Mittwoch, 25. Dezember 2013

Anime Openings 2013

Ja, auch hier habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Wenn ich schon ein Ranking von den Anime mache die ich 2013 gesehen habe, kann ich auch gleich eines für die Openings machen. Besonders wenn man bedenkt dass es mir so einige angetan haben.
Reihenfolge ist vom 'schlechtesten' zum besten~


ClariS - irony
Das Lied ist definitiv nicht schlecht, aber es hat einfach keinen Wiedererkennungswert für mich. Ich könnte es jetzt nicht summen. Und wenn ich es hören würde, wüsste ich nicht woher ich es kenne ... und ob ich es überhaupt kenne =/

Sphere - Non stop road
Hier ist es eigentlich dasselbe wie bei Ore no Imouto (...), nur dass ich das Lied von Natsu-iro Kiseki etwas mehr mag~

Amusement Club [Seiyuu's] - The Great YuriYurararara Yuru Yuri Incident
Das witzige ist, dass es eigentlich ein ziemlich nerviges Lied ist, aber wenn man es hört kann man einfach nicht anders als mitzuwippen und zu grinsen ^^;

μ's [Seiyuu's] - Bokura wa Ima no Naka de
Es tut mir schon Leid dass ich es so schlecht einsortiere muss, aber dieses Jahr habe ich so viele Anime mit so guter Musik gesehen @_@

fripSide - LEVEL 5 -judgelight-
Ich hatte gedacht dass ich das Lied weiter oben (schlechter) einsortieren würde, aber Opening 2 hatte einfach nur das Problem gehabt dass es einen super guten Vorgänger hatte, sodass ich es schlechter in Erinnerung hatte als es eigentlich ist. Aber ja, jetzt wo ich es noch einmal gehört habe, mag ich es wirklich sehr gerne.

ClariS - Connect
Das Lied ist immer so eine Sache bei mir. Als ich aber gerade das Ranking erstellt habe, mochte ich es wirklich sehr. Hatte es auch schlechter in Erinnerung ... Hm. Entweder wechselt mein Geschmack so schnell oder ich höre nie so richtig hin wenn im Anschluss des Liedes ein Anime auf mich wartet lol

Dangan Ronpa
TKDz2b - Never Say Never
Es ist eigentlich seltsam dass ich gerade das Lied so gut finde. Es scheint gar nicht so mein Geschmack zu treffen. Aber genau das Gleiche denke ich auch immer wenn das Lied anfängt. Aber dann kann ich einfach nicht anders als mitzugehen und es total zu mögen. Ich denke dass das seltsame auch ist dass das ganze Opening auf Englisch ist. Aber gute Musik kennt keine Grenzen! Auch bei Anime nicht! =P

Ano Hana
Galileo Galilei - Aoi Shiori
Um ehrlich zu sein stehen sich Dangan Ronpa und Ano Hana sehr, sehr nahe. Und eigentlich könnte ich den beiden den gleichen Platz geben. Ich meine, es wechselt sowieso ständig. Aber zur Zeit liebe ich Ano Hana's Opening mehr. Es kann natürlich auch mit der Geschichte zusammen passen und wie das Opening so gut aus es zutrifft~
Außerdem ist der Refrain wirklich gut gemacht worden!

Toaru Kagaku no Railgun (Opening 1)
fripSide - Only my Railgun
OMG! Ich liebe es! Habe es schon immer geliebt, und als ich den Anime dieses Jahr noch einmal gesehen habe, liebte ich das Opening noch immer! Kein Wunder dass es eine so große Beliebtheit in Japan bekommen hat. Ich meine, wer mag es denn schon nicht!? ^_-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen