Samstag, 9. März 2013

Tabidachi no Haru ga Kita

Das wird nur kurz denke ich ...
Bei dem Titel muss ich ja immer sofort an Buono!'s "Tabidachi no Uta" denken, was übrigens ein großartiges Lied ist btw!
Vielleicht habe ich deswegen viel zu viel erwartet!? Ich habe von S/mileage natürlich ein lebensfroheres Lied, von der Melodie her, erwartet (obwohl sie in letzter Zeit eher in die andere Richtung gingen), aber trotzdem hatte ich gedachtet dass es vom Stil her genau so schön sein würde ...

Unglücklicherweise kann ich nicht wirklich etwas mit dem Lied anfangen.
Ich habe schon nach zwei Minuten das Gefühl dass ich alles gehört habe und will es einfach nur abbrechen.

Genau so ergeht es mir auch mit dem Video!
Es ist einfach monoton. Die wenigen Szenen die sie mit rein geschnitten haben helfen auch nicht wirklich. Solche Szenen sind wirklich schön, aber nur wenn sie eine Geschichte in sich erzählen würden und nicht nur 2 Sekunden eingeblendet werden. Und das für jedes Mädchen auch nur einmal oder so.
Ein sehr gutes Beispiel für so etwas, wie es eigentlich funktionieren sollte, wäre Morning Musume's "Shouganai Yume Oibito"!

Wobei ich gestehen muss, dass ich sie Szene in der die Mädchen zum Fenster (?) laufen und die Szenen sind überblenden, sehr ansehnlich fand (^_^)

Und natürlich die Szene in der sie so tun als wenn sie Geige spielen würden~



Aber vielleicht auch nur weil es mich an Morning Musume's "Ambitious! Yashinteki de Ii Jan" erinnert. Ah~ Die Nostalgie~ x]

Was sollte ich sonst noch erwähnen!?
Ah, die Kleider!

Ich kann mit ihnen nichts anfangen. Ich glaube, es sind die Röcke. Ich mag so einen Stil überhaupt nicht. Und dass Take-chan als einzige Shorts trägt sieht auch seltsam aus ... obwohl sie natürlich den tomboy Charakter hat ... aber trotzdem =P

2 Kommentare:

  1. ich mag s/mileage ja sowieso nicht so gerne :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte deren Musik gaaaanz am Anfang, stand ihnen aber neutral gegenüber. Nach und nach mochte ich sie mehr und mehr ... und dann mit einem Mal hörte ich von der 2. Generation, und Sakichy hörte auf, und dann auch noch Yuka.

      Natürlich will ich keine sein die darüber meckert, über die Veränderungen, besonders auch weil ich "Dot Bikini" und ganz besonders "Choto mate kudasai" mochte/mag ... aber in letzter Zeit lässt die Musik und die Mitglieder wirklich zu wünschen übrig IMO

      Löschen