunge etc. dabei waren ... und plötzlich sitzen sie alle auf dem Boden o_O
Ich hatte mich nur gewundert was die da auf einmal unten machen lol



Ich hatte ja schon etwas dagegen dass Riho bei Moonlight Night mittanzte und ich weiß dass sie (und die Anderen) jetzt älter sind ... aber irgendwie ... obwohl es ja auch nicht schlimm ist lmao 
Es kam wohl einfach nur sehr überraschend xD

Oh, außerdem will ich mal anmerken dass ich Riho's Pilotenbrille total niedlich finde~ <3

09. Seishun Domannaka [10. Generation]
OMG! OMG! OMG! OMG!
Das ist einfach zu niedlich!
Ich würde am liebsten einfach nur ein Screenshort nach dem Anderen machen~ <3

Wah, ich denke, dass ich insgesamt die 10. Generation besser als die 9. finde >//<
Ist es schlimm dass ich so etwas zugebe!?
Immerhin werden die beiden Generationen so oft zusammen gepackt dass man sich gar nicht traut zu sagen wenn eine besser als die andere ist @­_@

Und Masaki hat wieder einen Fehler gemacht! Awwwww~
Sie hat erst den Arm ausgestreckt und dann eingezogen, und es sollte anders herum sein ... und sie hat es erst viel zu spät gemerkt ... aber gerade das macht sie ja noch niedlicher, huh!?

10. Namida Hitoshizuku [Reina]
Von dem Lied war ich ja noch nie ... also seit dem erscheinen des 13. Albums ... kein großer Fan. Irgendwie hat sie immer solche Lieder bei denen ich nur die Hälfte mag xD
Unglücklicherweise 'leiert' sie hier bei einigen Zeilen schon wieder so ...
Bei anderen dagegen klingt sie unglaublich super~ <3

11. Lalala no Pipipi [Sayumi + Kaneko & Murota als Background Tänzer]
Ich liebe, liebe, liebe das Lied! xD
Das ist mal wieder so ein typisches Sayu Lied ... entweder mag man diese oder nicht~
Ich liebe sie auf jeden Fall immer! Die Solo Lieder verständlich! ^_-

Und OMG!
Der ganze Auftritt ist einfach zu genial~
Aber wehe dies gibt es als Extra nicht mit Riho & Masaki als Background Tänzer! =P

Und passend für unsere Leaderin/Königin Sayu die junge Mädchen mag, noch ein dazu passender Part lmao




12. Kare to Issho ni Omisite ga shitai
Uhm ... mir fiel erst einmal nach der Hälfte des Liedes auf dass die 10. Generation bei dem Lied ja noch gar nicht dabei war @_@
Fuuuu, das ist schon so lange her~

Und was die 9. und 10. Generation im Hintergrund machen während Sayu & Reina singen ist einfach nur zu genial xD

MC 
Wir schauen auf vergangene Konzerte zurück
Woah, Best of Japan! Sayu war so jung @_@



Und so witzig wie sich Masaki mit Sayu über ihr Aussehen, besonders ihre Zöpfe, unterhält während Erina total interessiert dem Clip zusieht lmao



Dann ein wenig von dem Lied ...



... und ich bin schon am weinen! ;_;
Fuuu, ich hasse so etwas!

Und Risa~ <3



Ich will sie alle wieder zusammen auf einer Bühne sehen!
ALLE!!!!! xD

13. Daite yo! PLEASE GO ON [Reina]
Fuuuuuuuuuuuuu!
Jetzt bin ich wirklich beleidigt! Warum gerade dieses Konzert!?
Ich hätte viel lieber "Futsuu no Shoujo A" gesehen! Wehe das ist nicht als Extra irgendwo zu sehen! Ich meine, das ist ein unglaubliches Lied und wurde nur einmal (?) bei Tower Records performt während wir Daite yo! Please go on immer und immer wieder hören ... obwohl es natürlich auch ein gutes Lied ist ^_-

Immerhin hat sie das viel besser gesungen als ihr Original Solo Lied~ (^_^)

14. Medley
Ame no Furunai Hoshi de wa Aisenai darou || Kimagure Princess & Fantasy ga hajimaru Mix || Sexy Boy & I'm Lucky Girl Mix || OK YEAH!
OMG! Als sie reinliefen ging es ja noch, aber als die Melodie von Ame no anfing zu spielen war ich wirklich kurz vor den Tränen! Es hat wirklich, wirklich nicht mehr viel gefehlt ;_;
Schade nur dass sie das so kurz haben spielen lassen!

Aber dafür Kimagure Princess~
Mein Lied~ =P

Und hier möchte ich einmal anmerken dass dieses Mädchen großartig klang;


Ja, meiner Meinung nach hat sie das Ii janai wirklich gut gesungen!
Und wehe mir kommt da einer und vergleicht sie mit Ai und wie viel besser sie doch als Riho war! Sie ist sie nicht und muss alle Zeilen nicht wie sie oder Reina singen, sondern ihre eigene Stimme benutzen wie sie will! Und sie klingt gut!
Sehr gut! Dieses etwas tiefere und doch hohe ist viel mehr in ihrer Stimmlage (was man ja auch in Brainstorming und Renai Hunter hört)! <3

Und natürlich hat sie auch Risa's Zeile in Fantasy ga hajimaru bekommen ... es hat mir zwar erst einen Stich versetzt jemand anderes als sie zu hören, aber ich bin mit dem Ergebnis doch ziemlich zufrieden (^_^)



Lmao der Übergang von Fantasy ga hajimaru zu Sexy Boy war mega überraschend!
So etwas habe ich wirklich nicht erwartet! xD
Und dann ganz plötzlich hört man wirklich wieder beide Lieder durcheinander ... erinnert mich ein bisschen an ein altes H!P Konzert bei dem kompletten Mix!
2006 oder 2007 war das, denke ich. Sexy Peace! LMAO

Was mir besonders jetzt bei I'm Lucky Girl auffällt, ist, dass wirklich nur Reina, Sayumi und Riho die ganzen Zeilen von Ai, Risa und Aika bekommen haben, was etwas traurig ist. Ich meine, man hätte doch wenigstens kleine Zeilen zwischendurch an ein paar einzelnen anderen vergeben können!?

Ich hoffe die ganzen Reina Zeilen (+ Ai's Zeilen die sie übernommen hat) werden nachher nicht nur unter Riho und Sayumi aufgeteilt, denn dann brauchen die Anderen wirklich nicht mehr auf die Bühne zu kommen lol
Ach nee, jetzt gibt es ja noch Sakura ... dann sind sie ja wieder zu dritt lololol

Und hauptsache die ziehen sich erst einmal wieder auf der Bühne aus xD



Ich war wirklich überrascht! XD
Aber ich liebe so etwas ja! Sollten sie öfter machen ... oder wie bei Single Daizenshuu mit dem Medley! Das war super! Die hatten da ja 3 1/2 verschiedene Kostüme *_*

15. Resonant Blue
Ernsthaft jetzt!?
Während sie der Meinung sind für ein Jubiläums Konzert nur neue Lieder auszuwählen und nur ein altes nehmen, ist es ausgerechnet das Lied!?
Lächerlicher kann die Auswahl ja gar nicht sein ... Egal ob man das Lied mag oder nicht!

Wie wäre es mal wieder mit Koi no Dance Site, Love Machine oder Renai Revolution 21!?
Ja, ich weiß, überhört und neue Ära und blablabla ... aber ... das ist deren Geschichte!
Wir haben diese Lieder schon viel zu lange nicht mehr gehört!
Ich hoffe dass bald mal wieder ein Konzert wie Single Daizenshuu kommen wird *_*

16. Renai Hunter
Ich liebe das Lied! Es ist eines meiner Lieblingslieder ... aber ich denke da Risa mein Liebling ist wird dies ohne sie wohl nie richtig sein ... wenn man versteht was ich meine!?

Aber der Part in dem Risa in der Mitte stand und nach vorne getreten kam nach der Musik Pause ist ohne sie einfach nur super witzig wie Sayumi und Reina sich gegenüber stehen xD



17. Dokkan Capricio
Ahahahaha, das Lied vom Album was ich so verwirrend und doch total genial fand!
Das sollte echt mehr Beachtung bekommen! X]

Und wow, echt sexy bei dem sexy Part @_@
Die dürfen alle nicht so schnell erwachsen werden! Ich kommte mit den Jahren schon durcheinander lol
Für mich sind sie alle noch die kleinen Mädchen die erst gestern angefangen haben xD

MC
Nur Gerede dieses Mal =P

18. Zero kara hajimaru Seishun
Das habe ich auf meinem MP3 Player und frage mich jedes Mal warum. Es ist natürlich ein sehr schönes Lied, aber es ist einfach ein Lied dass man sich im Bus nicht so anhören kann ohne einzudösen ... und das bitte nicht falsch verstehen! ^_-

Aww, all die Umarmungen und das ganze Händchengehalte~ <3

Und OMG!
Als Masaki bei Reina's Zeile mitgesungen und Reina irritiert hat xD
Wie sie ihr den Mund zugehalten hat lmao
Beste Szene überhaupt! XD




Encore
OMG! 
Hauptsache bevor sie einfach ihre neueste Single zeigen, gehen sie erst einmal alle 50 Stück davor durch! Ich weine ;_;

Wirklich interessant wie schnell die Fans umschalten können!
Ich meine, das war ja maximal eine Zeile, wenn überhaupt und sofort konnten alle Fans zum richtigen Wotagei umdenken! Wirklich imposant! <3

19. Wakuteka! Take a Chance
Fufufufu, immer noch eines meiner Lieblingslieder~ <3
Aber seitdem ich gesehen habe wie Jemand das Lied als WacoTaco abkürzt muss ich jetzt immer grinsen xD

Ich verstehe dennoch immer noch nicht ganz warum die Mädchen beim "Check it out" so tun würden als wenn sie singen ... Ich meine, bei dem unheimlichen tiefen männlichen Zeilen lmao

MC
Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen!
War nett euch zu sehen! Bis zum nächsten Mal! =P

20. Be Alive!
Oh, es ist ein wirklich schönes Lied, aber irgendwie ... nach einiger Zeit kommt es einem vor als wenn man schon alles gehören hätte.


Fazit
Es war ein wirklich nettes Konzert. Da ich aber leider Jemand bin der den neuen Liedern so skeptisch gegenüber steht, werde ich mir das wohl nicht sehr oft ansehen in Zukunft. Ich vermisse einfach die alten Lieder und würde mir wünschen dass sie wenigstens zwischendurch auf Konzerten noch gespielt werden. Deswegen war ich immer so froh wenn solch eines auch hier aufgetaucht ist ^_-

Dennoch bin ich bei den 'älteren' Liedern auf dem Konzert sehr enttäuscht von der Zeilenvergabe. Die haben einfach ALLE Zeilen von früheren Mitgliedern nur an Reina & Riho (+ Sayumi) weitergegeben. Schade ...

3 Kommentare:

  1. Ich find das immer cool dass du über ein Konzerte schreibst XD
    Nach dem ich es mir auch angesehen hab muss ich dir zu stimmen das konzert war ganz nett nichts wo ich WAO! sagen musste
    Ich fand auch die Stelle gut wo Erina bei OTT erst ernst ist und dann auf einmal lächelt das war so süß
    Und auch die Stele wo Masaki "Pokemon!" geschrien hat und auf Haruka gezeigt hat weil sie wohl anscheind auch ein Pokemon Otaku oder Fan war
    Ich kann mich bis heute nicht entscheiden welche gen besser ist 9 oder 10 haha XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eh!? Echt!? Ich dachte die Beitrage mit den Konzerten wäre immer einfach zu lang, da ich ja auch gerne abschweife und mecker (lmao), aber ich bin froh mal so etwas zu hören (^_^)

      Ahaha, ja die Stelle meinte ich, mit Masaki's "Pokemon!"
      Da habe ich ja einige Screenshots von. Ich habe das Wort nur nicht richtig verstanden und wollte nichts falsches auf meinem Blog verbreiten lol

      Und keine Sorge. Bei mir wechselt das auch immer sehr mit der Generationenliebe. Ich mag einfach Riho zu sehr. Und ab und an auch Erina & Kanon. Gleichzeitig liebe ich aber Masaki, Haruka und Haruna. Und Ayumi ist auch ganz nett x]

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen