Mittwoch, 27. März 2013

Riho's Furusato

Jajajaja, es gibt so viele Sachen über die ich schreiben will und eigentlich auch unbedingt schreiben wollte, aber es kommen mir immer wieder Sachen in die Quere.

Jetzt z.B. ist es dieses, junge, niedliche Mädchen bei der ich nicht anders kann als einfach alles an ihr zu mögen~ <3
Na ja, fast alles lmao

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte; Dank Hello!Project Station können wir nun jedes Mal ein anderes H!P Mitglied ein H!P Lied Solo singen hören ... und dieses Mal war Riho an der Reihe~

Fuuuu, eigentlich wollte ich nie wirklich über so etwas schreiben, aber jetzt kann ich einfach nicht anders!
Sie ist einfach zu niedlich~ <3

Aber damit auch konstruktive Kritik entsteht; Über die Songauswahl bin ich noch recht unentschlossen. Sie fängt ganz gut an, da es noch in ihrer Tonhöhe liegt, aber je weiter es zum Refrain kommt desto mehr Schwierigkeiten bekommt sie.

Und beim Refrain hört man dann wirklich wie Furusato's Melodie/Harmonie/Ton/was-auch-immer in die höheren Töne geht, Riho aber noch versucht tiefer zu bleiben ... und das klingt etwas seltsam. Und bei 'Mother' kommt sie mit ihrer Stimme leider gar nicht mehr klar!

Dennoch muss ich sagen dass ich ihre Version insgesamt betrachtet recht gut finde. Es ist ein schwieriges Lied, sie hat ihr bestes gegeben, und es ganz okay rüber gebracht.
Wer auch immer behauptet dass sie eine durch und durch schlechte Sängerin ist soll sich in die Ecke setzen und nicht mehr mit mir reden =P



Hier muss ich auch noch einmal anmerken, dass Riho ihre Frontposition total verdient! In Gegensatz zu Mizuki's Aruiteru [Ich nehme sie als Vergleich da viele wollen dass sie mehr Zeilen bekommt und ein Frontmädchen wird] fand ich dies besser!
Oh, natürlich nicht stimmlich! Mizuki ist eine unglaublich gute Sängern ... aber Mizuki's Stimme ist ausdruckslos. Da passiert nichts. Nette Stimme, und!?
Dann höre ich mir lieber Riho an die ab und an Töne versämmelt aber wenigstens 'interessant' ist~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen