Samstag, 7. Dezember 2013

Anime Ranking 2013

10. Yuru Yuri: Doushite, Tomaranai, Tokimeki, Doki Doki, Paradox, Eternal
Da dies eigentlich nur eine Bonus Folge ist, die auch im Anime vorkommt, habe ich sie einfach mal nach hinten gepackt. Sie geht ungefähr zehn Minute und ist eine gezeichnete Geschichte von einen der Charaktere.



09. Mirai Nikki OVA
Wieder nur ein sehr kurzer Einblick in die Geschichte von Mirai Nikki. Dies hat mich jedoch erst einmal daran interessiert gemacht. Da man aber noch nicht all zu viel mitbekommt, auch eine der hinteren Plätze.



08. Natsu-iro Kiseki
Natsumi, Saki, Yuka und Ringo sind beste Freunde und kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Mit den beginnenden Sommerferien würde für sie eigentlich eine Zeit voller Spaß und Unternehmungen anstehen, doch wird ihre Freude über diese Freizeit dadurch getrübt dass es für Saki der letzte Sommer in ihrer Mitte sein wird, da sie mit ihren Eltern auf eine Insel zieht. Aus diesem Grund beschließen sie, ihre Ferien besonders intensiv zu genießen, um noch einmal viele schöne gemeinsame Erinnerungen zu machen, doch was noch keiner von ihnen weiß, ist, dass es aufgrund einer unglaublichen Entdeckung ein wahrhaft magischer Sommer wird.

Ein wirklich sehr schön gemachter Anime, der mich zu Anfang etwas abgeschreckt hat wegen dem wirklichen, magischen Geschehen. Aber der Alltagsdrama macht es einfach wieder wett, und während man über viele Sachen lachen kann, wird man zum Ende jeder Folge daran erinnert, dass immer noch die traurige Tatsache besteht, dass Saki aus den Kreis ihrer Freundinnen gerissen wird.



07. Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai
Kyousuke Kousakas jüngere Schwester Kirino ist hübsch, beliebt und arbeitet sogar als Model, überragt ihren Bruder also in sozialen Belangen deutlich. Auch er kennt nur diese Seite von ihr und staunt deshalb nicht schlecht, als er eines Tages durch Zufall herausfindet, dass sie insgeheim ein Eroge-Otaku ist. Entgegen anfänglicher Sorge sieht er auch keinen Grund ihr anzügliches Hobby zu verraten, weshalb er für sie schnell Gesprächspartner und Lakai wird, während sie weiterhin ihrer Obsession nachgeht.

Es ist ein wirklich niedlicher, und lustiger Anime, der mir persönlich jedoch manchmal zu sehr mängelt. Woran es genau liegt, kann ich aber auch nicht sagen. An den Charakteren, oder an der Geschichte. Aber ansonsten ist er wirklich gut gemacht.
Hatte ih übrigens mit Giira-chan angesehehn~ (^_^)



06. Toaru Kagaku no Railgun
Aufgrund ihrer Position als einer der wenigen Level 5 Esper von Academy City, ist Mikoto Misaka berühmt-berüchtigt in dieser Stadt, in der es Menschen möglich ist, ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu trainieren. Durch ihre für den städtischen Sicherheitsdienst arbeitende Freundin Kuroko Shirai wird auch Mikoto regelmäßig in diverse Fälle involviert, in denen sie sehr schnell zeigt, dass ihre Persönlichkeit mitunter genause geladen ist, wie die Blitze, die sie verschießen kann. Als sich die mysteriösen Vorfälle in der Stadt mehren, verdichten sich auch die Hinweise auf dunkle Machenschaften ungeahnten Ausmaßes.

Eigentlich ist es ein Spin-off vom Anime To Aru Majutsu no Index, aber irgendwie habe ich mich nie für diesen interessiert. Railgun hat es mir aber irgendwie angetan. Die Charaktere sahen einfach viel liebenswerter und interessanter aus, und somit hatte ich ihn mir angesehen.
Das war jedoch schon letztes oder vorletztes Jahr. Jetzt hatte ich ihn einfach nur noch einmal wiederholt und mag alles noch genau so gern. Was man auch sieht, wenn man bedenkt dass er mit Anime die ich neu gesehen habe, noch mithalten kann ^_-



05. Yuru Yuri
Die vier Mittelschulschülerinnen Kyouko, Yui, Akari und Chinatsu haben einen Raum des Teezeremonie-Klubs an ihrer Schule besetzt und ihn zum Hauptquartier ihres Gorakubu, ein Amüsierclub, gemacht. Nun verbringen sie dort unproduktiv ihre Nachmittage, indem sie über diverse Dinge plaudern oder sich allerlei schräge Aktionen ausdenken.

Der Anime! Oh mein Gott habe ich gelacht an manchen Stellen! Manchmal weiß ich nicht einmal warum ich so lachen muss. Eine einzige Handbewegungen oder ein Gesichtsausdruck reicht mir schon! Und die Charaktere! Ich könnte nicht einmal sagen wer meine Lieblingsperson ist~



04. Mahou Shoujo Madoka Magica
Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern.

Ich hatte ein wirkliches Vorurteil gegen diesen Anime wegen dem ganzen Magical Girl Kram. Das einzige Magical Girl für mich ist Sailor Moon ohne mich genervt wegzudrehen. Es ist wohl einfach kein Genre für mich. Aber Madoka geht in diesem Sinne ja in eine ganz andere Richtung, und das ist es auch, was es so besonders macht!

Mein nächstes Ziel ist es jetzt erst einmal die Filme zu sehen, und hoffen, dass alle dabei sind.
Wobei ich hier natürlich schon meine beiden Lieblingscharaktere habe!
Wer weiß, wer diese sind!? =P



03. Love Live! School Idol Project
"Um unsere geliebte Schule zu retten, gibt es nur eine Sache, die wir tun können und das ist ... Popstars werden!" So klingt der Vorschlag von Honoka Kousaka, um ihre Schule daran zu hindern, in drei Jahren die Pforten zu schließen. Mit acht weiteren Schülerinnen, die später ihre besten Freundinnen werden, gründet sie eine Band. Ihr Plan ist einfach und solide, doch trotzdem haben sie Zweifel, ob ihr Plan ein Erfolg wird.

Auf diesen Anime bin ich eigentlich durch Zufall gestoßen. Ich hatte mal Musik Videos davon gesehen (die ja schon vor dem Anime bestanden) und hatte mir nur "WTH!?" gedacht. Aber der Anime mit all seinen Charakteren ist wirklich gut. Auch hier steht man wieder und kann sich einfach nicht entscheiden welches Mädchen man an liebsten hat.

Und ich kann schon einmal sagen, dass ich mich auf die zweite Staffel in 2014 freue!




Was mich wohl besonders daran interessiert, ist es zu sehen wie die Mädchen miteinander interagieren und wie sehr sie daran arbeiten um ihr Ziel zu erreichen!


02. Dangan Ronpa
Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Schüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?


Ein Anime der mir so gut gefallen hat dass ich gleich immer mehrere Folgen hintereinander schauen musste. Den muss man einfach gesehen haben! Und das Spiel ist genau so gut!
Ich finde es witzig mitraten zu können wer wohl das Opfer wie umgebracht hat. Um dann immer nur falsch zu liegen bis schon die Hälfte des Rätsels gelöst worden ist lol

Auch die Charaktere sind einfach nur genial zusehen. Sogar Chara's den ich am Anfang skeptisch gegenüber stehe, fangen im Laufe des Anime an mir immer mehr zu gefallen!
                     


Was bei diesem Anime wohl auch immer sehr wichtig zu sehen ist, ist WIE der nächste getötet oder hingerichtet wird. Sehr gut gemacht und inszeniert!


01. Ano hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai
Ano Hana
Jinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und Niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschule war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.

Dieser Anime! Ich habe so geweint! Das alles ist so schrecklich! So ein guter Anime!
Da fehlen einen echt die Worte!
Ein unbedingter Must-Watch Anime, denn, das kann man sagen ohne zu spoilern, ist die Sache, dass Menma schon längst verstorben ist und somit ihren vergangenen Freunden 'helfen' will während sie ihrern Wunsch erfüllt bekommt!



Alle Bilder und Inhaltsbeschreibungen von anisearch.de

Anime die ich angefangen, aber noch nicht beendet, habe:
Higurashi no Naku Koro ni Kai
The iDOLM@STER
Yuru Yuri 2
Mirai Nikki
Les Miserables: Shoujo Cosette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen